Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
isaberu
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Bavern
W, 37


Post Tue, 16.May.06, 10:30      Neue Dinge regen mich so auf ... Reply with quoteBack to top

Hallo,

puh ... also, ich finde immer wieder Dinge, die ich sehr interessant finde und wenn ich mich dann damit beschäftige und somit also etwas Neues tue und lerne, rege ich mich voll auf ... innerlich fährt alles auf Hochtouren, der Magen ist dicht (kann nichts essen), innere Unruhe, Schlaflosigkeit ... bis ich das Thema mal liegenlasse ... dann gehts wieder, alles fährt runter und ich kann entspannen.

Das Problem momentan ... ich habe mich selbstständig gemacht, alles ist neu, alles ist aufregend, es macht mir Spaß, aber es macht mir auch Angst und ich weiß, ich gehe da durch (das wovor ich Angst habe, muß ich tun, dann nehme ich der Angst die Macht) ... aber das macht mich fertig.

Hallo, ist da draußen noch jemand, der es so geht???

Ich habe immer das Gefühl, daß andere alles so locker nehmen, so geruhsam und naja, ist eben so ...

Wo ist der Aus-Schalter für dieses auf Hochtouren sein im Inneren mein Körpers? Das ist so anstrengend.

Und es gibt doch nun mal so viele interessante Dinge ... ich möchte gerne alles cool sehen können ...

Wer kennt das? (Ich laufe nicht vor der Herausforderung weg, ich gehe nicht in Therapie, weil darüber Reden nichts an den Gefühlen ändert, ich nehme keine Medikamente und werde es auch nicht tun.)

Alles so aufregend ...

LG
isaberu
Find all posts by isaberu
Werbung
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Sat, 20.May.06, 18:33      Re: Neue Dinge regen mich so auf ... Reply with quoteBack to top

hi,
ich kenne das von mir auch. je größer die herausforderung, desto größer der innere druck, die schlaflosigkeit etc.

ich weiß zwar nicht, wie sehr dich dieser zustand belastet, also ob es schon "schmerzhaft" ist... aber allgemein würde ich doch sagen, es ist in der anfangszeit fast normal, dass sich die gedanken fast nur noch um "das neue" drehen, man keinen hunger hat und schwer abschalten kann. von daher kann ich auch verstehn, dass du weder an therapie noch an medikamente denkst - würde ich (solange es "nur" die üblichen stresssymptome sind) auch nicht...

die frage nach dem "aus-schalter" hast du dir damit
Quote:
.. bis ich das Thema mal liegenlasse ... dann gehts wieder, alles fährt runter und ich kann entspannen.

eigentlich schon selbst beantwortet. Wink
vielleicht solltest du versuchen, dir gezielt mehr dieser "auszeiten" einzurichten, zwei abende oder das wochenende fest zur entspannung (sauna, kino, lesen...was dir halt gut tut) einzuplanen, und diesen plan auch - komme was wolle - einzuhalten.
und bei mir wirken z.b. auch kleinere pausen zwischendurch und ein beruhigender tee ganz gut...

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Thu, 13.Jul.06, 19:36      Re: Neue Dinge regen mich so auf ... Reply with quoteBack to top

Das kenne ich auch, nur allzu gut!
Ich habe diagnostiziertes ADHS, ich denke bei mir liegt das daran. Ich möchte niemandem etwas einreden, aber vielleicht solltest du dich damit mal auseinandersetzen, obs sowas sein könnte?

lg Incah
Find all posts by Incah
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic