Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mabden
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Ulm
W, 29


Post Fri, 28.Apr.06, 19:03      Bin ich dem Druck gewachsen? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

ich hab grad ein wenig Angst vor dem Berufseinstieg. Ich studier grad im letzten Semester Medizin und werde wahrscheinlich Anfang 2008 ins Berufsleben einsteigen. Das Problem ist nun, dass ich an einer schizoaffektiven Psychose leide und auch bei mittelgradigem Stress drohe zu dekompensieren. Vor den Kollegen kann ich das alles zwar gut verbergen denke ich (obwohl die Psychiater der Klinik gleich gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt, weil erschwerend dazukam, dass ich 4 Jahre isoliert verbracht habe und Sozialkompetenzen eingebüßt habe), aber im Augenblick weiss ich nicht, ob ich der Verantwortung gewachsen bin und mich nicht in Gedankenspiele hineinsteigern werde, ob mich die Kollegen akzeptieren werden, ob ich wieder zusammenbreche...

Ich weiss dass jeder Berufseinstieg einen gewissen stress mit sich bringt und wollte euch fragen, wie ihr euren Berufseinstieg gemeistert habt. Man will ja immer einen guten Eindruck hinterlassen, nicht, wie habt ihr das geschafft? Habt ihr euch am Anfang auch in Fehler reingesteigert? Oder seid ihr da etwa ganz cool rangegangen? Ich würde mich sehr sehr freuen wenn ihr mir schreiben würdet. Danke schon mal im voraus!
Find all posts by Mabden
Werbung
SLI77
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort NRW
M, 28


Post Fri, 28.Apr.06, 19:32      Re: Bin ich dem Druck gewachsen? Reply with quoteBack to top

Hi,

es ist nicht unbedingt schlecht sich in Fehler hinein zu steigern vor allem bei dem Beruf den du einmal ausüben willst, das hilft beim nächsten mal alles besser zu machen.

Was wird denn dein Schwerpunkt sein wenn du mal fertig bist?

_________________
Mfg
SLI77
Find all posts by SLI77
Mabden
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Ulm
W, 29


Post Fri, 28.Apr.06, 20:55      Re: Bin ich dem Druck gewachsen? Reply with quoteBack to top

Ich überlege Patho oder Humangenetik oder vielleicht doch etwas Klinisches wie Innere. Ich weiss noch nicht so genau...
Find all posts by Mabden
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic