Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
dulce
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort zur zeit mazatlan
W, 20


Post Wed, 03.May.06, 20:15      essgestoert? Reply with quoteBack to top

ich esse nicht mehr. seit einigen wochen esse ich viel weniger als sonst und hatte immer schon tage, an denen ich nichts esse. jetzt habe ich in den letzten 2 wochen nur ca an 2 tagen gegessen und nehme natuerlich viel ab. ich war frueher pummelig, habe jetzt 10 kilo runter und mit 9 kilo weniger haette ich mein ideal-gewicht erreicht. ich fuehle mich so wohl beim abnehmen und haette nie gedacht, dass es so leicht ist, nicht zu essen, aber alle machen sich sorgen um mich. sie sagen: "schoen dass du abnimmst, steht dir gut, aber doch nicht so schnell" oder "du musst doch essen" oder sie zwingen mich zu essen. mein freund hat richtig angst um mich: "wenn du so weiter machst bist du irgendwann nicht mehr da..." . ich selbst fuehle mich normal, fuehle mich gut, habe mir hunger regelrecht "abgewoehnt". ich moechte wissen, ob mein verhalten normal ist, oder ob es ein anzeichen fuer irgendeine essstoerung gibt.

liebe gruesse,
dulce
Find all posts by dulce
Werbung
entenfroschi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort österreich
W, 21


Post Wed, 03.May.06, 21:36      Re: essgestoert? Reply with quoteBack to top

ich würde behaupten, dass da schon anzeichen einer essstörung vorhanden sind.....oder reiht man das eher unter "gestörte selbstwahrnehmung" ein?.....wohl beides.
dein essverhalten ist allerdings nicht normal, da du nicht mehr regelmäßig isst bzw. kaum
auch ich war eher pummelig und hab gute 10-12 kilo abgenommen. allerdings innerhalb von 2 jahren.
ich dachte immer, wenn ich ein gewicht von 45kg erreiche (muss dazu sagen, ich bin sehr klein, also in dem fall wären 45kg nicht zu wenig sondern ideal), bin ich echt zufrieden......nun, eines tages hatte ich diese 45kg. ich war verdammt glücklich und stolz aber NICHT zufrieden. ich hab gesehen, dass die kilos purzeln können und kam so dann auf 43kg....aber auch damit war ich nicht zufrieden......und genau das ist der gefährliche punkt! ich hab eine gestörte wahrnehmung (ich nenns einfach mal so) was mich betrifft.....andere meinen, ich sollte nicht weiter abnehmen, weil das wär dann zu dünn, aber ich selbst erkenn das nicht......ich fühl mich immer noch so, als hätt ich bissl zuviel an den hüften.....das widerrum führt zu einem gestörten essverhalten, weil ich komplett falsch esse.....warme mahlzeiten, die wichtig für den körper wären, die gebe ich ihm, wenns hoch herkommt ein mal in der woche- aus sorge, das hätte zuviel kalorien und ich würd zunehmen.....irgendwie ein teufelskreis, den man durchbrechen muss was nicht ganz so einfach ist. denn wenn man pummelig ist, dann ist es ein ziemlich großer wunsch auch mal zu hören, dass man eine gute figur hat.....schafft man es dann endlich abzunehmen und man bekommt diese worte auch gesagt, dann tut es zwar gut zu hören, aber selbst kann man das nicht so wirklich glauben
hmmm......ich geh da grad von mir aus......weiß nicht, ob das bei dir auch so ist.......ich denk in so nem fall wie meinen wär es ratsam mal an sich zu arbeiten, sprich zu lernen sich so zu akzeptieren wie man ist

liebe grüße

_________________
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen
Find all posts by entenfroschi
dulce
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort zur zeit mazatlan
W, 20


Post Thu, 04.May.06, 2:40      Re: essgestoert? Reply with quoteBack to top

hallo entenfroschi,

ich kann dich gut verstehen. auch ich habe mir immer gewuenscht mal ein kompliment fuer meine figur zu bekommen. schon so viele diaeten habe ich erfolglos versucht. jetzt klappt es ploetzlich mit dem abnehmen und ich denke schon jetzt im vorraus sowie du: besser untergewicht, als normal gewicht. soviel abnehmen wie moeglich! jetzt sagen mir die leute(alle!): "mein gott, du siehst toll aus, so schlank wie du geworden bist!" aber genau wie du denke ich mir "schoen zu hoeren, aber ich will noch mehr runter kriegen. viel mehr..." und obwohl ich weiss (oder mir zumindest bis zu deiner antwort schon gedacht habe), dass mein verhalten nicht richtig ist, gefaellt es mir und ich werde weiter machen. obwohl alle mir sagen, dass ich so, wie ich jetzt sei toll aussehe und obwohl mein freund das gesicht verzieht, wenn er richtig superschlanke (noch nicht mal duenne, sondern superschlanke) maedchenbeine sieht. "so wie du bist, bist du wunderschoen" sagt er mir, "so will ich dich". aber glauben kann ich es ihm irgendwie nicht...

liebe gruesse,
dulce
Find all posts by dulce
entenfroschi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort österreich
W, 21


Post Thu, 04.May.06, 10:32      Re: essgestoert? Reply with quoteBack to top

hallo grinsend

das ist auch mein "problem"-> ich kann komplimente bezüglich meiner figur nicht glauben. ich weiß für alles einen grund warum jemand das sagt......"er/sie muss das sagen, weil er/sie kann mir wohl schlecht ins gesicht sagen, dass ich paar kilos zuviel hab"......."er/sie möchte nur höflich sein"......"er/sie möchte mich nicht verletzen" usw. ein teufelskreis, den man unbedingt durchbrechen muss!!!!! weil später rächt sich der körper extrem, wenn man ihn jetzt so kaputt macht!

_________________
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen
Find all posts by entenfroschi
Werbung
tichy1978
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Wien
W, 28


Post Thu, 04.May.06, 10:48      Re: essgestoert? Reply with quoteBack to top

natürlich. wer nicht mehr regelmäßig isst, ist essgestört ... Dein Körper bekommt nicht mehr die Stoffe, die er braucht. auf die Dauer geht das natürlich schief.

ich kenne das Problem teilweise. ich nehme mich auch nicht mehr wahr wie ich bin. wir müssen an unserem Selbstwert arbeiten. nicht das Gewicht macht uns.
Find all posts by tichy1978
dulce
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort zur zeit mazatlan
W, 20


Post Thu, 04.May.06, 16:46      Re: essgestoert? Reply with quoteBack to top

hallo,

als die leute anfingen mich darauf anzusprechen, dass ich abgenomen habe, wollte auch ichs am anfang gar nicht glauben. die reden nur, habe ich gedacht, die wollen dir was nettes sagen. spaeter dann, seitdem es ALLE sagen, habe ich schon angefangen es zu glauben, aber selbst merke ich nichts davon. okay, ich wiege weniger, okay, manche klamotten sitzen lockerer, aber wenn ich mich im spiegel angucke sehe ich keinen unterschied zu vorher. und mittlerweile glaube ich, dass sie mir sagen, ich sehe toll aus und muesse nicht weiter abnehmen, weil sie mich einfach davon abhalten wollen. aus angst ich koennte magersuchtig werden, aus angst ich koennte sonstwie krank werden, vielleicht auch aus neid, weil sie selbst es nicht schaffen einen diaet zu machen... und wenn die freunde meines freundes mich darauf ansprechen, habe ich ihn immer im verdacht, denen aufgetragen zu haben, mir das zu sagen. ich denke staendig nur noch an mein gewicht, an meine figur. und dann das schlechte gewissen, wenn man doch mal gegessen hat (sei es auch nur wenig). besonders schlimm ist es, wenn die anderen (eltern) einen zwingen zu essen. man will nicht, kann aber nicht nein sagen, weil man immer sagt, man habe keinen hunger und sie einen schon seit tagen nicht mehr essen gesehen haben. irgendwann kann man dann nicht mehr nein sagen. und nachdem essen plagen einen schuldgefuehle, die man den ganzen tag nicht los wird.

gruesse,
dulce
Find all posts by dulce
Werbung
entenfroschi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort österreich
W, 21


Post Thu, 04.May.06, 16:59      Re: essgestoert? Reply with quoteBack to top

der beitrag hätte direkt von mir stammen können Sad

_________________
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen
Find all posts by entenfroschi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic