Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Gefühlswirrwarr
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Hamburg
W, 30


Post Sat, 29.Apr.06, 7:01      Unsicherheit durch Teilzeitjob Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin Krankenschwester und Mutter von zwei kleinen Kindern. Früher hatte ich eine volle Stelle in einem Krankenhaus, jetzt bin ich in einem anderen Haus und arbeite nur 10 Stunden die Woche.
Ich kriege von allen Problemen nur einen winzigen Ausschnitt mit, lerne ständig neue Patienten kennen und habe zu allem Übel auch noch zwei Kollegen, die einem das Leben schwer machen.
Der eine redet nicht mit mir, da ich mit einer Viertel Stelle wohl unter seinem Niveau liege, der andere schwärzt alle Kollegen an und ist gemein zu den Patienten, Meine Kollegen haben Angst davor, ihn ans "Messer" zu liefern, was mir blöderweise genauso geht.
Manchmal würde ich am liebsten auf den Tisch hauen und alles raus lassen, was mich annervt, aber ich traue mich einfach nicht aufgrund meiner geringen Erfahrungen, was sonst noch so auf Station abgeht.
Hat von Euch jemand einen Teilzeitjob ? Wie ergeht es Euch dabei ?

Viele Grüße von Gefühlswirrwarr
Find all posts by Gefühlswirrwarr
Werbung
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Fri, 05.May.06, 22:54      Re: Unsicherheit durch Teilzeitjob Reply with quoteBack to top

Ich hatte viele TeilzeitJobs. Reichte irgendwie nie ganz zum Leben. Ich weiß nicht wie´s dir geht. Aber grundsätzlich würde ich mich selbst dafür entscheiden hauptsächlich das zu machen, wobei ich mich gut fühle. Wenn ich einen Job hatte, der Kacke war, dann hab ich gekündigt und woanders angefangen. Es kommt immer was Besseres nach, glaub mir. Vor allem wenn du Krankenschwester bist (meine Freundin auch) hast du fast immer einen fixen Arbeitsplatz. Und das kann nur besser werden in Zukunft, denn die Leute werden immer älter und immer mehr alte.