Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lisa25
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Stuttgart
W, 25


Post Wed, 03.May.06, 8:49      "Normal" essen Reply with quoteBack to top

Hallo ihr! Mich würde mal intressieren, ob jemand Interesse hätte, mit mir zusammen nach einem Ernährungsplan "normal" zu essen. Ich war früher magersüchtig, leide nun seit Jahren unter Essattacken und bin leicht übergewichtig. Es wäre schön, wenn man sich mit jemandem darüber austauschen und unterstützen könnte. Was mir ganz wichtig ist: Ich will dabei nicht abnehmen (das endet eh in der nächsten Fressattacke), sondern einfach normal essen... mein Gewicht kann ich zwar grad auch so halten (weil ich die Fressanfälle durch weniger Essen ausgleiche) aber ich fühl mich jedesmal so scheiße danach, ich will das alles nicht mehr!!!!!!!!! Den Essplan habe ich von einer Freundin die in ner KLinik war, und er gibt wirklich nur grobe Angaben (z.b. 2 scheiben Brot, die Beilagen werden selbst zusammen gestellt). Ich muss dazu sagen dass ich das sehr gut finde dass man keine genauen Angaben bekommt, ich würde mich gleich wieder eingeschränkt fühlen und wieder fressen.
Ich würde mich wirklich über Antworten freuen!
Find all posts by Lisa25
Werbung
Licht im Dunkeln
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort stuttgart
W, 24


Post Thu, 04.May.06, 14:09      Re: "Normal" essen Reply with quoteBack to top

Hallo Lisa

Ich hätte große Lust das mit dem Ernährungsplan mit dir zusammen zu machen.
Ich möchte auch endlich normal essen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und dann wieder nichts essen müssen.
Habe mich auch schon mal an so nen Plan gehalten, habe mich auch super gefühlt, habe aber leider nach 3 wochen wieder fressattacken bekommen und jetzt sitzt ich wieder in der Scheiße und versuche jeden Tag mal weniger zu essen, dann wieder zu viel....
ich würde mich sooo freuen, wenn ich nicht mehr alleine wäre und noch jemand mit mir normal essen würde. In meinem Freundeskreis hat keiner Eßprobleme und ich fühle mich unverstanden mit meinen Prolemen.
würde mich freuen von dir zu hören.

LG

_________________
Lebe nicht in der Vergangenheit oder Zukunft.Du lebst JETZT das ist REAL!
Find all posts by Licht im Dunkeln
Lisa25
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Stuttgart
W, 25


Post Thu, 04.May.06, 16:09      Re: "Normal" essen Reply with quoteBack to top

Hallo Licht im Dunkeln!

Schön, dass ich hier endlich mal ne Antwort bekommen habe..
ich muss gestehen, ich habe mich zwei Tage an den Plan gehalten und seit gestern bin ich wieder am Fressen Sad Dabei waren die 2 Tage wirklich gut, ich konnte nach dem Plan ziemlich viel essen und hab mich wunderbar gefühlt .. gestern war es dann so dass der Tagesbedarf weg war, und da hab ich voll die Panik bekommen und erstmal Pudding in mich reingeschaufelt. Und grad hab ich auch wieder viel zu viel gegessen, das macht mich so dermaßen fertig. Sad vor allem dass ich es nichtmal eine Woche durchhalte. Ich will aber trotzdem weitermachen.. vielleicht klappt es ja irgendwann..
Ja, das mit dem Freundeskreis kenne ich. Da sind bei mir auch nur wenige, mit denen ich darüber reden kann wie schlecht ich mich wirklich fühle. Meist erzähle ich ein paar Dinge, aber nur oberflächlich und ohne dass man meine Verzweiflung dahinter merkt.
Das wär wirklich schön wenn wir zus. versuchen könnten, nach einem Plan z. b. (falls das für mich jetzt überhaupt klappt) normal zu essen. Dass man nicht so alleine damit ist.
Es ist bei mir ja auch so, dass ich den größten Teil vom Tag durchgehalten hab und dann sind da so Momente, in denen es mich überkommt. Da komm ich irgendwie nicht an, gegen diesen Drang.
Wie ist es bei dir mit der Essstörung? Leidest du schon lange darunter? Und isst du grad nach Plan oder nicht?
Witzig übrigens dass du auch in Stuttgart wohnst Smile
Freu mich wieder von dir zu hören! LG
Find all posts by Lisa25
Licht im Dunkeln
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort stuttgart
W, 24


Post Thu, 04.May.06, 18:36      Re: "Normal" essen Reply with quoteBack to top

Hey,

hab gar nicht gesehen, dass du auch aus Stuttgart kommst, ist ja echt witzig!!
Gerade esse ich nicht nach Plan.Bin leider daran gescheitert, obwohl es echt auch viel ist was man essen kann.
Ich leide schon seit ich 14 bin darunter, mal mehr mal weniger. Da hab ich das erste mal gebrochen und ne lange zeit dann auch nichts gegessen.
Bis vor nem Halben Jahr, dachte ich ich hätte mich unter Kontrolle, doch dann kamen die Fressattacken wieder kurz vor meinen Prüfungen und ich bin wieder im Teufelskreis.
Dass mit dem ganzen Tag durchhalten kenne ich und dann ein schwacher Moment und man fängt einfach an zu essen essen essen.........
Wir können ja mal Emailadressen austauschen, wenn du möchtest dann können wir uns besser austauschen
Echt schön zu wissen, dass man mit jemanden darüber reden kann und derjenige nachvollziehen kann wie man sich fühlt.
Bei mir ist es manchmal sogar schon so, dass ich nicht mit meinen Freunden weggehe, weil ich wieder ne Fressattacke hatte und mich total elend fühle.
Freu mich auf eine antwort.
Gruss

_________________
Lebe nicht in der Vergangenheit oder Zukunft.Du lebst JETZT das ist REAL!
Find all posts by Licht im Dunkeln
Werbung
Lisa25
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Stuttgart
W, 25


Post Sat, 06.May.06, 7:42      Re: "Normal" essen Reply with quoteBack to top

Hallo Licht im Dunkeln!
Ja wir können gerne E-Mail-Adressen austauschen. Ist es hier erlaub seine reinzustellen? Ich geb dir mal eine die ich sonst eh kaum benutze: linda23980@yahoo.de Da kannst du mich gerne anschreiben.
Ich hab dem FA einfach nach Plan weitergegessen, wobei ich mir jetzt erlaube auch darüber hinaus noch was zu essen, und das dann halt einfach dazu zu schreiben. Ich fühl mich sonst einfach zu eingeengt und dann weiß ich, dass ich eh wieder fress. Ich glaub ich kann mich am Ehesten an so einen Plan halten, wenn ich wenig zu Hause bin (also viele möglichst schöne Dinge unternehme) und wenn es mir sonst einigermaßen gut geht. Bei meinem letzten FA hatte ich einen ziemlich scheiß Tag: Meine Mutter hatte GEb. und wir haben ein sehr schlechtes Verhältnis.
Ich habe auch eine Zeitlang Freunden abgesagt, wenn ich gefressen hatte. Jetzt zwinge ich mich meist, dann doch wegzugehen. Aber ich versuche dann auch, keinen glücklichen Mensch den anderen vorzuspielen denn das könnte ich nach einem FA nicht.
Also, freu mich wieder von dir zu hören!
Find all posts by Lisa25
Licht im Dunkeln
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort stuttgart
W, 24


Post Wed, 10.May.06, 10:36      Re: "Normal" essen Reply with quoteBack to top

Hallo Lisa25,

hab dir ne Mail geschrieben, leider etwas verspätet.
würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen.

Liebe Grüsse

_________________
Lebe nicht in der Vergangenheit oder Zukunft.Du lebst JETZT das ist REAL!
Find all posts by Licht im Dunkeln
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic