Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schere
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 19


Post Mon, 01.May.06, 13:34      Mal ja..mal nein Reply with quoteBack to top

Ok,ich weiss zwar nicht was ich genau habe..aba ich denke mir nur das es anders sein sollte.Und ich hab das Gefühl das ich da niemehr rauskomme.Im einen Augenblick würde ich gerne rausgehn,sowie alle andern..irgendwas unternehmen,aba dann kann ich doch nicht weil ich Angst habe das mir draussen was passiert.Das mich jemand töten könnte oda verletzt,oda mir irgendwas anderes passiert.Das geht schon soweit das ich schon ewig nicht mehr richtig weg war,ich geh zwar einkaufen und so sachen,aba meistens nur mit meiner Mutter.Ich hab oft das Gefühl das ich ohne sie nicht mehr exestiern könnte,weil ich kein richtiger Mensch bin.Oft kann ich nichtmal richtig reden,weil ich mir denke das mich alle auslachen,blöd finden oda mir etwas böses wolln.Ich habe extreme Stimmungsschwankungen,einerseits denke ich mir oft es wäre gut tod zu sein,jedoch hab ich dann wida Angst vor dem Tod und will gar nicht daran denken.Ich habe auch das gefühl das ich nicht diese Person bin die ich denke das ich bin,weil sich alles so schnell verändert.Menschen die ich schon lange kenne werden mir oft fremd..nur durchs ansehen,oda durch dinge die sie sagen oda tun..und dann denke ich mir ich bilde mir diese menschen nur ein,und es gibt sie gar nicht so wie ich sie sehe.Ich stehe irgendwie am Rand von allem,obwohl ich weiss das ich nicht die einzige mit diesen Problemen bin..aba ich fühl mich trotzdem einfach nur allein.Wenn ich mal mit jemandem öfter in Kontakt bin,verfliegt das ganz schnell..entweder weil ich nicht rausgeh(aus angst,kein antrieb,sonstiges)oder weil ich einfach zu streiten anfang weil ich oft denke das sowieso niemand mich versteht und niemand mich respektiert und das erst recht niemand für mich da is wenns mir schlecht geht.Ich war zwar einmal bei einem psychologen,aba dann hatte ich keinen Antrieb mehr und hab das auch aufgegeben.Ich nehme Tabletten,Solian und Effectin aba irgendwie hilft mir das auch nicht mehr,so als hätte sich mein Körper an die dosis gewöhnt sodass es nichts mehr bringt.Ich denke das ich nie richtig leben kann,sowie die andern.
Naja das wars.Vielleicht mag sich ja jemand zu meinem Beitrag äussern.
Schere
Find all posts by Schere
Werbung
Philipp1982
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Groningen
M, 23


Post Tue, 02.May.06, 22:54      Re: Mal ja..mal nein Reply with quoteBack to top

Also, du deutest es ja schon in deinem Titel an "Mal ja, mal nein." Deinem Leben fehlt die Kontinuität: Das bedeutet, heute sagst du zu dem einen Teil deiner Persönlichkeit ja und morgen nein. Es ist nicht beständig. Aber gerade diese Beständigkeit wird überall in unserer Gesellschaft eingefordert. Ein Arbeitgeber will, dass du morgen noch genau den selben Job machst wie heute. Deine Freunde wollen, wenn sie wissen, dass du (ich erfinde jetzt was) gerne in die Disko gehst, das nicht nur heute mit dir machen, sondern auch nächstes Wochenende. Überall wird diese Kontinuität eingefordert. Und man kann sie lernen! Mit einem Psychologen, da warst du schon auf dem richtigen Weg. Ich empfehele analytische Psychotherapie, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Klar: Diese eine Sache musst du dafür tun: Regelmäßig hingehen, bis ihr beiden euch einig seid, dass die Therapie zu Ende ist. Manchmal wird es Rückschläge geben während der Therapie. Manchmal wirst du vielleicht traurig sein, weil Gefühle hochkommen, die du ganz tief versteckt hast, und du wirst vielleicht abbrechen wollen, weil du es schwierig findest auszuhalten. Aber, was einen nicht tötet, macht einen bekanntlich stärker als zuvor! Diese Menschen sind ausgebildet, dir zu helfen. Und sie können es auch. Wer sollte es sonst können? Nur hingehen musst du selber. Auch, wenn es nach einer zeitlang schwierig wird, musst du mutig genug sein, deinen Problemen weiterhin in die Augen zu schauen oder willst du eine Erwachsene mit Defiziten werden? Es kommt sicher ganz viel aus dem Elternhaus, aus dem Elternkontakt. Wenn deine Mutter/Vater noch nie den sozialen Kontakt mit anderen richtig gut hinbekommen haben, wie solltest du ihn dann perfekt ausführen können? Es muss gelernt werden. Und eine sehr gute Möglichkeit ist ein Psychotherapeut. Viel Erfolg!

_________________
Wir rennen vor dem Leben weg. (Erich Fromm)
Find all posts by Philipp1982
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic