Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schattengestalt
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort In meinen Gedanken
,


Post Wed, 18.Jun.03, 0:13      Können einen Gedanken in den Wahnsinn treiben? Reply with quoteBack to top

Und damit meine ich jetzt nicht die Art der Gedanken, sondern eher den ständigen Zustand Gedanken zu haben.
Was macht ihr um einen "freien Kopf" zu haben?
Ich versuche mich mit Sachen abzulenken und mich irgendwie in "Bewegung" zu halten .

Mein erstes Posting hier, hoffe es kann jemand folgen.


Gruß
Poo

[/img]
Find all posts by Schattengestalt
Werbung
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Wed, 18.Jun.03, 5:54      Reply with quoteBack to top

hi!

also ich wuerde mir leichter tun, wenn du vielleicht kurz beschreiben wuerdest, um welche art von gedanken es sich handelt - warum du sie los werden willst!?

drehen sich deine gedanken um ein thema - und immer im kreis?

oder hast du durch 'wirre' gedanken probleme dich zu konzentrieren?

... ich nehme mal das erste an...

*hmm* also ich hab bisher auch noch keine moeglichkeit gefunden, meine gedanken anders zu kontrollieren ausser durch ablenkung davon - durch 'handeln'. bzw. ich 'beobachte' meine gedanken und wenn ich in irgendwelche alten kreise zurueck kippe, gibt es immer irgend einen satz, den ich mir selbst sage - manches mal so oft, bis ich wieder daran glauben kann...

... vielleicht willst du uns ein bisschen mehr erzaehlen?

gruss,
angel
Find all posts by HopelessAngel
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Wed, 18.Jun.03, 7:59      Reply with quoteBack to top

Ich kann meine Gedanken nicht einfach abschalten. wenn ich gedanklich sehr in einer Sache drinhänge, fällt es mir sehr schwer, mich irgendwie abzulenken.
Selbst auf der Arbeit habe ich dann so meine Probleme, mich zu konzentrieren.
Bei negativen Ereignissen werde ich richtig heftig depressiv, und der Zustand hällt ziemlich lange an.
Bei positiven Ereignissen schäume ich über vor Impulsivität, und nerve damit mein Umfeld tagelang.

Wäre auch froh, Anregungen zu bekommen, sich von anhaftenden Gedanken lösen zu können.

Lieben Gruß

Quintero

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Wed, 18.Jun.03, 11:26      Reply with quoteBack to top

Quote:
sondern eher den ständigen Zustand Gedanken zu haben.


schließe mich da hopeless angel an.

WAS genau bedrückt dich im bereich der gedanken?

sprichst du von zwangsgedanken?
Find all posts by Time
Werbung
redtear
Guest




W


Post Wed, 18.Jun.03, 19:50      Reply with quoteBack to top

also wenn es bei him so ist wie bei mir dasn sind es selbstzweifel die mich einfach fast dne ganzen tag über begleiten mehr oder minder bzw warum ich so bin wie ich bin

lg
Schattengestalt
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort In meinen Gedanken
,


Post Wed, 18.Jun.03, 22:01      don´t say it´s force...i´m only following my thoughts Reply with quoteBack to top

Es geht nicht darum was genau ich denke, sondern eher darum wie ich denke.
Ich kann das sehr schlecht in Worte fassen, versuchs aber trotzdem mal...

Wenn ich denke, dann breitet sich in sehr kurzer Zeit ein Netz von Gedankenwegen in meinem Kopf aus. Das Problem dabei ist dann das ich vor lauter Gedanken das Gefühl habe mein Kopf würde explodieren. Ich verliere einfach den Überblick von dem was sinnvoll ist und was nicht. Und ich glaube auch, daß ich aufgrund von dem Wust an Gedanken dann den erstbesten in handeln umsetze bzw ausspreche. Ich denke zuviel um den richtigen Gedanken zu finden und umzusetzen. Das ist das was ich meine. Ich kann mich einfach nicht auf den sinnvollen Gedanken, wenn es den denn gibt, beschränken.

Kann ich, wie gesagt, schlecht beschreiben und in Worten ausdrücken.


Gruß
Schattengestalt
Find all posts by Schattengestalt
Werbung
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Wed, 18.Jun.03, 22:14      Reply with quoteBack to top

hi, schattengestalt!

*hmm*
ich glaube, das problem kenne ich von mir...
allerdings gibt's da oft so situationen, da stehe ich vor einem problem - oder muss eine entscheidung treffen und ich ueberlege, wie ich's am besten mach, so dass es auch moeglichst gut geloest ist (von wegen anderen recht machen) und dann mach ich genau das falsche, weil ich vor lauter moeglichkeiten ueberhaupt nicht mehr weiss, was jetzt eigentlich logisch ist... und die leute halten mich dann natuerlich fuer ziemlich bescheuert...
aber dagegen habe ich kein rezept... leider Sad

gruss,
HopelessAngel
Find all posts by HopelessAngel
Schattengestalt
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort In meinen Gedanken
,


Post Wed, 18.Jun.03, 23:29      Hätte ich das Feld mal erst ausgefüllt Reply with quoteBack to top

Hi Hopeless Angel.


Wenn ich wirklich mal ernsthaft drüber nachdenke gibt es eigendlich nur selten Situationen in denen ich mir nicht lächerlich vorkomme. Oder hängt das auch mit dem denken an sich zusammen?

Bin in der letzten Zeit viel am nachdenken, meistens Abends, weil da ja auch fast gar nichts um einen herum passiert. Ich verliere mich dann regelrecht in meinen Gedanken. So wie jetzt wieder. Vor ein paar Monaten habe ich damit angefangen meine Gedanken zu dokumentieren und so mein Hirn leer zu schreiben. Ich merke wie jetzt immer weniger Gedanken aus meinem Kopf wollen und sich das ganze füllt. Wenn ich meine Gedanken mitschreibe versuche ich immer das festzuhalten was ich wirklich grad denke. Und wenn ich das jetzt täte, dann würde es wirklich keiner mehr verstehen. Ich weiß nicht genau wo mein Problem liegt, aber ich weiß das es mich in den sicheren Wahnsinn treiben wird. Ich habe Angst davor
Find all posts by Schattengestalt
pangea
Helferlein
Helferlein


Posts 43

W, 22


Post Thu, 19.Jun.03, 10:32      Reply with quoteBack to top

also ich fände es schonmal interessant ein paar Beispiele zu hören, also was du denkst ... wenn dir das allerdings zu persönlich ist kann ich das auch verstehen. Schließlich sind unsere Gedanken immer noch das einzige was uns keiner nehmen kann. Also wenn du magst schreib doch mal einen von diesen 'Gedankenprotokollen' hier hinein.

so far,

pangea
Find all posts by pangea
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic