Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tinelinchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort paris
W, 23


Post Tue, 16.May.06, 20:37      Hab oft Lust mich vollzustopfen - Problem?? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

die Überschrift klingt vielleicht seltsam, aber genauso ist es. Seit ca. einem halben Jahr hab ich regelmäßig so Zeiten (eigentlich immer abends), wo ich einfach total Lust habe mich vollzustopfen mit Essen. Also esse ich dann sehr viel, aber ich würde nicht sagen, dass es ne Fressattacke wäre, ich schaue auch immer, was ich da so in mich reinstopfe und mach es nicht wahllos. Z.B. versuche ich, Schokolade zu vermeiden. Nachdem ich mich dann vollgestopft habe fühl ich mich immer total mies. Ich übergeb mich zwar nicht, aber ich bin oft so voll, dass ein Teil des Essens von allein wieder hochkommt. Obwohl bis jetzt noch nicht viel passiert ist, habe ich auch tierische Angst, durch dieses Essverhalten zuzunehmen.
Ich weiss leider nicht woran es liegt. Es hat auch nichts damit zu tun, ob ich den Tag über viel oder wenig gegessen habe oder Stress hatte, es kommt einfach so.

Kennt das jemand? Was könnte ich tun? Ist so schwierig, da was zu ändern... oder findet ihr das gar nicht so schlimm und ich mach mir zu viele Gedanken?

Freu mich über Nachrichten,

danke im Voraus

T
Find all posts by tinelinchen
Werbung
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Sat, 20.May.06, 22:19      Re: Hab oft Lust mich vollzustopfen - Problem?? Reply with quoteBack to top

hat sich denn vor einem halben jahr irgendwas bei dir bzw in deinem leben geändert?
du schreibst, die "fressanfälle" kommen abends - wahrscheinlich, wenn du alleine bist (vermute ich mal)...
hört sich jetzt komisch an, aber: ist dir vielleicht "langweilig" oder denkst du auch ans essen, wenn du besuch hast oder anderweitig beschäftigt bzw unterwegs bist?
fehlt dir was, was du klar benennen könntest?
ich weiß, das sind jetzt erstmal einige fragen - aber die würde ich mir, wäre ich in deiner situation, wohl spontan stellen...

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
tinelinchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort paris
W, 23


Post Sun, 21.May.06, 19:37      Re: Hab oft Lust mich vollzustopfen - Problem?? Reply with quoteBack to top

Hallo Katma,

danke für deine Antwort. Also ich bin vor einem Jahr in eine neue Stadt gezogen (berufliche Gründe). Davor habe ich erst in einer WG gewohnt und dann in der Übergangszeit zwischen Ende Studium und Jobbeginn wieder bei meinen Eltern. Nun wohne ich hier eben alleine. Während dem Studium hab ich mit meinem Freund zusammen gewohnt, nun haben wir eine Fernbeziehung.
Insgesamt läuft aber alles gut, der Job macht mir total Spass und auch das mit der Wochenendbeziehung ist nicht so schlimm wie ich dachte obwohl es natürlich keine Dauerlösung sein kann.
Ja, abends kommen die Fressanfälle meistens wenn ich allein bin, aber auch tagsüber denke ich total viel über Essen nach, was ich wann wie her bekommen könnte etc., was ich früher nie gemacht habe. Früher lief das so nebenher und ich würde mir wünschen, dass es wieder so wäre. Jetzt denk ich total viel über Essen, Abnehmen, Zunehmen etc. nach, auch wenn ich unterwegs bin. Mein Verhältnis zum Essen ist total unentspannt geworden, leider.

Ich kann nicht sagen, ob und was mir fehlt. Wie gesagt, eigentlich gehts mir gut bzw. zum Bsp. viel besser als in der Übergangszeit zwischen Studium und Beruf. Es läuft alles gut, hab auch schon einige neuen Bekannten in der neuen Stadt und einen tollen Job. Mein Freund fehlt mir halt, aber das ist glaube ich nicht der Grund.
Hast Du eine Idee? Kennst Du sowas?

LG
Find all posts by tinelinchen
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Mon, 22.May.06, 21:31      Re: Hab oft Lust mich vollzustopfen - Problem?? Reply with quoteBack to top

hi,
hab leider keine zündende idee...
aber hast du denn schon zugenommen? ich könnte mir vorstellen, sobald die waage auffällig mehr anzeigt, dass du dann evtl automatisch die essbremse ziehst?
ich hab gelegentlich auch solche "fressabende", meistens dann, wenn ich mit irgendwas unzufrieden bin. aber sobald ich mehr als 2 kilo zugenommen hab (kommt zum glück fast nie vor..), legt sich das bei mir von alleine wieder...
wie ist das denn, wenn dein freund da ist - isst du dann ganz normal?

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic