Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Amilo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Bremen
W, 17


Post Sat, 13.May.06, 11:45      schlage mich selbst Reply with quoteBack to top

wiedermal ist es passiert..ich wurde wütend und habe mir mit der faust voller wucht auf die unterarme geschlagen..
meine eltern wollten mit mir ins sportstudio fahren aber jetzt haben sie besuch bekommen das hat mich sauer gemacht.. als erstes habe ich die tür geknallt und mein handy gegen die bettkante geworfen..aber das reichte mir nicht ich musste mir so solange auf die arme schlagen bis ich vor schmerzen heulen musste..
wieso raste ich bei kleinigkeiten schon so aus? es kommt immer häufiger vor das ich anfange zu heulen weil mir was nicht passt oder dann ebn nach oben in mein zimmer renne und mich schlage..unterarme oder oberschenkel mit der faust oder ich schlage mir ins gesicht oder kneif mir in den bauch..das habe ich auch schonmal so doll getan das ich dachte ich hätte eine blinddarmentzündung weil irgendwie kein richtiger blauer fleck zusehen war...kann ich irgendwie was gegen mein verhalten tun?
habe schonmal das mit dem gummiband am arm versucht das hat aber nicht gereicht.
Find all posts by Amilo
Werbung
Philipp1982
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Groningen
M, 23


Post Mon, 15.May.06, 23:46      Re: schlage mich selbst Reply with quoteBack to top

Das ist natürlich ein Symptom für irgendetwas anderes. Am besten machst du einige Stunden analytische Psychotherapie, um dich besser kennen zu lernen. Nein, so einfach ist es nicht mit den psychischen Symptomen. Du hast ja schon gemerkt, dass das Gummiband nicht geholfen hat. Um konkret in der Situation zu bleiben, dass ist ja auch nicht so toll, wenn die Eltern etwas anderes wichtiger nehmen als den Termin mit der Tochter. Ich kann mir vorstellen, dass man sich da ziemlich entwertet fühlt. Jedoch bezweifle ich, dass du deine Symptome mit weisen Ratschlägen aus dem Forum wegbügeln kannst. Psychologen sind dafür Fachleute, weil sie sowas jeden Tag machen. Und deine Krankenkasse bezahlt für Psychotherapie.

_________________
Wir rennen vor dem Leben weg. (Erich Fromm)
Find all posts by Philipp1982
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Tue, 16.May.06, 0:19      Re: schlage mich selbst Reply with quoteBack to top

hi,
erstmal stimme ich philipp zu... aber es gibt ja auch "leichtere fälle", die nicht gleich zum psychodoc müssen und sich selbst helfen können, ein ventil zu schaffen...
hab bei einem flüchtigen bekannten mal etwas beobachtet, was ich jetzt doch mal zur sprache bringen will, auch wenn's doof und fast schon zu einfach klingt:
dieser mensch hat tatsächlich einen sandsack in seiner wohnung hängen, auf den er regelmäßig einschlägt, wenn ihn etwas nervt. hab ihn auch mal danach gefragt und er meinte, er hätte manchmal solche aggressionen, dass er einfach auf irgendwas einschlagen will - und bevor er andere oder sich selbst verletzt, tobt er sich eben an diesem ding aus - ihm hilft das wohl.
natürlich weiß ich erstmal nicht, ob das auch bei dir angebracht wäre..

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
zwerg8
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 365
Wohnort Hessen
M, 39


Post Tue, 16.May.06, 0:26      Re: schlage mich selbst Reply with quoteBack to top

@Amilo:
Wie alt bist du jetzt? 16, wenn ich das richtig gelesen hab?
Meine (Stief)kinder hab ich z.T. mit durch dieses Alter begleitet. Und ich muss sagen - die waren genau so. Wink
Entschuldige bitte, dass ich das so drastisch ausdrücke, aber du steckst mitten in der PubertätImage, und in dir gibts durch die hormonelle Umstellung von Kind auf Erwachsen grad ein regelrechtes Chaos zwischen Empfindung und Verstand, dass solche emotionalen Überreaktionen eine Zeitlang an der Tagesordnung sind. Das ist mehr oder weniger normal.Image ok
Was soll ich sagen... wenn du selbst meinst, dass das dir zu heavy ist, dann würde ich schon an deiner Stelle mal zum Jugendpsychologen gehn, grad jetzt wegen dem sich selbst wehtun.
Aber sonst, das mit den Weinkrämpfen, Türenknallen, Handy durch die Kante schmeißen und sonstige Ausrastereien kommen mir vor wie für Pupertät im noch grünen Bereich.
Allerdings - außer meinen Erfahrungen durch meine (Stief)kinder und ihre Kumpels bzw. Freundinnen bin ich kein Profi, sondern kann nur das einbringen was ich beim Vater-sein gelernt hab.
Nicht jeder der verrückte Dinge tut ist verrückt.

Versuch mal drüber nachzudenken

Liebe Grüße

der "zwerg"

_________________
What-e'er thou art, act well thy part
Find all posts by zwerg8
Werbung
Funmaker1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 161
Wohnort Bayern
M, 18


Post Tue, 16.May.06, 21:25      Re: schlage mich selbst Reply with quoteBack to top

Nimm es nicht auf die leichte Schulter. Geh zum Psychologen. Das könnte der Beginn von Selbstmordversuchen aus Emotionen sein. Das kann gefährlich werden. Ich könnte auch völlig falsch liegen, aber Vorsorge ist ja immer besser. Man kann auch sagen: Es ist nichts gefährliches. Man kann es ja einmal probnieren.


Gegenstände herumwerfen ist normal. Das macht jeder einmal.
Find all posts by Funmaker1
Chaos_91
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Oberösterreich
W, 16


Post Fri, 27.Apr.07, 13:02      Re: schlage mich selbst Reply with quoteBack to top

hallo!

ich muss sagen, das ich das kenne... leider.. nur das ich mich eben schneide, aber das schlagen ist auch eine art von SVV! ich würde mal sagen das du nicht unbedinkt gleich zum psychodoc musst, und auch das du selbstmordgefärdet bist.. naja kann natürlich sein, aber so wie du schreibst glaub ich nicht! aber wenn es dir wirklich zu BUNT wird dann schau das du einen psychologen aufsuchst!

probiers einfach mal indem du deine aggressionen nicht an dir auslässt, sonder schlag einen polster, statt dir! oder wenn du schmerzen willst, nimm einen eiswürfel in die hand, und press in gegen deinen arm, das tut auch weh, ist aber nicht gefährlich!

ich selbst mach das schon mit den eiswürfeln, schon allein aus dem grund das meine arme nicht noch mehr von narben übersäht werden!
ich bin in thera, und es hilft mir schon!

ich wünsch dir auf alle fälle das beste!
Lg
Chaos

_________________
Das Glück ist ein Engerl,
leider fliegts ganz allein,
drum kann auch das Glück,
nicht überall sein.
Find all posts by Chaos_91
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic