Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Funmaker1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 161
Wohnort Bayern
M, 18


Post Tue, 02.May.06, 14:58      Frage an Borderliner Reply with quoteBack to top

Hi,
könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr wenn ihr an Selbstmord denkt denkt?
Warum ritzt ihr euch?
Um Aufmerksamkeit zu bekommen? Empfindet ihr Schmerzen während dem Ritzen?


Ich weiß nicht warum aber ich habe das Verlangen mich so lange zu ritzen bis ich blute. Aber es tut weh. Dann wenn die Wunde verheilt ist steche ich wieder hinein. Es Warum ich es tue habe ich noch nicht herausgefunden, aber ich glaube, dass ich einfach einen Hass gegen mich selber habe........
Bis vor 2 Jahren habe ich immer in meine Haut gezeichnet.

Manchmal ist es auch so, dass ich verzweifelt bin und weiß, dass ich einen Selbstmord mit einem Messer nie schaffen werde. Deshalb ritze ich mich. Ich leite es irgendwie ab. Irgendwie wünsche ich mir eine Blutvergiftung zu bekommen und zu sterben ohne, dass ich es überhaupt merke. (das ist natürlich unsinn, aber ich denke es mir)


Ich tue es ein bisschen freiwillig und sehr viel unfreiwillig. Das ist alles eigenartig. Das passiert vor allem bei Streit.


Wie ist das bei euch? (Ob ich wirklich Borderline habe weiß ich Gott sei Dank nicht und will ich auch nicht wissen)

Am Liebsten würde ich mich so verletzen, dass ich gerade noch gerettet werden kann. Warum weiß ich nicht. Irgendwie habe ich derzeit einen Drang dazu. Vielleicht deshalb, weil ich mich unverstanden fühle und Aufmerksamkeit suche.


Schreibt mir bitte wie das bei euch so ist. Gott sei Dank habe ich nicht so einen starken Drang, dass ich es wirklich tue.
Find all posts by Funmaker1
Werbung
Arsen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort BRD
W, 24


Post Tue, 02.May.06, 22:06      Re: Frage an Borderliner Reply with quoteBack to top

Hallo Funmaker,

ich hoffe es ist okay, wenn ich in deinem Thread auch eine Frage an Alle stelle?! *lieb guck*

Gehört notorisches Lügen (Pseudologia Phantastica) auch zum Krankheitsbild eines Borderliners???

Dir, Funmaker, wünsche ich Alles Gute und viel Kraft!!!
Find all posts by Arsen
Funmaker1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 161
Wohnort Bayern
M, 18


Post Wed, 03.May.06, 12:40      Re: Frage an Borderliner Reply with quoteBack to top

Ausnahmseise darfst du es. Ich weiß, dass es eine Anspielung auf mich war, aber ich habe kein Problem damit Very Happy

Weil ich mir selbst gedanken darüber mache ob ich ein Spinner bin oder nicht. Ich tippe sehr stark auf spinner. Ich weiß es und kann es nicht verhindern.

Eines sage ich schon dazu. Ich habe kein einziges Mal hier gelogen. Es war alles wahr. Aber ich neige dazu zu übertreiben.
Find all posts by Funmaker1
Arsen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort BRD
W, 24


Post Wed, 03.May.06, 22:15      Re: Frage an Borderliner Reply with quoteBack to top

Hilfeeeee!!! Was ist denn jetzt passiert??? Embarassed Ich wollte dir nichts Böses!!!
Find all posts by Arsen
Werbung
.miau
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort wien
M, 22


Post Wed, 03.May.06, 22:55      Re: Frage an Borderliner Reply with quoteBack to top

ich glaube nicht, dass arsen dich damit gemeint hat...

bin zwar kein borderliner, naja, vielleicht ein kleines bisschen Rolling Eyes, aber ich habe eine phase gehabt in der ich schon immer wieder mal selbstmordgedanken hatte. heute weiß ich, dass ich das niemals durchziehen könnte und ich es auch damals nicht wirklich ernst gemeint habe. es war vielmehr so eine art trotz reaktion. nach dem motto "na gut, wenn es nicht so läuft wie ich will, dann bring ich mich eben um". es gab vieles was diese reaktion auslöse, aber ich war immer überfordert. vieles war oft so aussichts- und sinnlos.

geritzt hab ich mich damals auch mal. das war regelrecht ein aussetzer. in nur einer nacht sind so viele dinge schief gegangen und ich wusste nicht weiter. ich hab keine ahnung warum ich auf die idee kam die klinge in die hand zu nehmen, es war ein seltsamer moment in dem ich mich fast selbst zu beobachten schien. die schnitte waren nicht tief, heute sind sie verheilt. ich glaube ich war einfach so dermaßen überfordert, dass ich nur durch schmerz nen klaren kopf kriegen konnte - so unverständlich sich das für manche auch anhören mag.

nun ja, es kamen auch noch ein paar selbst zugeführte leichte verbrennungen hinzu. der grund dafür war auch eine art unterbewusster trotz : "liebt mich, sonst tue ich mir weh...".

und in dem moment, in dem man nur den schmerz fühlt, sind die gedanken die einen bewusst/unbewusst plagen für kurze zeit verstummt.

niemand der solche gedanken hat wie du ist ein "spinner". aber es bedeutet auch, dass irgendetwas schief läuft. du sagst, dass du dich unverstanden fühlst und nach aufmerksamkeit suchst. von wem?

sehen die leute deine wunden? zeigst du sie ihnen? sprechen sie dich darauf an? was sagen sie und was fühlst du?
Find all posts by .miau
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Thu, 04.May.06, 7:11      Re: Frage an Borderliner Reply with quoteBack to top

Hi Funmaker,

ich vermute zwar, dass du den Thread schon kennst - stelle ich aber denoch mal ein. Vielleicht kannst du ja etwas für dich rausziehen:

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=27832

Lg
Find all posts by sm
Werbung
Funmaker1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 161
Wohnort Bayern
M, 18


Post Thu, 04.May.06, 16:28      Re: Frage an Borderliner Reply with quoteBack to top

Ich bezeichne mich selbst als krankhaften Lügner, weil ich es wirklich oft tue. Ich belüge oft meine Freunde und Eltern. Eigentlich immer um besser dazustehen oder Geld zu bekommen. Ich gebe immer so viel Geld aus Sad

Wenn ich bestimmten Gedanken, die ich habe reinschreibe, dann würdet ihr mich als Spinner bezeichnen. Das könnt ihr mir glauben.

Beispiel:
Ist es normal, dass man Angst hat, dass die anderen auf der Straße glauben könnten, dass man ihnen zum Beispiel die Handtasche stehlen will. Ich tue so etwas nicht, aber ich habe Angst davor, dass die anderen es glauben könnten. Deshalb werde ich wenn ich Handtaschen sehe nervös.

Beispiel:
Wenn ich hinter irgendwem gehe benutze ich manchmal einen anderen Weg, da er/sie glauben könnte, dass ich sie verfolge.

Das ist die Wahrheit und keine Lüge. Das ganze ist für mich schon so normal geworden, dass ich es gar nicht mehr beachte.




Entschuldigung, dass ich so reagiert habe.
Find all posts by Funmaker1
Funmaker1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 161
Wohnort Bayern
M, 18


Post Thu, 04.May.06, 16:53      Re: Frage an Borderliner Reply with quoteBack to top

Ich will noch ein Beispiel erwähnen:

Ist es normal, dass ich manchmal schuldgefühle bekomme, wenn ich einkaufen gehe und nichts kaufe. Auch da bin ich oft sehr nervös und denke mir was passiert wenn sie glaubt, dass ich etwas gestohlen habe. Ich werde dann immer nervös obwohl ich weiß, dass ich nichts gestohlen habe. Dann schaue ich immer peinlich weg.


Bei den Gedanken ist es nichts anderes:
Ich habe manchmal Tagträume, in denen mir etwas schlimmes passiert. Ich weiß nicht was sie bedeuten könnten. Es hat sicher irgendwas mit Mitleid zu tun. Ich bin immer in der Opferrolle und nie in der Täterrolle. Ich weiß nicht was das bedeutet.

Außerdem habe ich einen krankhaften Zwang, dass jeder meine Gefühlem mitbekommt.

Außerdem würde ich nie in ein leeres Becken (im Schwimmbad) springen, weil ich Angst habe, dass ich einen elektrischen Schlag bekommen könnte.
Beim Duschen (wenn ich nicht zuhause)dusche habe ich auch ein bisschen Angst davor.

Mit Überwindung funktioniert alles, aber das ist halt manchmal anstrengend.
Der Auslöser für den Blödsinn ist eine Folge von Colombo gewesen, die ich mir angeschaut habe als ich wahrscheinlich noch zu klein war.



So jetzt habe ich alles über mich geschrieben. Jedes einzelne Geheimnis.
Denkt ihr noch immer, dass ich normal bin. Wie gesagt, mir fallen diese Dinge nur dann ein, wenn ich mich daran erinnere, da ich mich schon mein ganzes Leben daran erinnere.
Find all posts by Funmaker1
SadRebell
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Nunkirchen, Nö, Austria
W, 14


Post Wed, 31.May.06, 17:37      Re: Frage an Borderliner Reply with quoteBack to top

Quote:
Warum ritzt ihr euch?
Um Aufmerksamkeit zu bekommen? Empfindet ihr Schmerzen während dem Ritzen?


Also.... nja während dem ritzen spüre ich nichts.
Serwohl aber danach.

Dürfte ich eventuell eine klitzekleine Zwischenfrage Stellen ?! *gaanzliebschau*

Ist es möglich in Österreich eine Überweisung in eine Deutsche Klinik zu bekommen ?? Immerhin gibt es is Österreich ja kaum (gute) Kliniken.
Wenn doch wer eine kennt bitte melden...

_________________
~I HATE MYSELF AND I WANT TO DIE~
Find all posts by SadRebell
*Fara*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Düsseldorf
W, 32


Post Sat, 03.Jun.06, 14:09      Re: Frage an Borderliner Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin als Kind von meinem Vater missbraucht worden. Das hörte irgendwann auf als ich zur Schule ging. (dieses habe ich für mich erst dieses Jahr herausgefunden)

Mit zehn war ich immernoch Bettnässer. Mit ca. 12 bin ich von meinem Onkel einen Sommer lang missbraucht worden und als wenn das alles nicht gereicht hätte bin ich während meiner ganzen Kindheit und bis ich 17 Jahre alt war ganz schlimm von meiner Mutter und von meinem Vater geschlagen und beschimpft worden.

Borderliner war ich als ich ungefähr 11-13 Jahre alt war. Ich durfte nie handeln, denken wie ich wollte und nicht tun was ich wollte. Es war wie einer Gehirnwäsche gleichzustellen.
In dem Alter bakam ich auch noch neue Gefühle und wußte alles nicht zuzuordnen. Freunde durfte ich auch nur nach betteln oder erfüllen irgedwelcher Haushaltspflichten sehen.

Ich fühlte mich als nicht lebenswürdig in diesem Leben. Meinte von jedem gehasst zu werden.
Dieses Gefühl versuchte ich mit meinen Schnittwunden zu unterdrücken.
Es funktionierte auch...nur nicht lange...dann kamen die seelischen Schmerzen wieder mit denen ich nicht umzugehen wusste.

Jetzt mit 32 arbeite ich trotz einer P.Therapie (mit 21) wieder alle Wunden auf, weil ich mir oft im Leben selbst im Weg stehe.
Ich bin sehr unsicher im Umgang mit anderen Menschen und denke oft im Vorfeld, dass mich Menschen eh nicht mögen und dass ich nicht erwünscht bin.

Es ist eine Qual!!! Ich muss mich immer selbst überlisten um Kontakt zu anderen Menschen zu haben. Ich bin nicht frei von meinen Ängsten ...

Sad Sad Sad

Ich will dieses Jahr den Quadrinity Prozess machen und freue mich darauf dass es mir dann viel besser geht .

Über Zuschriften freue ich mich gerne. Denn Hilfe, Zuspruch kann ich im Moment sehr gut gebrauchen.


Last edited by *Fara* on Sat, 03.Jun.06, 15:52; edited 1 time in total
Find all posts by *Fara*
Werbung
nightwish45
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Oberhausen
W, 45


Post Sat, 03.Jun.06, 14:16      Re: Frage an Borderliner Reply with quoteBack to top

Hallo Fara,

liest sich fast wie die Lebensgeschichte und die Aussagen meines Ex.
Auch er durfte nie sein leben frei gestalten, hatte ausserdem noch einen massiv gewalttätigen Vater und auf der anderen Seite eine massive Überbehütung durch die Mutter. Wie schrecklich, dass uns unsere Kindheitserlebnisse das ganze Leben lang prägen.
Du schreibst, Du hattest mit 21 eine Therapie, die nur teilweise geholfen hat? Ich finde schon alleine Deine Bereitschaft dazu super lobenswert und die EINSICHT, dass Du Dir helfen lassen willst. Die fehlte bei meinem EX leider total, da war ich die "Verrückte".
Ich wünsch Dir alles Gute!

nightwish45
Find all posts by nightwish45
*Fara*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Düsseldorf
W, 32


Post Sat, 03.Jun.06, 16:20      Re: Frage an Borderliner Reply with quoteBack to top

Hallo Nightwish45,

ich freue mich über Deinen Beitrag freude
Jetzt im nachhinein hat mir die Therapie nur für eine bestimmte Zeit geholfen.

Deshalb kommt Stillstand für mich nicht in Frage. Ich muss immer viel mehr tun als andere Leute, denen vieles im Leben leichter fällt.
Zur Zeit habe ich keinen festen Job und beschäftige mich damit mit meinem Freund zusammen zu ziehen.

Er ist eine gute Seele, wie Du mit Sicherheit deinem Freund gegenüber auch warst. flower

Wenn ich unsicher bin setze ich mich selbst unter Druck; wie z.B. wenn wir Freunde treffen. Ich bekomme dann nur wenige Wörter raus. Jede Bewegung die ich tue überlege ich im Vorfeld ganz genau wie ich es mache. Sogar das trinken wird zu einem Problem. Das Glas fängt in meinen Händen an zu zittern und von da an fasse ich nichts mehr an damit niemand was merkt.

Ich müsste mehr unter Leute mich ausprobieren aber weil ich 20kg zugenommen habe durch meine Depression letztes Jahr schäme ich mich rauszugehen.
Embarassed

Liebe Grüße
*Fara*
Find all posts by *Fara*
Funmaker1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 161
Wohnort Bayern
M, 18


Post Sat, 03.Jun.06, 23:52      Re: Frage an Borderliner Reply with quoteBack to top

Hi *Fara*,
es tut mir leid was dir passiert ist. Ich hoffe du bekommst deine Probleme so schnell wie möglich in den Griff.

Auf das Ausehen kommt es nicht an, egal ob du 20kg mehr oder weniger hast. Geh unter Leute. Das ist immer gut und du würdest dich vielleicht auch besser fühlen.
Find all posts by Funmaker1
Werbung
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Sun, 11.Jun.06, 0:45      Re: Frage an Borderliner Reply with quoteBack to top

Wenn es eine klinische, saubere und 100%sichere Suizidmethode gäbe und die christlich verbrämten Vorurteile der Gesellschaft nicht wären, würde ich die ewige Ruhe doch vorzeitig nehmen wollen, ist eigentlich besser als Rente.
Jedoch das gibt es nicht, also muss ich mich weiter mühsam durch die
Scheisse, genannt Leben wühlen.
Klingt blöd, ist aber so. Da helfen keine Pillen.

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
*Fara*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Düsseldorf
W, 32


Post Fri, 16.Jun.06, 2:25      Re: Frage an Borderliner Reply with quoteBack to top

Hallo Funmaker,

danke für Deine Nachricht. Ja ich gehe jetzt so langsam wieder unter Leute. Gestern waren sogar Freunde von meinem Freund da. Ich kam an diesem Abend klar, nur hinterher als ich den Abend immer wieder revue passieren liess, kam ich immer wieder auf das selbe Ergebnis: Alle wollen mich dominieren und bestimmen. Egal was gesagt wird ich fühle mich angegriffen. Warum nur??? Ich mache mich selber klein und rede alles runter bis es passt. Warum tu ich das? traurig

Ich frage mich auch warum Menschen Kinder in die Welt setzen und dann nicht in der Lage sind das Kind so zu erziehen, dass es im Leben klar kommt.

Jetzt bin ich wütend. mad2 Nur das bringt mich auch nicht weiter.

Wer kann mir einen Tip geben wie ich mich am besten ablenke oder nach welchem Muster ich handeln soll wenn solche Gedanken kommen?

Liebe Grüße und gute nacht
gaehn

Fara
Find all posts by *Fara*
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic