Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ramira2000
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Nordrhein-Westfalen
W, 24


Post Tue, 02.May.06, 22:03      Brauche Bestätigung, dass ich alles richtig gemacht hab Reply with quoteBack to top

Brauche die Bestätigung, dass ich das Richtige gemacht habe!

Kurz zur Vorgeschichte: Mein Mann ist alkoholkrank und sieht das nicht ein! Sind seit zwei Jahren zusammen, seit Dezember letzten Jahres verheiratet, haben seit dem 09.04.06 einen gemeinsamen Sohn!

Er hat mich weder in der Schwangerschaft noch die 3,5 Wochen nach der Geburt in irgendeiner Art und Weise unterstützt! Ich musste alles alleine machen. Während der Schwangerschaft der Haushalt, jetzt das Kind und der Haushalt.

Während seines Urlaubs war er ständig besoffen. Seit einer Woche ist er zwei Mal am Tag losgegangen und hat sich Bier gekauft. Teilweise hat er so 15 Flaschen Bier am Tag getrunken. Abends aufstehen, saufen, ca. 24 Uhr ins Bett, 3 Uhr aufstehen, saufen, schlafen, 22 Uhr aufstehen, saufen, schlafen usw.

Heute war dann der Höllentag:

Haben uns gestritten. Er war wieder total betrunken und ist dann auch total ausgerastet. Hat mich mehrmals geschlagen. Zwischendurch in Ruhe gelassen, dann wieder angefangen. Als ich meinen Kleinen schnappen wollte um die Wohnung zu verlassen, hat er dann wieder auf mich eingeprügelt. Irgendwann war er dann aber der Meinung, dass wir doch gehen sollen. Ging ihm dann nicht schnell genug. Als er den Kleinen packen wollte um ihn in den Kindersitz zu setzen, habe ich versucht, energisch dazwischen zu gehen. Ist mir nicht - bzw. teilweise - gelungen. Habe zwei Schläge mit der Faust auf den HInterkopf bekommen, bin kurz über der Couch (wo unser Kleiner lag!!!) zusammengesackt. Habe ihn aber zum Glück nicht berührt und konnte mich sehr schnell berappeln. Bin dann mit meinem Kleinen nur noch rausgerannt.

Nach ca. 25 Minuten habe ich versucht, in die Wohnung zu kommen. Hatte die Hoffnung, dass er bereits schläft. Aber er hatte von innen abgeschlossen und den Schlüssel stecken lassen. Ich kam nicht rein!

Also habe ich - blöde Kuh - geschellt, bis er die Türe aufgemacht hat. Habe dann einen Fuß zwischen die Türe gekriegt, danach sofort wieder Schläge kassiert.

Habe dnan die Polizei gerufen, die ihn mit Pfefferspray und Handschellen aus der Wohnung holen musste. Er hat sich gewehrt und geflucht wie der Teufel höchstpersönlich!

Natürlich bin ich an allem Schuld, ich habe IHN geschlagen, alle wollen ihm was Böses.

Nun liegt er betrunken bei seiner Mutter auf der Couch und ich sitze hier mit einem dicken Schädel.

Er hat eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt bekommen. Außerdem darf er die Wohnung für 10 Tage nicht betreten. Ansonsten muss er 500 Euro Strafe zahlen. Werde die Tage zu meinen Eltern ziehen.

Bin einfach nur fertig. Aber ich muss mich doch nicht schlagen und beschimpfen lassen, oder?

Ich hoffe, dass ich in einigen Tagen auch noch so stark bin und diese Meinung weiterhin vertrete. Habe tierische Angst, dass ich ihm wieder verzeihe. War nicht das erste Mal, dass er mich geschlagen hat. Habe ihm immer wieder verziehen. Immer wieder war die Hoffnung da, dass er sich ändert.

Weiß nicht, was ich machen soll, damit ich ihm nicht mehr verzeihe. Will ihn am liebsten nie wieder sehen Sad
Find all posts by ramira2000
Werbung
Philipp1982
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Groningen
M, 23


Post Tue, 02.May.06, 22:25      Re: Brauche Bestätigung, dass ich alles richtig gemacht hab Reply with quoteBack to top

Es klinkt vernünftig, wie du dich verhalten hast. Schließlich gehen Schläge und verbale Agression einen Schritt zu weit. Allerdings schreibst du, dass du auch getrunken hast in der Situation. Bist du selber auch alkoholabhängig oder hast du auf den Schrecken hin getrunken als Ausnahme? Du könntest dich scheiden lassen. Das ist bestimmt einfacher gesagt als getan, weil es mit einem Haufen Papierkram verbunden ist. Vielleicht ist das jedoch gesünder für deinen Kleinen, weil ich wage es zu bezweifeln, dass er so viel an einem Vater hat, der die Mutter regelmäßig schlägt und regelmäßig trinkt (was man wirklich nicht tolerieren muss) und dann auch noch vor den Augen des Kleinen, was ich besonders schlimm finde. Du schreibst auch von einer starken Alkoholabhängigkeit seinerseits. Ich weiss nicht, ob du den Druck als groß genug empfindest, um dich scheiden zu lassen?

_________________
Wir rennen vor dem Leben weg. (Erich Fromm)
Find all posts by Philipp1982
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Tue, 02.May.06, 23:07      Re: Brauche Bestätigung, dass ich alles richtig gemacht Reply with quoteBack to top

hi,
imho wichtiger als die bestätigung, dass du alles richtig gemacht hast (hast du!), ist das:
Quote:
Habe tierische Angst, dass ich ihm wieder verzeihe. War nicht das erste Mal, dass er mich geschlagen hat. Habe ihm immer wieder verziehen. Immer wieder war die Hoffnung da, dass er sich ändert.
Weiß nicht, was ich machen soll, damit ich ihm nicht mehr verzeihe. Will ihn am liebsten nie wieder sehen

es ist damit zu rechnen, dass er (sobald er etwas ausgenüchtert ist) wieder ankommt und dir das blaue vom himmel verspricht....
leider tatsache ist aber, du kannst ihn nicht ändern und auch deine hoffnungen diesbezüglich werden immer wieder enttäuscht, solange er sein alkoholproblem nicht selbst einsieht und etwas dagegen unternimmt. und auslöser eurer probleme ist ja offensichtlich seine sauferei...von daher solltest du auf keinen fall weich werden und zu ihm zurückgehen - nicht nur in deinem eigenen interesse und im sinne eures kindes! ihm selbst würde das (bestenfalls) evtl auch zu denken geben, wenn er plötzlich ganz alleine da steht...(soll ja fälle geben, in denen alks dadurch wachgerüttelt wurden, wenn auch leider nicht im regelfall).

versuche dir in schwachen momenten immer wieder klar zu machen, dass sich die situation erstmal (von heute auf morgen) nicht ändern wird - denn so einfach wird sie das auch nicht!
vertraue dich möglichst vielen freunden oder deinen eltern an, die werden dir erstmal sicher die nötige stütze geben. außerdem gibt es alanon-gruppen...und noch ein rat: vermeide es mit ihm zu reden, solange er besoffen oder auch nur angetrunken ist - bringt nichts!
bezeichnest du dich als co-abhängig? (dass du selbst betrunken warst, konnte ich deinem post (im gegensatz zu philipp) so nicht entnehmen...den "dicken schädel" hab ich eher mit den schlägen und dem stress in verbindung gebracht?)

noch eine frage: hat das mit den schlägen schon vor eurer hochzeit angefangen?

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
Sommerchen
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort irgendwo in der Mitte von Deustchland ...
W, 40


Post Wed, 03.May.06, 7:53      Re: Brauche Bestätigung, dass ich alles richtig gemacht hab Reply with quoteBack to top

Hallo Philipp,

ich habe mir jetzt Ramiras Post noch einmal durchgelesen und finde nirgends eine Bestätigung hierzu:

Philipp1982 wrote:
Allerdings schreibst du, dass du auch getrunken hast in der Situation.


Kann es sein, daß Du diese Stelle meinst?
ramira2000 wrote:
und ich sitze hier mit einem dicken Schädel.


Das hatte ich allerdings so verstanden, daß ihr der Kopf wehtut, weil er sie zweimal drauf geschlagen hatte.

Hm.

Ramira,

hier ist meine "Bestätigung" für Dich:
Du hast alles richtig gemacht! Es ist ein Unding, wie Dein Partner sich verhält und Dich und auch das Kleine in Gefahr bringt.

Nicht wieder umfallen!!

Liebe Grüße und viel Kraft wünscht
Sommerchen
friend

_________________
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht; irgendeinem gefällt er.
(Hebbel)
Find all posts by Sommerchen
Werbung
baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27


Post Wed, 03.May.06, 7:59      Re: Brauche Bestätigung, dass ich alles richtig gemacht Reply with quoteBack to top

...ich bin auch der meinung - du hast alles richtig gemacht!!! vielleicht kannst du deine eltern ja um hilfe bitten? also rein psychisch...daß sie dir immerwieder vor augen führen sollen, daß ihm nicht zu helfen ist so lange er es nicht selbst einsieht. Exclamation

_________________
Image
Find all posts by baerin
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23


Post Wed, 03.May.06, 9:49      Re: Brauche Bestätigung, dass ich alles richtig gemacht hab Reply with quoteBack to top

Hi
Ich kann da nur eins zu sagen, nämlich SOFORT trennen! Das ist ja nicht erst seit gestern so, er säuft ja wirklich jeden Tag. Hast du wirklich Lust das weiter mit zu machen? Und er ändert sich ja nicht, er wird einfach so weiter machen wie bisher, weil bisher ja alles gut geklappt hat.
Allerdings frage ich mich, was die Gründe für seine Alkoholsucht sind.

Naja trotzdem finde ich scheiden lassen immer noch am besten, vor alle wegen dem Kind. Was ist, wenn dein Kind älter wird und er sich provoziert fühlt? Da kann man nicht ausschließen, dass er eines tages auch auch deinen Sohn losgeht.

Und selbst wenn er es nicht tut und nur dich schlägt, was er ja schon öfters getan hat und deshalb höchstwahrscheinlich auch weiterhin tun wir, das Kind bekommt das alles mit!
Mein Freund selber kann sich an Dinge erinnern wo er erst ein oder zwei jahre alt war und so einen Vater hatte.
Manche Sachen behalten selbst Kleinkinder im Gedächnis, wenn sie schlimm sind und mein Freund hat da bis heute drunter gelitten.
Also zeig bitte Verantwortung und trenn dich von ihm.

lg Guinevere
Find all posts by Guinevere
Werbung
ramira2000
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Nordrhein-Westfalen
W, 24


Post Wed, 03.May.06, 10:44      Re: Brauche Bestätigung, dass ich alles richtig gemacht hab Reply with quoteBack to top

Danke für eure Antworten Smile

Zuerstmal zu Phillip:

Ich persönlich trinke fast gar keinen Alkohol. Wenn es hoch kommt, einmal im Jahr. Das letzte Mal wo ich Alkohol getrunken habe, liegt 1,5 Jahre zurück.

Zu Katma:

Die Schläge haben schon vor der Hochzeit angefangen Sad. Ich war dann noch so doof und bin mit ihm zum Standesamt gegangen. Wäre ich zu der Zeit allerdings nicht schwanger gewesen, hätten wir beide auch nicht geheiratet. Haben dies eigentlich nur wegen dem Kleinen getan. Heiraten wollten wir zwar schon, hätten uns sonst aber noch viel mehr Zeit damit gelassen.

Ich denke auch, dass er wieder ankommt, wenn er nüchtern ist. Heute hat er seinen ersten Arbeitstag, aber ich habe komischerweise noch keine einzige Sms von ihm bekommen. In den Fällen davor hat er mich damit bombadiert.

Meine Eltern sind mir im Moment auch eine große Hilfe. Werde die nächsten Tage auch erstmal übergangsweise bei meinen Eltern einziehen Sie werden jetzt wohl jeden Tag hier vorbei kommen und mir bei den alltäglichen Dingen zur Hand gehen.

Habe auch jeden Tag telefonischen Kontakt mit der Mutter meines Mannes, wo er dann die nächsten 9 Tage noch sein wird. Sie wird mich sofort informieren, wenn er anfängt zu trinken und das Haus länger als 15 Minuten verlässt. Sicher ist sicher..

Zu Guinevere:

Die Gründe für die Alkoholsucht. Gute Frage! Mein Mann ist jetzt 27. Das Ganze fing ca. vor 10 Jahren an. Während der Schulzeit hatte er nie wirklich Freunde. War eher der Einzelgänger. Kann dies auch überhaupt nicht verstehen, weil er da ein echt umgänglicher und netter Mensch war. Lag wahrscheinlich daran, dass er überdurchschnittlich intelligent ist und mit seinen Altersgenossen überhaupt nichts anfangen konnte. Hat dann angefangen, Fahrrad zu fahren. Dabei hat er dann die "falschen" Freunde kennen gelernt. Nach einem halben Jahr fing er an zu kiffen, danach LSD, Ectasy.. Ging ca. 2 Jahre dann hat er da endlich die Kurve gekriegt, hat sich aber anschließend lt. der Mutter sofort dem Alkohol verschrieben. Seine damalige Freundin war auch nicht gut für ihn..

Ich denke, dass bei meinem Mann ziemlich viele Faktoren zusammen kommen. Er fühlt sich von vielen Menschen mißverstanden. Hat als Freund nur mich, sonst niemanden. Hat Panikattacken, Depressionen, wo er zu Anfang auch nur mit von erzählte, bis er endlich zum Psychiater ging. Vor 8 Jahren ist seine Oma verstorben, die sich von Geburt an um ihn gekümmert hat, weil seine Mutter alleinerziehend war u. arbeiten musste. Zu seiner Mutter hat er normalerweise kein sehr gutes Verhältnis.

Ich hatte lange gedacht, dass ich ihm helfen kann. Bzw. dass ich ihn so weit bringen kann, dass er sich helfen lassen will. Nicht von mir, sondern von professioneller Hilfe. Den Anfang hatte er getan, als er endlich zum Psychiater ging. Da ging es dann auch erst kurz Berg auf. Die Panikattacken waren kurz danach weg, depressiv war er auch nicht mehr. Dann hat er die Tabletten nicht mehr regelmäßig genommen und es wurde natürlich wieder schlimmer...

In unserer Beziehung wird ansonsten nicht viel falsch gelaufen sein. Wir konnten über alles reden, obwohl ich immer noch denke, er hat irgendwelche Probleme, die er mir entweder nicht erzählt, oder wo er selber nichts drüber weiß.

Vor längerer Zeit hat er mal was zu mir gesagt. Da hatte ich gedacht, supi! Er ist eher der Typ, der einen gerne mal auf den Arm nimmt. Ich bin aber dahinter gekommen. Da sagte er: "Du bist einfach zu schlau, damit du darauf reinfällst. So ein Mist... Aber ich bin echt froh, dass ich dich habe. Du verstehst mich endlich und mir dir kann man reden. Du verstehst alles, was ich dir erkläre oder erzähle, ohne dabei dumm nachzufragen!"

Da hatte ich dann gedacht, super, es funktioniert, er ist glücklich.

Nix Sad

Falls ich drohe rückfällig zu werden, lese ich mir dies hier einfach wieder durch und denke daran, was mir auch heute noch alles weh tut Sad

Danke Very Happy
Find all posts by ramira2000
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33


Post Wed, 03.May.06, 17:47      Re: Brauche Bestätigung, dass ich alles richtig gemacht hab Reply with quoteBack to top

Ich weiss nicht genau, wie viele Kinder du hast: eins (der Kleine) oder zwei (dein Mann)?


Allein schon die Tatsache, dass er dich sogar in Gegenwart des Kinds schlägt, reicht für eine Trennung.
Find all posts by Gaumenfreuden
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Wed, 03.May.06, 20:36      Re: Brauche Bestätigung, dass ich alles richtig gemacht Reply with quoteBack to top

nicht allein die tatsache, dass er sie sogar in gegenwart des kindes schlägt - sondern die tatsache, dass er sie überhaupt schlägt...

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
Desperate_Man
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Germany
M, 40


Post Thu, 04.May.06, 9:03      Re: Brauche Bestätigung, dass ich alles richtig gemacht hab Reply with quoteBack to top

... Des sich dem ersten Post von Katma respekt vollkommen anschließt!

Ramira...
Wenn jemand ihm "helfen" (im Sinne von "ändern") kann... Dann nur ER SICH SELBST!

Du hast -meines Erachtens nach- Dein bestes versucht und das einzige, was Du erhältst sind Pügel. Sad

Bleib' stark, wenn er Dir wieder "alles wird gut" verspricht.
Du weißt innerlich selbst, dass das nicht wahr wird.

alles Gute wünscht Dir...

Des.
Find all posts by Desperate_Man
Werbung
Avantgarden
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Österreich
W, 26


Post Thu, 04.May.06, 11:12      Re: Brauche Bestätigung, dass ich alles richtig gemacht Reply with quoteBack to top

Irgendwie traurig, wenn sich jemand so gar nicht mehr im Griff hat... vor allem traurig für dich und deinen Kleinen, ramira... es wird viel Zeit vergehen bis dein Mann seine Probleme überwunden hat. Und das wird auch nur funktionieren wenn er das selber will und einsieht - schau du erst mal auf dich und dein Kind, ihr seid jetzt wichtig!
Und übrigens war es das einzig Richtige was du tun konntest!

Du kannst stolz auf dich sein, ich wünsch dir alles Gute!

_________________
'Das ist nur deine Phantasie' rief ich, 'die macht dich noch mal verrückt'
Da hat sich meine Freundin nach einem Stein gebückt.
Find all posts by Avantgarden
Platinia
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort ch
W, 43


Post Thu, 04.May.06, 13:15      Re: Brauche Bestätigung, dass ich alles richtig gemacht Reply with quoteBack to top

Du hast richtig gehandelt ein Man der eine Frau schlägt haut meist wieder zu.

Halte dir das immer vor Augen...

Ich hatte ganz eine Änliche Geschichte mit meinem EX habe ihn sogar noch Geheiratet weil ich dachte ich kann so meinem Kleinen den Vater erhalten.

Nur als das mit den Gwaltsausbrüchen immer wieder kam und er ein nur noch eine zusätliche Belastung die ich mitragen muste war, hatte ich mich getrennt ist mir echt nicht einfach gefallen ich hatte ihn ja immer noch trotz allem gern... aber ich hab mir immer wieder vor Augen gehalten will ich das mein kleiner so aufwachsen muss mit einem Vater der seine Mutter schlägt und ich nie weis ob er irgenwan auch auf den kleinen los geht.

NEIN !

Vieleicht hilft dir das du dir immer vor Augen hälfts willst du das dein kleiner das voll mitmachen muss ?

Viel Kraft für deine Zukunft grinsend
Find all posts by Platinia
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic