Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Mon, 08.May.06, 11:00      Nachtessersyndrom? Reply with quoteBack to top

Wer kennt das?, und wie kann man damit umgehen, tagsüber esse ich normal bis wenig, aber nachts immer hungerattacken, was kan mann tun? Confused
Find all posts by DodoQQ
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Thu, 11.May.06, 7:57      Re: Nachtessersyndrom? Reply with quoteBack to top

Hallo Dodo,

versuch doch mal in nem ersten Schritt, das Gefühl "ich muss jetzt was essen" eine Weile auszuhalten und deine Gefühle dabei genau zu erspüren. Vielleicht schreibst du sie auch mal auf und überlegst später mal, was das bedeuten könnte. Wenn du das mal eine Weile schaffst ohne zu naschen, vielleicht beschreibt dir ein Traum oder ein Einfall oder eine Idee den Zusammenhang zwischen dem Drang zu essen und deinem Seelchen. Wenn du die Träume auch so schnell vergisst wie ich, versuch mal, dich früh, in dem Moment, wo du aufwachst und dich gerade noch erinnern kannst, dich im Bett (oder wo immer du schläfst) nicht zu bewegen und den Traum schnell nochmal komplett durchzugehen und ihn dann sofort stichpunktartig aufzuschreiben.

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
die_zarte
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Frankfurt
W, 25


Post Thu, 11.May.06, 12:27      Re: Nachtessersyndrom? Reply with quoteBack to top

Hallo Dodo QQ !
grinsend

"tagsüber esse ich normal bis wenig"

Versuch es doch mal damit: Tagsüber esse ich normal bzw eine Portion, die mir gerecht wird ! (Grundumsatz+Leistungsumsatz)

Dein Körper braucht vielleicht etwas mehr Nährstoffe als du ihm geben möchtest - deswegen plagt er dich mit nächtlichen Heißhungerattacken, indem du wahrscheinlich noch mehr ißt als eventuell nötig gewesen wäre ...

Liebe Grüße
die zarte_
grinsend
Find all posts by die_zarte
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic