Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ChocolateSt*rfish
Helferlein
Helferlein


Posts 73
Wohnort Deutschland
M, 20


Post Wed, 18.Jun.03, 21:20      Faszinierende Größeneverhältnisse. Reply with quoteBack to top

Hi
Ich mißbrauche das Forum mal wieder um meine jahrelangen Gedankengänge freien Lauf zu lassen Wink
Oft kommt es mir so vor als würden Menschen von denen ich viel halte (oder auch frauen die mich faszinieren) viel größer sein als ich es bin, und dass obwohl sie auch oft körperlich kleiner sind. Im Gegenzug dazu kann es auch vorkommen, dass Leute die etwas größer sind und von denen ich nicht wirklich was halte auf mich dann viel kleiner wirken. Und manchmal gibt es Tage/Wochen/(mittlerweile Monate) an denen ich mich sowieso als den kleinsten Menschen der Welt fühle.
Hat noch jemand erfahrung mit sowas und kann sagen woran das liegt?
Wäre froh um antworten.

_________________
Man ist das,was das Leben aus einem macht.
Find all posts by ChocolateSt*rfish
Werbung
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Wed, 18.Jun.03, 22:20      Reply with quoteBack to top

hi, du!

also ich kenne das, mit dem groesser/kleiner fuehlen sehr gut. bei mir wechselt das auch von tag zu tag oder von stimmung zu stimmung. manches mal, wenn ich gute laune habe, wenn ich in die welt hinaus gehe und meine umgebung wahrnehme, mir bewusst werde, wer ich bin, dann kann es sein, dass mir die leute alle ziemlich klein vorkommen. dann bin ich die goettin.

umgekehrt genau so - meistens ist es so, dass die leute auf mich alle groesser wirken - und nicht nur das, sie haben dann auch eine sehr beaengstigende wirkung auf mich, heute erst wieder, in den letzten tagen ueberhaupt - entweder ich ekle mich richtig vor all den menschen oder ich hab angst vor ihnen, ich will ihnen nicht begegnen.
dann bin ich nur ein schatten, ein geschlagenes, haessliches tier, das man nur am leben laesst weil es einen davor ekelt, es zu toeten.

das ist sehr seltsam, weil diese beiden phaenomene so grund verschieden sind, ich kenne aber trotzdem beides...
aber bei mir liegts eindeutig am selbstbewusstsein, dass ich zu dem zeitpunkt an den tag lege - und das ist manches mal ganz beachtlich und ein anderes mal gar nicht vorhanden, dann ist aber noch etwas anderes im spiel, naemlich etwas wie ... na ja, minderwertigkeit ist fehlendes selbstvertrauen... etwas anderes noch, ich finde das richtige wort nicht...

gruss,
HopelessAngel
Find all posts by HopelessAngel
AH
Helferlein
Helferlein


Posts 136
Wohnort LEBENleben= ich hab' mich dafür entschieden
W, 22


Post Sun, 22.Jun.03, 17:21      Re: Faszinierende Größeneverhältnisse. Reply with quoteBack to top

genau!
hatte selbst mal so'n Erlebnis ( hat man sich der Gefahr gestellt, war sie niemals so groß- wie vorher angenommen)
irgendso'ne extusse von einem sehr angenehmen menschen hat mich tierisch genervt- bis ich ihr auf der strasse in die augen guckte- kam mir vorher immer viel größer vor! (problem war- dass siw zuviel über mich u. meine noch nicht eingestandenen Gefühle wußte
lg

_________________
ich wollte nichts versäumen u hab mich dabei manchmal selbst versäumt
Find all posts by AH
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic