Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schwarz
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Österreich
W, 34


Post Thu, 27.Apr.06, 15:25      Bin ich einfach blöd oder was??? Reply with quoteBack to top

Ich habe vor 3 Wochen meinen Job (nach nur 1 Woche) wieder gekündigt...ich hielt es dort einfach nicht aus...ich komme vom techn. Bereich (bin weiblich) und in diesem besagten Job war ich aber im kaufm. Bereich....somit wurden auch Sekrätariatsaufgaben, Telefonate führen, Berichte schreiben, etc. verlangt...
Es ist nun aber nicht so, dass ich das nicht vorher gewusst hätte! Natürlich wusste ich es, ich wusste nur nicht, dass ich es nicht aushalte...
Was noch erschwerend hinzu kommt:
Ich bin in eine neue Stadt gezogen (zu meinem Freund....wir haben eine Fernbeziehung führen müssen....ich wollte halt erst umziehen, wenn ich nen Job in der Tasche habe und eben auf keinen Fall arbeitslos zu sein...) - und genau das bin ich nun! Arbeitslos - und von Tag zu Tag frustrierter...

Nun bin ich aber auch kein junger Hupfer mehr (wo man sich sowas eher erlauben kann), sondern immerhin 34 Jahre alt und da sollte man sein Leben doch besser im Griff haben, oder?
Tja, ich scheinbar nicht...


Sooo...das wollte ich nun einfach mal loswerden und ordentlich rumjammern. Embarassed

liebe grüße
Find all posts by schwarz
Werbung
Desperate_Man
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Germany
M, 40


Post Thu, 27.Apr.06, 15:53      Re: Bin ich einfach blöd oder was??? Reply with quoteBack to top

.
...nun sieh mal nicht so.. schwarz.. Wink Laughing

Tach erstmal!


Ich finde es recht mutig von Dir, dass Du den Job kündigst, wenn Du siehst, dass es Dir nicht "liegt".

Ist doch besser und fairer, als der Firma auf der Tasche zu liegen,
bis Du 'nen anderen Job gefunden hast, oder?
So kannst Du mit gradem Rücken aufstehen und musst Dir keine Vorwürfe von wegen: Sitzt da und sucht doch nur... anhören.


Ich (selbst eher technisch versiert) habe auch mal "mein Glück" im Kaufmännischen versucht.
Im "technischen Vertrieb". Dachte, das könnte klappen, wegen des "Technik-Anteils".

Hab's genau 2 Monate ausgehalten.
Als der Chef meine Probezeit verkürzen wollte, weil ich ja so gute Leistungen brachte usw...
Hab ich ihm eröffnet, dass ich dann doch lieber schnell kündige. Laughing

Tja... der ist zwar aus allen Wolken gefallen...
aber MIR ist vorallem ein riiieeesiger Stein vom Herzen gerollt!

Lieber eine Weile keine Arbeit (ich bekam nichtmals ArbeitslosenGeld...),
als etwas zu tun, was man nicht mag/einem nicht liegt bzw.
der Firma "Einsatz" vorspielen und dafür auch noch Geld kassieren.
Das zeugt (meines Erachtens) von Rückgrad!




Hey... Kopf hoch, "schwarz".

Ich schätze Dich (nach einem Post... Confused Rolling Eyes ) als "eine-die-ihr-Leben-normal-im-Griff-hat" ein. Laughing

Jedenfalls nicht verdrehter als wir alle hier.
Also... mach Dir keine Vorwürfe, dass Du den Job geschmissen hast.

Sieh' es andersrum: Du weißt jetzt aus ERFAHRUNG, was Du NICHT willst!
Das ist doch schon mal etwas, das sehr viele nicht mal im Ansatz von sich behaupten können.

Und nun: Such' Dir 'nen Job, der Deinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht!

alles Gute wünscht Dir...

Des.
Find all posts by Desperate_Man
schwarz
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Österreich
W, 34


Post Thu, 27.Apr.06, 16:20      Re: Bin ich einfach blöd oder was??? Reply with quoteBack to top

Uuuups....ich hatte meinen Beitrag zigmal umgeändert, dass ich dann die Begrüßung vergessen hab...*schäm*

---> Taaach Leute! Cool


@desperate
Hi du,

danke für deine Worte! Geht runter wie Balsam Laughing

(btw....ich seh leidern gern mal erst alles schwarz....*gg*)
Klar mach ich mir Vorwürfe, denn ich frag mich echt ob es nicht doch besser gewesen wäre,
sich einfach rein zu zwingen und irgendwie durchzubeissen...

Aber auf der anderen Seite, würd ich, wäre ich Außenstehende, auch den Rat geben lieber gleich zu kündigen.
Hmmmm.....nun, geschehen ist nun sowieso geschehen...
Sicher ist es gut zu wissen, was ich NICHT will und so hab ich nun wieder die Chance auf nen Job, der mir zusagt und mir Spaß macht.
Die Karten sind sozusagen wieder neu gemischt! Wink

Blöd nur, wenn ich ewig lang nix finde.... Rolling Eyes Irgendwie halt ich das einfach nicht aus KEINEN Job zu haben....
Naja, da bin ich ja nicht allein mit diesem Problem und andere suchen viel länger....stimmt schon. Will mir da jetzt keinen "fremden Zorn" zuziehn, wenn ich was falsches sag...*gg*

Warum hältst du mich auf Grund meines EIngangspostes für einen Menschen der sein Leben normal schon im Griff hat, das würd mich jetzt echt interessieren Very Happy
Ich kann schon ne richtige Chaotin sein..... Embarassed

Sodale....jetzt streck ich den Kopf wieder in die Höhe und versuch positiv zu denken Wink
Danke dir für deine lieben Wünsche!

recht liebe Grüße
die Schwarzmalerin *hrrhrr*

PS: Aaaaaah das hör ich gern, dass auch du von der techn. Richtung
sich mal auf kaufm. Gebiet gewagt hat und dir wohl auch nicht zugesagt hat. Musste grinsen bei deiner Geschichte mit der Probezeit... Laughing
Find all posts by schwarz
Desperate_Man
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Germany
M, 40


Post Tue, 02.May.06, 12:41      Re: Bin ich einfach blöd oder was??? Reply with quoteBack to top

Hi Schwarz!

schwarz wrote:
Klar mach ich mir Vorwürfe, denn ich frag mich echt ob es nicht doch besser gewesen wäre,
sich einfach rein zu zwingen und irgendwie durchzubeissen...
Schau, DAS meinte ich, als ich sagte, "Du bist schon normal" Very Happy
Du hinterfragst Dich!


schwarz wrote:
so hab ich nun wieder die Chance auf nen Job, der mir zusagt und mir Spaß macht.
Die Karten sind sozusagen wieder neu gemischt! Wink
GENAU SO! ok

schwarz wrote:
Warum hältst du mich auf Grund meines EIngangspostes für einen Menschen der sein Leben normal schon im Griff hat, das würd mich jetzt echt interessieren Very Happy
Ist einfach ein "Gefühl". Du schreibst nicht, als wüsstest Du überhaupt nicht, was Du willst.
Als würdest Du hin und her springen und Dinge tun, die völlig unüberlegt sind...

Du scheinst nur ...etwas frustriert von der Situation und Dir.
Das geht doch jedem irgendwann mal so... Wink

schwarz wrote:
Ich kann schon ne richtige Chaotin sein..... Embarassed
Wer denn nicht?

schwarz wrote:
Musste grinsen bei deiner Geschichte mit der Probezeit... Laughing
Tja... im Nachhinein ist's 'ne lustige Geschichte.
WÄHREND der Zeit fühlte ich mich aber total beschissen und habe meine Frau sicher auch etwas genervt.... Sad Rolling Eyes


Hey... sei nicht ZU frustriert, wenn Deine Jobsuche dauert.
Ich hab nach meinem Studium auch 'n halbes Jahr ...(öööhhmm.. dreiviertel Jahr...??? Embarassed )
andere Jobs gemacht, bis ich etwas gefunden habe, was ich machen WOLLTE!

Kopf hoch und schreib' Dich und Deine Fähigkeiten nicht ab.
Das ist das wichtigste!

einen lieben Gruß vom...

Des.
Find all posts by Desperate_Man
Werbung
schwarz
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Österreich
W, 34


Post Wed, 03.May.06, 11:18      Re: Bin ich einfach blöd oder was??? Reply with quoteBack to top

Hiii!

Quote:
Tja... im Nachhinein ist's 'ne lustige Geschichte.
WÄHREND der Zeit fühlte ich mich aber total besch*** und habe meine Frau sicher auch etwas genervt....

Ja das kann ich gut nachempfinden! Cool
Im nachhinein ist sowas immer witziger, wenn man drin steckt ist es gaaaaanz was anderes...
*hrrhrr* die armen Partner......uiuiiii....mein Freund hats auch nicht grade leicht mit mir... Embarassed

Hmmmm....wenn ich ehrlich bin, könnt ich stundenlang dahin jammern weil ich selber mich in diese verd&%$%§$ besch/&&$&$ Situation geracht habe, in der ich gerade steck... Confused

Jau, bleibt mir eh nix anderes über, als weiter zu gucken und zu bewerben und die Daumen zu drücken und zu hoffen und...und...und...*gg*
Is halt schwer NICHT in ein tiefes, schwarzes Loch zu fallen...
Theoretisch weiß ich ja, dass es nix bringt und man soll sich keinen ZU großen Druck machen, aber praktisch sieht die Sache ja ganz anders aus.
Man denkt ständig dran...
*seufz*

Nen lieben Gruß
schwarz
Find all posts by schwarz
zwerg8
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 365
Wohnort Hessen
M, 39


Post Wed, 03.May.06, 12:45      Re: Bin ich einfach blöd oder was??? Reply with quoteBack to top

Quote:
*hrrhrr* die armen Partner.....

Jaaajaa das kenn ich - wenn ich damals Arbeit hatte, z.B. als Leih-"sklave", Wink war ich frustriert wenn's Geld nicht gestimmt hat und ich quasi für nichts geschuftet hab; und wenn ich keine Arbeit hatte war ich frustriert weil ich nichts Sinnerfüllendes zu tun hatte.
Bei all dem Frust von mir aus, und dem Frust meiner Frau, die schon seit nunmehr 7 Jahren (seit kurz vor der Schwangerschaft mit dem ersten von zwei gemeinsamen Kindern) unfreiwillig Hausfrau ist, dazu die verschiedenen Probleme meiner 5 Stiefkinder, da kam schon ordentlich Zoff zusammen.... Twisted Evil
Allerdings bis voriges Jahr konnte ich privaten Frust und Arbeit noch ordentlich trennen. Da hats gefunzt, wenn auch meine fehlende Arbeitserfahrung durch immer wieder wechselnde Einsätze oder Weiterbildungsmaßnahmen mich als ersten Kündigungskandidaten bei Personaleinsparungen gradezu prädestinierten. Evil or Very Mad Dies Jahr seltsamerweise nicht mehr (unter anderem auch wegen einer plötzlichen Scheidung durch meine Frau) Embarassed - da kam Unpünktlichkeit in 2-3 Fällen, 2x krank, ein paar unrelevante Flüchtigkeitsfehler und Unaufmerksamkeiten (wirklich nichts ausschlaggebendes) - und das alles während der Probezeit im neuen Job.
Peng, seit 1. diesen Monats bin ich mal wieder arbeitslos und noch dazu von meiner Frau getrennt. traurig
Naja ein gutes hat das ja: sie muss meinen Frust nicht mehr ertragen; ich bin ja nicht da... Laughing Wink

_________________
What-e'er thou art, act well thy part
Find all posts by zwerg8
Werbung
zwecke
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Halle
W, 29


Post Wed, 03.May.06, 17:08      Re: Bin ich einfach blöd oder was??? Reply with quoteBack to top

Hi,

Ich habe damals Fachgehilfin im Gastgewerbe 2J. und ein jahr dran als Restaurantfachfrau gelernt. Hätte ich aber mal auf meinen Berufsberater gehört.Der meinte nämlich immer zu mir das ich mal Schwierigkeiten wegen meiner Größe bekomme in dem Job. Ich habe mich so durchgestzt dafür und war glücklich das ich die Lehrstelle bekam. Ja und als ich dann 3 Jahre wirklich fertig gebüffelt hatte und auf Jobsuche war, hat mich keiner genommen wegen meiner Größe. Erst kamen mir die arbeitgeber wegen Führerschein und da ich keinen hab gab ich Kontra mit"es gibt aber Straßenbahn,Busse, Fahrrad,Taxi ect", da kamen sie mir eben das ich zu klein bin.
Irgendwann stand ich vor einem Arbeitgeber beim Vorstellungsgespräch und als er sagte wegen meiner Größe platzte ich vor wut.Ich meinte eben so" Wissen sie was?Sie können mich mal.Es kommt doch nicht drauf an, wie groß ein Mensch ist sondern eigentlich was er im Kopf und im Herzen hat." Und bin gegangen.
Also in einer Gaststätte wo ich Praktikum machte 2mal habe ich nie Probleme gehabt, weder mit Personal noch mit gästen, aber in einer anderen Gaststätte wurde wirklich in meine Bewertung reingeschrieben das ich wegen meiner Größe Schwierigkeiten hätte. Ich war pappesatt und bekam wieder diese tollen Komplexe. die habe ich aber wieder abgebaut. Denn wer mich nicht mag wie ich bin, der muss mich nicht anschauen.
Tja und heute will ich den Job nicht mehr machen. Und bekomme erst recht keinen mehr wegen der Kinder. Das weiß auch das A-Amt.
LG zwecke
Find all posts by zwecke
zwerg8
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 365
Wohnort Hessen
M, 39


Post Wed, 03.May.06, 18:19      Re: Bin ich einfach blöd oder was??? Reply with quoteBack to top

@Zwecke:
friend Du sprichst doch von den Zuständen in Halle/S., oder? friend Jaa dort suchen sich die Arbeitgeber immer noch extrem die Rosinen aus dem Kuchen - es gibt ja jede Menge anderer Arbeitslose mit der richtigen Größe / mit Führerschein / ohne Kinder /etc. Evil or Very Mad Nicht umsonst zieht jeder weg der kann, dorthin wo die Chance größer ist in Arbeit zu kommen.
Halle ist auch bis einschließlich Januar meine Heimatstadt gewesen; und von "zu alt", "zu groß" über "zu überqualifiziert" und "zu wenig Arbeitserfahrung" habe ich schon viele Ausreden zu hören bekommen, mich trotz meiner Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse noch nicht mal in ner Leihfirma einzustellen. Evil or Very Mad Ich musste mich immer Bundesweit bewerben, und nun sitze ich in DA, und hab mal wieder keine Arbeit. Aber hier gibts wenigstens nicht soooo viele falsche Ausreden.

_________________
What-e'er thou art, act well thy part
Find all posts by zwerg8
schwarz
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Österreich
W, 34


Post Thu, 04.May.06, 9:59      Re: Bin ich einfach blöd oder was??? Reply with quoteBack to top

Hi Leute,

tja...ist einfach keine leichte Situation keinen Job zu haben...
Es stimmt, es ist auch sehr belastend für den Partner. Ich mach mir da auch
viele Gedanken/Sorgen...
Es ist echt schwierig sich nicht hängen zu lassen, wenn man immer dran denkt. Und für den Partner ist es auch sehr belastend,
wenn er merkt WIE schlimm es für einem ist und er relativ "hilflos" ist.
Außerdem will man den Partner nicht ständig damit belasten, auf der anderen Seite will man nix verheimlichen....ist (für mich) irgendwie ein Spaziergang auf nem Seil...

@zwecke
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

@zwerg
ICH halt mich an der-schon-so-of-gehörten-Weisheit fest: EINMAL muss es ja klappen! ...trotz der vielen Ausreden warum man wo nicht genommen
wird... Wir brauchen kein Riesenglück, sondern nur EINMAL Glück...und früher oder später wird das so sein
Wink
Muss es einfach...das ist das Gesetz der Wahrscheinlichkeit....oder so...hrrhrr...es ist einfach so!

es grüße euch
die-trotz-Frust-fest-dran-glaubende-Schwarz
Find all posts by schwarz
zwecke
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Halle
W, 29


Post Thu, 04.May.06, 18:23      Re: Bin ich einfach blöd oder was??? Reply with quoteBack to top

schwarz wrote:
@zwecke
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?


Bin 29.
August ´97 war ich mit meiner Lehre fertig.
Find all posts by zwecke
Werbung
schwarz
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Österreich
W, 34


Post Mon, 08.May.06, 15:33      Re: Bin ich einfach blöd oder was??? Reply with quoteBack to top

@zwecke
Und nun biste daheim? Ui...ist auch sicher nicht gerade leicht...hm...
Obwohl ich gar nicht verstehn kann, dass die Körpergröße da scheinbar so wichtig sein soll...
Find all posts by schwarz
zwerg8
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 365
Wohnort Hessen
M, 39


Post Mon, 08.May.06, 15:40      Re: Bin ich einfach blöd oder was??? Reply with quoteBack to top

schwarz wrote:
Obwohl ich gar nicht verstehn kann, dass die Körpergröße da scheinbar so wichtig sein soll...
Ich auch nicht... Okay als Ladendedektiv z.B. wenn man zu groß ist,fällt man leicht auf und ist in dem Job durch die Körperlänge gehandicapt; oder wenn man wie 17 ausschaut obwohl man über 20 ist, da hat man in Berufen die mit Alkohol zu tun haben so seine Probleme die Arbeitgeber und die Gäste von seinem Alter zu überzeugen... zwinkernd.. Aber sonst fallen mir keine passenden Argumente für eine solche Ablehnung ein...

_________________
What-e'er thou art, act well thy part
Find all posts by zwerg8
schwarz
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Österreich
W, 34


Post Mon, 08.May.06, 15:52      Re: Bin ich einfach blöd oder was??? Reply with quoteBack to top

Jep...klarowatz gibts manche Berufssparten wo es "nicht passend" sein kann, aber eben im Gastgewerbe....hmm.....muss ich mal verdauen *gg*

btw.@zwerg: dein "Wohnort" ist super... Wink Smile
Find all posts by schwarz
Werbung
zwerg8
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 365
Wohnort Hessen
M, 39


Post Mon, 08.May.06, 19:20      Re: Bin ich einfach blöd oder was??? Reply with quoteBack to top

@schwarz:
schwarz wrote:
@zwerg: dein "Wohnort" ist super...
---Ja schon, aber nur im Sommer... zwinkernd.. wo die Sonne ein ganzes halbes Jahr am scheinen ist... Momentan hab ich aber Winter Sad

Quote:
aber eben im Gastgewerbe....hmm.....muss ich mal verdauen *gg*
Na klar, oder möchtest du in der Kneipe bzw in der Erwachsenendisko von jemandem bedient werden der/die wie'n Teenager aussieht? Da würde doch der jeweilige Betreiber sofort mit'm Jugendamt zu tun bekommen... (Alkohol unter 18, Kinderarbeit nach 22:00Uhr, usw) - und trotz gegenteiliger Beweise des/der Betreffenden (Ausweis) würde an dem Etablissement immer der Makel anhaften: "Da war doch mal was in der Richtung..." Neutral Exclamation

_________________
What-e'er thou art, act well thy part
Find all posts by zwerg8
zwecke
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Halle
W, 29


Post Mon, 08.May.06, 19:45      Re: Bin ich einfach blöd oder was??? Reply with quoteBack to top

[quote="zwerg8
Quote:
Na klar, oder möchtest du in der Kneipe bzw in der Erwachsenendisko von jemandem bedient werden der/die wie'n Teenager aussieht? Da würde doch der jeweilige Betreiber sofort mit'm Jugendamt zu tun bekommen... (Alkohol unter 18, Kinderarbeit nach 22:00Uhr, usw) - und trotz gegenteiliger Beweise des/der Betreffenden (Ausweis) würde an dem Etablissement immer der Makel anhaften: "Da war doch mal was in der Richtung..." Neutral Exclamation


Wie soll ich das jetzt bitte schön verstehen?
Find all posts by zwecke
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic