Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Flegel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Dresden
M, 24


Post Sun, 14.May.06, 15:15      Langeweile trotz Arbeit Reply with quoteBack to top

hi,

schickes forum. nun ja, also ich hab ein problem. erstmal zu meiner person. ich bin 24 jahre alt und übe freiberuflich eine relativ qualifizierte tätigkeit im bereich IT aus. der job macht mir viel spaß, entspricht sehr meiner art und meinem "denken". ich verdiene ca. 1500,- netto und wohne alleine.
das problem (nicht lachen, bitte): ich muss höchstens 10 tage, i.d.r. 8 im monat arbeiten. und ich komme mir den rest der zeit vor wie ein arbeitsloser. ich weiß manchmal gar nichts mit mir anzufangen und hänge den ganzen tag vor dem fernseher oder mit einem arbeitslosen kumpel vor dem rechner.
ich möchte irgendwie studieren, weiß aber nicht genau was. hab ausserdem sorge, die erarbeitete stellung aufzugeben. das geld für die paar tage ist schon ganz nett--man gewöhnt sich da schnell dran und lebt ganz gut..

tja... weiß auch nicht, was ich jetzt eigentlich hier will. an die arbeitslosen: wie schlagt ihr die zeit tot?! vorschläge?
Find all posts by Flegel
Werbung
lordvader
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort NÖ/Wien
M, 33


Post Mon, 15.May.06, 10:57      Re: Langeweile trotz Arbeit Reply with quoteBack to top

Vielleich ein Nebenjob?
Find all posts by lordvader
prem
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Hamburg
W, 34


Post Tue, 16.May.06, 10:09      Re: Langeweile trotz Arbeit Reply with quoteBack to top

Hallo Flegel,

wie wäre es mit einem Fernstudium. Dann kannst Du Dir die Zeit einteilen und brauchst den erarbeiteten Job nicht zu gefährden. Gerade im IT-Bereich gibt es auch dann und wann Live-Vorlesungen z.B. der Uni Jena und Trier. Ich meine, man kann auch mal als Gasthörer dabeisein (?).

Was genau machst Du denn in diesen 8-10 Tagen im Monat?

Gruß
prem

_________________
take action!
Find all posts by prem
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28


Post Fri, 26.May.06, 23:39      Re: Langeweile trotz Arbeit Reply with quoteBack to top

@ Flegel:

Hallo,
Ich war mal bei ´ner Zeitarbeitsfirma und bin aus gesundheitlichen Gründen arbeitslos, von daher kenn´ich das Problem auch.

Also, was ich immer mach, wenn ich Langeweile hab´ (ich komme übrigens aus ner ähnlichen Berufssparte):

Lesen, Programmieren, Musik am PC zusammenbasteln, CDs kitten und Bilder retouchieren.

Du könntest ja auch ehrenamtlicher Mitarbeiter von einem Club oder Verein werden.

Ich kann auf jeden Fall gut verstehen, daß Du Deinen Job nicht einfach so aufs Spiel setzen willst, ist ja auch heutzutage nicht mehr so einfach, was neues zu finden.
Wo liegen denn Deine Stärken oder Interessen, die Du im Job nicht so ausleben kannst?

lG
Alex

_________________
Die Summe aller Energien ist 0.
Find all posts by Alex303
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic