Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Rapunzel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

,


Post Tue, 17.Jun.03, 20:16      kleiner Wutanfall Reply with quoteBack to top

Ich blöde Kuh dachte,ich sei dass Problem oder ich habe ein Problem,weil ich mich in einen Mann verliebt habe!Und dass,obwohl ich einen Freund hatte!
Aber nach endlosen Stunden der Grübelei über "warums" und "weshalbs" und dank vieler reaktionen auf meine Einträge habe ich endlich endlich endlich was begriffen!
Das problem liegt nicht im "neu verliebt sein" sondern daran,dass ich fast 2 Jahre in einer Beziehung gelebt habe, in der ich immer mehr meine Interessen und Wünsche vernachlässigt habe,in der ich immer dachte,es würde sich alles ändern!
Ich habe alles zurückgelassen, vorallem einen intakten und guten Freundes-und Bekanntenkreis.
Jetzt stehe ich da und hab mich nur noch an die Beziehung geklammert,weil ich bis auf ihn NIEMANDEN mehr hatte!
Und am Ende stellt sich raus (auch Aufgrund SEINER eigenen Aussage),dass alles umsonst war,dass er gar nicht reden will ,weil er es nicht kann!
Er will eine Beziehung leben,in der man nebeneinander lebt aber ich brauche die Leidenschaft und dass man sich gegenseitig manchmal das Gefühl gibt,etwas "Besonderes" für den Anderen zu sein!
Jetzt bin ich alleine und werde erstmal "von vorne anfangen"...
Mich darum bemühen,wieder ich zu sein,wieder Freundschaften aufbauen,und nichtmehr nur zuzusehen,wie er und ich mit ihm immer tiefer in die Isolation drifte!
Und wieder kann ich nur ein Dankeschön an Euch (die sich mit meinen Einträgen befasst haben) geben,Ihr habt mir den Kopf gewaschen und mich wachgerüttelt und ich kann nur hoffen,dass ich das,was Ihr mir gegeben habt,irgendwann zurückgeben kann!!!
Mir gehts nicht wirklich gut im Moment,aber ich weiß,dass das auch wieder vorbei geht.
Find all posts by Rapunzel
Werbung
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Tue, 17.Jun.03, 22:21      Reply with quoteBack to top

Nabend Rapunzel,

es ist schön, dass Du für Dich eine Lösung gefunden hast
und erkennen konntest, in welcher Position Du Dich in der
Beziehung zu Deinem Freund befunden hast...

Wenn er wirklich uneinsichtig ist und nichts für Euch
tun möchte, obwohl Du Unterstützung angeboten hast,
dann ist er nicht der Richtige für Dich...

Es ist eine schwierige und traurige Zeit nach einem Schluß-
strich, weil man die gemeinsame Zeit Revue passieren läßt
und sich fragt, warum man den Schritt, den man heute gegangen
ist nicht schon viel früher getan hat...

Man fühlt sich um eine gewisse Zeit betrogen, in der man
vielleicht eine andere Partnerschaft hätte haben können,
in der alles anders gelaufen wäre,
die einem das gegeben hätte, nach dem man gesucht hat...
man glaubt Zeit verloren, verschenkt zu haben...

Aber es ist nicht so...man hat viel gelernt,
man weiß wieder ein Stück mehr von sich selbst und
weiß, dass man so etwas wie das Erlebte nicht wieder möchte...

Man ist sensibilisiert und gestärkt...

Halte die Augen offen und verwöhne Dich erstmal wieder
selbst so richtig...genieße die Erkenntnis und Dein Leben
ohne Abhängigkeit...fühl Dich frei...


Alles Gute Cool

Lauri
Find all posts by Laurièn
Rapunzel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

,


Post Thu, 19.Jun.03, 9:39      Reply with quoteBack to top

Hallo Lauri,

die Zeit mit ihm bereue ich nicht wirklich,denn Du hast Recht.Sie hat mir auch klargemacht,was ich mir wünsche und was mir fehlt und die Erfahrung wird mich bestimmt davor bewahren nochmal den gleichen Weg zu beschreiten.

Wir sind uns einig,dass es besser ist getrennt zu sein,weil wir uns beide um die Chance bringen,einen Menschen kenen zu lernen,der uns geben kann,was wir brauchen.
Würden wir die Beziehung so fortführen,dann würden wir uns in Jahren dafür hassen.

Richtige Trauer ist das nichtmehr,denn es ist schon die zweite Trennung.
Wir haben zusammen gewohnt,haben uns dann eigene Wohnungen genommen,sind wieder zusammen gekommen,weil ja doch irgendwie alles vertraut war und dann ging nichtsmehr,alles wurde noch schlimmer.
Die Trauerphase habe ich schon hinter mich gebracht und ich bin froh,dass ich nach der zweíten Trennung nicht nochmal in das Loch gefallen bin.


Viele Grüße,
Rapunzel
Find all posts by Rapunzel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic