Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Sun, 14.May.06, 17:51      Google-Werbung Reply with quoteBack to top

hallo herr fellner,

ich habe da mal eine frage zur google werbung bzw. konkreter, wann diese eigentlich wieder "verschwindet", weil mir das völlig unklar ist.

1. frage: verschwindet die google-werbung nur für die unterstützenden "forumsmitglieder"? sollte dem so sein, möchte ich gleich anfügen, dass ich sie immer noch sehe - jedenfalls wenn ich nicht eingeloggt bin - obwohl ich unterstützendes "forumsmitglied" bin.

oder

2. frage: verschwindet die google-werbung dann, wenn es genug unterstützende "forumsmitglieder" gibt. dann wäre es interessant zu erfahren, wann dies der fall sein könnte.

was mich konkret zu dieser frage veranlasst hat, ist der fakt, dass ich unter einem posting, wo´s um die selbstmorddrohung einer ex-freundin ging, eine werbung für beerdigungen zu finden war. und das fand ich irgendwie geschmacklos.

ansonsten stört mich die werbung nicht so sehr, nur in letzter zeit wird sie aufdringlicher, weil google sich auch mitten in die threads mischt.

vielen dank für eine antwort.

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sun, 14.May.06, 19:54      Re: 2 fragen zu google-werbung Reply with quoteBack to top

Naomi wrote:
dass ich sie immer noch sehe - jedenfalls wenn ich nicht eingeloggt bin - obwohl ich unterstützendes "forumsmitglied" bin.

Und woher soll das Forum das wissen, wenn Du nicht eingeloggt bist? Wink

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Sun, 14.May.06, 20:04      Re: 2 fragen zu google-werbung Reply with quoteBack to top

Toughy wrote:

Und woher soll das Forum das wissen, wenn Du nicht eingeloggt bist? Wink


schon klar Wink , dass es das nicht wissen kann.

trotzdem interessiert es mich prinzipiell, wie das ganze eigentlich gedacht ist.

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Mon, 15.May.06, 10:49      Re: 2 fragen zu google-werbung Reply with quoteBack to top

Liebe Naomi,

Werbung wird stets nur fuer die nicht unterstuetzenden ForumsteilnehmerInnen angezeigt werden, und jene, die in laengeren Threads in der Mitte angezeigt wird, nur fuer (gerade oder immer) nicht angemeldete.

Auch, wenn man/frau als "UnterstuetzerIn" also einfach nur mal so reinschaut, ohne mit Benutzernamen angemeldet zu sein, wird einen "Google" ereilen ... auch von daher also der Tipp, die automatische Anmeldungsoption zu aktivieren (vor allem, wenn man am Privat-PC sitzt, wo dann niemand anderer stoebern kann) - was auch die Differenzierung der "neuen Beitraege" seit dem letzten Besuch erleichtert.

Als Tipp empfehle ich, einen Forums-Link auf den Link der ersten Forumsseite mit dem Titel "Beitraege seit dem letzten Besuch anzeigen" in der Browser-Linkleiste anzubringen, parallel mit der Option "automatisch anmelden".

Zur Frage, wann sich die Werbung eruebrigt - ich weiss es nicht. Persoenlich waere es fuer mich Grund genug, sie rauszunehmen, wenn durch Unterstuetzungsbeitraege zumind. 3-5 Std. meines woechentlichen Zeitaufwands dafuer abgedeckt wuerden. Was leider in weiter, weiter Ferne liegt... Confused Unabhaengig davon bin ich sicher, dass mit gelegentlichen Ausnahmen wie der von Ihnen oben erwaehnten Shocked mitunter auch hilfreiche oder interessante Links zu finden sind. Wenn welche absolut unpassend oder dem Forum unangemessen sein sollten, diese bitte hier anfuehren, ich kann sie dann in eine Filterliste einsetzen.

Freundliche Gruesse
rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Werbung
Yeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort weit weg
W, 34


Post Mon, 15.May.06, 17:29      Re: 2 Fragen zu Google-Werbung Reply with quoteBack to top

Hallo

Quote:
Persoenlich waere es fuer mich Grund genug, sie rauszunehmen, wenn durch Unterstuetzungsbeitraege zumind. 3-5 Std. meines woechentlichen Zeitaufwands dafuer abgedeckt wuerden. Was leider in weiter, weiter Ferne liegt...


Mal rechnen:

3 Stunden x 52 Wochen = 156 Stunden

Kosten einer Stunde angenommen 60 Euro

156 x 60 = 9360

9360 Euro : 12Euro/ Unterstützer = 780 Unterstützer

Gesamtzahl der Forenmitglieder 18747 : 780 nötige Unterstützer = 24.03..

bzw. 4,160.. %

Also 780 Unterstützer hört sich viel an, jeder 24. Teilnehmer bzw 4% der Teilnehmer hört sich realistischer an.

Fragt sich nur wieviele der Angemeldeten wirklich aktiv sind.
Darf ich fragen, wieviele Unterstützer es schon gibt?

Liebe Grüße Yeti

PS: Hoffe meine Rechnerei ist gestattet? Wink
Find all posts by Yeti
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Mon, 15.May.06, 20:28      Re: 2 fragen zu google-werbung Reply with quoteBack to top

hallo herr fellner,

vielen dank für ihre tipps und informationen. Very Happy

admin wrote:
Wenn welche absolut unpassend oder dem Forum unangemessen sein sollten, diese bitte hier anfuehren, ich kann sie dann in eine Filterliste einsetzen.


ja, mache ich. es sind in diesem fall die werbungen rund um beerdigung in diesem thread.

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=28035

ansonsten bin ich ja auch der meinung, dass durchaus auch brauchbare google-werbung hier zu finden ist.

@yeti: deine rechnerei find´ ich klasse ok.

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Tue, 16.May.06, 7:01      Re: 2 Fragen zu Google-Werbung Reply with quoteBack to top

Liebe Yeti,

"ein wenig mehr als 'ne Handvoll" trifft es ziemlich genau.

Lieben Gruss
rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Inspiration
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort NRW
W, 53


Post Tue, 16.May.06, 14:42      Re: 2 Fragen zu Google-Werbung Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe auch mal „gerechnet“…

als Rechnungsgrundlage habe ich „den vorgeschlagenen 1 Euro/100 Cent pro Monat“ genommen - das sind 3,33 Cent am Tag – etwas mehr als „6 Pfennig“ pro Tag –

dazu fiel mir dann folgendes ein:
was gibt man nicht alles so aus… ich glaube nicht, dass sich ein jeder fragt, ob etwas 6 Pfennig mehr oder weniger kostet „insgesamt an einem Tag“ – wenn man etwas haben will, da holt man es sich – früher oder später - vielleicht ein Päckchen Zigaretten, etwas Süßes, etwas zum Knabbern für den Abend – oder aber man geht ins Kino und kauft sich dazu eine Riesentüte Popcorn – man geht ins Theater oder in den Zoo, vielleicht auch mal in ein Restaurant, um was Schönes zu essen - was weiß ich –

was ist aber mit den Dingen, die man UMSONST haben kann…auch, wenn sie umsonst sind, sind sie nicht gleichsam selbstverständlich -
da ist z. B. die Freundin, die die Kinder behütet, wenn man mal ausgehen möchte – und da bedankt man sich beim Heimkehren für ihre Hilfe evtl. mit einer Schachtel „Merci“ oder so – da ist der Freund, der Nachbar, der Kollege, usw., der immer da ist, wenn man ihn mal braucht – und wenn er gerade nicht da ist, da ist aber ein anderer da, der Hilfe anbietet -
sagt man da nicht auch gerne mal DANKE…

danke, dass du da warst, danke, dass du mir geholfen oder beigestanden hast, danke, es ist schön, dass es dich gibt!

Ist so ein DANKESCHÖN nicht mindestens 6 Pfennig pro Tag wert?

Ich sage „DANKE“ und ich würde mich freuen, wenn noch viele mitmachen würden.

Viele Grüße von Sonja

_________________
carpe diem
Find all posts by Inspiration
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic