Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lapal
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Germany
W, 49


Post Fri, 28.Apr.06, 20:00      Opiumsucht Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin seit über einem jahr mit meinem freund zusammen. am anfang schon sagte er mir, dass er über 20 jahre lang opiumsüchtig war, aber er damit aufgehört hätte. mit der zeit aber, bemerkte ich bei ihn grosse gemütsschwankungen die mich sehr verwirrten. nach ein paar wochen sagter er mir, dass er ab und zu doch noch opium raucht, aber er hätte es unter kontrolle. das hat mir etwas angst gemacht und suchte im internet nach informationen. fand leider wenig über opium rauchen.
mit der zeit hat es sich rausgestellt, dass er zwar nicht jeden tag raucht, aber wenn er opium zu hause hat, nicht mehr aufhören kann. er versteckt alles, raucht heimlich und wenn ich ihn frage ob er geraucht hat, verneint er es.
aber ich kenne mittlerweile den geruch. letztendlich gab er zu, dass er opium raucht, aber es ist nur ab und zu als genuss und beharrt, dass er es unter kontrolle hat und bezeichnet es nicht als sucht. von suchtberatung will er nichts wissen. er fährt auto berauscht, raucht opium schon morgens.
am nächsten tag ist er melancholisch, alles tut ihn weh, fühlt sich motivationslos. ich mache mir grosse sorgen und das schlimme daran ist, dass ich damit absolut nicht umgehen kann und langsam deprimiert werde. nach dem test den ich gemacht habe, bin ich co-abhängig.

kennt sich hier jemand mit opium aus?
mein freund argumentiert immer, dass opium rauchen ungefähr das gleiche ist wie bei uns europäer ein glas rotwein trinken. einfach nur ein genuss.
ist regelmässiges opiumkonsum gleichzustellen wie heroinkonsum?
bitte um hilfe und aufklärung.

Vielen dank, lapal
Find all posts by Lapal
Werbung
geronimos secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort Germany
W, 28


Post Fri, 28.Apr.06, 20:42      Re: Opiumsucht Reply with quoteBack to top

Hallo Lapal,
ich kann deine Ängste nachvollziehen und käme mit der Situation genau so wenig klar. Eines steht fest: Wenn dein Freund schon morgens Opium rauchen muss, hat das gewiss nichts mehr mit Genuss zu tun. Ein Mensch, der jeden morgen Rotwein trinken muss, ist ein Alkoholiker. Insofern greift sein vgl. mit dem Rotweintrinken schon mal nicht.
Opium gehört, so weit ich weiss, auch nicht zu den harmloseren Substanzen- im Gegenteil.

LG
G.*
Find all posts by geronimos secret
Lapal
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Germany
W, 49


Post Sat, 29.Apr.06, 11:02      Re: Opiumsucht Reply with quoteBack to top

Thanks geronimos secret,

ja, es ist meinerseit selbsttäuschung glauben zu wollen, opium ist eine leichte droge die man einfach vor dem frühstück nimmt. mein freund ist opiumsüchtig und alles andere ist wahrscheinlich selbsttäuschung.
glaube ich bin co-abhängig, habe den test gemacht und er besagt ich sollte mir hilfe holen. ich habe ich ja schon ein paar mal getrennt von ihm, aber wir kommen immer wieder zusammen. also sind wir beide abhängig...er von seinem opium und ich von dieser beziehung die mir eigentlich nur schadet und mich total einnimmt. mein kopft sagt mir ich soll loslassen, aber meine gefühle bleiben. bin ziemlich verzweifelt, dachte nie, dass ich sowas durchleben würde.

danke GS
saluditos, lapal
Find all posts by Lapal
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic