Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nebula
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 16777197
Wohnort AUT
W, 22


Post Sat, 06.May.06, 10:49      Außenseiter im Studium Reply with quoteBack to top

Seit 2 1/2 Jahren studiere ich einen kleineren Studiengang und habe zu meinen Kommilitonen keinerlei Kontakt, was mich enorm belastet. Durch meine Ausgeschlossenheit von der Studiengemeinschaft habe ich auch Probleme mit den Studium an sich bekommen, da ich manche "unter der Bank" abgesprochene Dinge nicht mitbekomme oder erst zu spät. Während der letzten zwei Jahre ging ich immer ungerner in Lehrveranstaltungen, meine Leistungen wurden immer schlechter, weswegen ich immer noch ungerner hingehe. Ein Teufelskreis.
Wie es zu meinen Außenseitertum kam? Zu Beginn verpasste ich den Anschluss und inzwischen ist es zu spät, weil ich bereits "die Komische" bin, mit der niemand spricht, ganz ähnlich, wie schon zu meiner Schulzeit. Lässt sich da noch was ändern? Oder muss ich einfach damit leben, immer der Außenseiter zu sein?
Find all posts by nebula
Werbung
MonaLisa162
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Sat, 06.May.06, 11:19      Re: Außenseiter im Studium. Reply with quoteBack to top

Mir geht es im Prinzip ähnlich.
Ich denke allerdings nicht, dass es zu spät ist, etwas zu ändern, wenn man es wirklich möchte. Was hindert dich daran, jetzt einfach mal auf die Leute zuzugehen? Einen Versuch ist es doch zumindest wert.
Hast du generell ein Problem damit, Kontakte zu knüpfen?
Find all posts by MonaLisa162
nebula
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 16777197
Wohnort AUT
W, 22


Post Sat, 06.May.06, 11:50      Re: Außenseiter im Studium. Reply with quoteBack to top

Darf ich fragen, wie die Situation bei dir aussieht und wie du denkst, sie ändern zu können?