Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Fri, 28.Apr.06, 16:15      Ich will nicht nach Holland (Freund will Drogen kaufen) Reply with quoteBack to top

Ich mache es mall kurz

Kumpel möchte immer wieder nach Holland, weil dort das gras so billig ist, und ich soll ihn dahin fahren Confused

Er ist 44 und gibt an, schon 23 jahre zu kiffen, hat eine psychose und nimmt medikamente!

Ich bin mir 100% sicher das die psychose durch thc verursacht wurde, mich wunderts das er sich das trotzdem antut.

Nun ich soll nach Holland mit ihm fahren, selbst 5g für ihn kaufen, damit er dann 10g hat, weil ja jetzt alles pro person beschränkt wurde, ich schätze beim erwischt werden bin ich mitdran, weil der coffeshop eh n ort weiter ist, und dann auch wegen illegalem einfuhr von beuteubungsmitteln, er wegen besitzes bzw auch konsums.

Ich spiele mit den gedanken daran den kontakt ganz abzubrechen, ich will einfach nichts mit drogen zutun haben, und bestimmt nicht dazubeitragen das er sich kaputt macht, geschweige denn wegen ihm, ne saftige strafe zu kriegen.

was würdet ihr an meiner stelle tun?, es wäre auch denkbar ihn bei seinem betreuer anzuschwärzen, aber das würde ich sehr ungern tun Neutral

(Hinweis Admin: Betreffzeile praezisiert und vom Bereich "Beziehungsthemen" in den Bereich "Substanzbezogene Abhaengigkeiten" verschoben, da das Thema fuer einschlaegig Mitbetroffene sicherlich auch von Interesse und evt. auch vertrauter ist.)
Find all posts by DodoQQ
Werbung
meade
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort irgendwo
W, 24


Post Fri, 28.Apr.06, 16:24      Re: Ich will nicht nach Holland Reply with quoteBack to top

Hallo Du,


Also ich wuerde es an deiner stelle nicht machen. Alleine schon weil es gegen deine Prinzipien nichts mit Drogen zu tun haben wollen, verstoesst. Ich kann deine Bedenken absolut nachvollziehen. Wenn ihr erwischt werdet bist du mit dran. Und selbst wenn dein Kumpel dann mit Freundschaft usw kommt... wuerde er das gleiche fuer dich tun? Ich wuerde dir definitiv davon abraten!


Alles Liebe, Meade Smile
Find all posts by meade
Franka
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Stuttgart
W, 22


Post Fri, 28.Apr.06, 19:39      Re: Ich will nicht nach Holland (Freund will Drogen kau Reply with quoteBack to top

um noch einen weiteren Punkt anzuführen, bis auf die Dinge, die du schon angesprochen hast - würdest du von der Polizei aufgehalten werden und auch wenn du selbst nicht mal was davon wüsstest, dass dein Freund Drogen in der Tasche hat - dein Führerschein wäre weg, wegen Drogenkurrierdiensten.

Ich würde dir auch raten es nicht zu tun, es geht gegen deine Prinzipien und stellt für euch beide in jeglicher Hinsicht eine Gefahr dar. Bleib dir selbst treu, eine Freundschaft die durch ablehnen einer solchen Forderung gefährdet sein könnte, ist es nicht wert...
Find all posts by Franka
geronimos secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort Germany
W, 28


Post Fri, 28.Apr.06, 20:17      Re: Ich will nicht nach Holland (Freund will Drogen kaufen) Reply with quoteBack to top

Dodo...bist du denn des Wahnsinns fette Beute???? Im Namen Jesu Christi tu es nicht! Weil wenn du das machst, begibst du dich in Teufelsküche!- Willst du das?
Find all posts by geronimos secret
Werbung
SLI77
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort NRW
M, 28


Post Fri, 28.Apr.06, 21:10      Re: Ich will nicht nach Holland (Freund will Drogen kau Reply with quoteBack to top

Nette Story Cool

Ist er es wert das du deine Prinzipien und deinen Führerschein an der Grenze abgibst? Du kennst die Antwort Wink

Wenn er es so nötig hat soll er mit dem Bus fahren oder sich ein Auto leihen! Nein nicht deins zwinkernd..

Mit 44 sollte man Kinder auf dem Schoß haben aber doch nicht mehr die Bonk Cool

_________________
Mfg
SLI77
Find all posts by SLI77
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Sat, 29.Apr.06, 11:53      Re: Ich will nicht nach Holland (Freund will Drogen kaufen) Reply with quoteBack to top

Er ist frührenter mit einem schuldenberg, gerade in der insolvenz, wurde finanziel entmündigt, kriegt 60€ die woche, und dann willer auch noch sein kiffkonsum finanzieren, wobei das gerade zu essen kaufen reicht Confused

Ich habe oft abgelehnt den drogenkurier und käufer zu spielen, doch er bettelt immer und immer wieder, ich werde es auch weiterhin ablehnen!

Ich schätze er ist schwer süchtig, weil wenn ich ihn besuchen fahre, greift er 6-7 mall zu seinem trichterförmigen gerät in 1std, und zieht sich da was Neutral
Find all posts by DodoQQ
Werbung
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Sat, 29.Apr.06, 15:08      Re: Ich will nicht nach Holland (Freund will Drogen kau Reply with quoteBack to top

Quote:
es wäre auch denkbar ihn bei seinem betreuer anzuschwärzen, aber das würde ich sehr ungern tun

warum kommst du auf diesen gedanken, was ist der hintergrund?
ein schlichtes <<nein, mach ich nicht!>>, notfalls (wenn es zu nervig wird) auch ein kontaktabbruch wäre doch ausreichend.
aber was bringt es dir, seinen betreuer (wenn auch ungern) einzubeziehen?
meinst du, ihm dadurch evtl helfen zu können, indem du dich an "höhere stelle" wendest? ich versteh den gedankengang und auch das problem nicht wirklich...

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Sat, 29.Apr.06, 17:21      Re: Ich will nicht nach Holland (Freund will Drogen kaufen) Reply with quoteBack to top

Ja, ich bin kein anschwärzer, aber bei drogen hörts doch auf, oder?

Er braucht defenitiv eine entzug, oder?

einfach nicht mehr melden würde schon reichen, vieleicht hast du recht, und er soll sich seinem drogenschicksal fügen Confused
Find all posts by DodoQQ
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort münchen
M, 30


Post Sun, 30.Apr.06, 12:23      Re: Ich will nicht nach Holland (Freund will Drogen kau Reply with quoteBack to top

natürlich sollst du nicht mitfahren wenn du es nicht willst, egal ob es sich jetzt um hasch oder geranien handelt.

btw. ist es ne ausrede, dass er nur 5g im shop bekommt, dann muss er halt noch zu einem anderen, dann hat er die 10g.

du bist, wenn das zeug in deiner hosentasche gefunden wird auch dran (wobei das wohl höchstwahrscheinlich eingestellt würde), hat nur er es in der tasche passiert dir nix als mitfahrer.

aber wie gesagt, du willst nicht, also fährst du nicht.

_________________
wenn es sich bewegt kann man es auch essen
Find all posts by chewbacca
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Mon, 01.May.06, 10:52      Re: Ich will nicht nach Holland (Freund will Drogen kaufen) Reply with quoteBack to top

Ich will nicht näher drauf eingehen, es ist ne kleinstadt an der hollandgrenze, da gibts wohl nur einen shop.

Wenn er die droge haben will, soll er sie selbst beschaffen, ich mache da nicht mit, strafe hin und her

er könnte ja auch bei einem stop, das zeug unter den fahrersitz legen, und dann bin ich sehr wohl dran, nur um seinen kopf aus der schlinge zu ziehen Idea
Find all posts by DodoQQ
Werbung
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort münchen
M, 30


Post Mon, 01.May.06, 11:14      Re: Ich will nicht nach Holland (Freund will Drogen kau Reply with quoteBack to top

ach so , du sollst ihn auch noch fahren?

mach´s nicht. soll er schauen wie er an dope kommt, ist ja auch in d kein problem.

_________________
wenn es sich bewegt kann man es auch essen
Find all posts by chewbacca
DichteDichterin
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Mon, 01.May.06, 18:55      Re: Ich will nicht nach Holland (Freund will Drogen kaufen) Reply with quoteBack to top

meine rede - mach das bloß nicht!!!
Find all posts by DichteDichterin
nox
Helferlein
Helferlein


Posts 126
Wohnort Graz
, 42


Post Tue, 02.May.06, 15:03      Re: Ich will nicht nach Holland (Freund will Drogen kaufen) Reply with quoteBack to top

er wird damit klar kommen müssen, dass du ihn nicht fährst.

Und du fährst ihn einfach nicht.
Find all posts by nox
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic