Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
abenteuerin
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort De
W, 27


Post Thu, 11.May.06, 12:45      die Dauer der Therapie planen? Reply with quoteBack to top

hallo,

ich bin etwas verwirrt im moment und würde mich freuen ein paar meinungen zu meinem thema zu hören.

ich habe vor kurzem eine therapie angefangen ( akut versch. angstzustände, esstörung, drogen habe ich bereits hinter mir), da ich alleine mit allem nicht mehr fertig werde, es ist eine tiefenpsychologisch orientierte therapie.
in der letzten sitzung sagte ich meinem therapeuten, dass ich es in erwägung ziehe mein praktikum (halbes jahr) im ausland zu machen, das wäre dann evtl. nächstes jahr im winter. er verlangt nun von mir, dass ich ihm bei der nächsten sitzung sage, bis wann ich genau hier bin, bzw. ob ich dann ins ausland gehen werde oder nicht. damit bin ich, ehrlich gesagt völlig überfordert. ich verstehe ja, dass er auch seine zeit planen muss, aber ich kann doch nicht die nächsten zwei jahre jetzt schon im voraus bestimmen? ich weiß doch nicht, was noch kommt oder passiert...
macht er das richtig und ich möchte mich nicht festlegen? oder verlangt er zu viel?
ich danke euch schon im voraus für die antworten,

gruß
abenteuerin
Find all posts by abenteuerin
Werbung
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 411
Wohnort BRD
W, 44


Post Thu, 11.May.06, 14:24      Re: die dauer der therapie planen? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich kann verstehen, dass er fragt, aber nicht, dass er einen Termin fordert. Es kann ihm doch im Prinzip egal sein. Er bekommt die Stunden bis dahin doch bezahlt.

Hmmh...letzteres kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Gruß
whoopie
Find all posts by Whoopie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic