Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
warumblos
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Wien
,


Post Thu, 19.Jun.03, 14:43      Probleme in der Beziehung durch Depression&Sex Reply with quoteBack to top

Hy

Ich habe eine Frau und 2 Kinder, sie ist älter als ich (7 Jahre)...ich war beim ersten Kind noch sehr jung... ich liebe meine Familie sehr... möchte mit meiner Frau alt werden...

Mein Problem ist das ich manchmal an den Versuchungen denen Männer begegnen fast zerbreche. Ich habe einen sehr anstrengenden Job und mein Leben ist auch nicht das einfachste, wenn es auch ein sehr schönes Leben ist. Von Zeit zu Zeit verlässt mich die Kraft alle Sachen unter den Hut zu bringen: Erfolgreich zu sein, Verantwortungsbewußt, ein guter Vater, liebevoller Partner, an den WE gleichberechtigt mitzuhelfen usw... einfach da zu sein, mit voller Aufmerksamkeit. Mir ist dann alles zuviel. Ich würde dann am liebsten davonlaufen, aber ich liebe Sie so sehr und spüre in meinem inneren das es meine Seele zerreißt wenn ich sie zurücklassen würde. Es wäre auch der pure Egoismus das zu tun. Sie hilft mir über solche Phasen hinweg zu kommen und ich lerne damit immer besser umzugehen, nehme auch die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch, da ich sie nicht mit solchen Gedanken zu sehr belasten will.

Der einzige Schwachpunkt in unserer Beziehung ist unsere Sexualität. Ich bin eher spontan, fordernd, sie braucht Zeit und Ruhe, und da das in der Familie nicht wirklich da ist schlafen wir dann nur 2x im Monat miteinander.
Hier enspringt auch mein Problem. Andere Frauen werden für mich wenn ich mich in so einer Dpression befinde fast unwiederstehlich. Ich habe manchmal das Gefühl mir krabbeln die Spermien schon aus den Ohren. Ich hasse das. Vor und wärend der Pubertät konnte ich solche Gedanken nicht ausstehen, ich fand es zutiefst unwürdig attraktive Frauen so zu sehen. Und jetzt denke ich selbst so. Ich habe gedacht wenn ich gelegentlich zu einer Prostituierten gehe hilft es... ja kurz schon.... ich verletze mich dabei seelisch aber sehr... ich habe übers Internet nach einer Affaire gesucht, nach 3 Wochen hatten sich 2 Fauen in mich verliebt ohne jemals direkten Kontakt zu haben, es waren durchaus hübsche Frauen, sie wollten mich treffen obwohl sie wußten ich will nicht mehr. In diesem Augenblick realisierte ich die Gefahr für mich und meine Frau, das das auch kein Weg ist. Ich meine ich will keinen anderen Menschen verletzen um meine Sexualität unter Kontrolle zu bekommen und vor allem entfernt man sich vom Partner wenn man so etwas macht. Und wir waren zu diesem Zeitpunkt schon fast zu weit entfernt. Wir haben viel geredet, geweint, uns geliebt und eines ist ganz klar, wir wollen miteinander leben.

Ich habe einfach Angst vor mir, vor den Oberflächlichkeiten die über uns herein prasseln, vor den Versuchungen, davor das junge Frauen Männer in meinem Alter nicht in ruhe lassen. Ein erfolgreicher atraktiver Mann mit 30 wird fast dauernd von irgend einem Mädel angelächelt, teils sehr offensiv angebalzt. Meine Umgebung sugeriert mir auch des öfteren das eine ältere Frau ein großes Risiko für eine anhaltende Partnerschaft ist und überall wird Jugend als das höchstes Gut suggeriert (Abgesehen von Geld und Sex).

So ziehe ich durch mein Leben mit dem Wunsch zufrieden alt zu werden und bin es leid das all diese Dinge auf mich herein prasseln, scheinbar nur daruf warten das ich eine Schwäche zeige, kraftlos bin.

Ist es die Genetik des Mannes die ihm einfüstert (((reproduziere dich))) ich mein ich bin es echt leid, ich möchte mich auf die eigentlich wichtigen Dinge konzentrieren. Ich habe meinen Hausartzt nach so etwas wie Anti-Viagra gefragt, er meinte das kommt früh genug... irgendwie wart ich schon drauf... ich möchte einfach meine Gefühle nicht mit einer anderen Frau teilen als mit meiner, anscheinend ist mein kleiner Freund anderer Meinung. So ein blöder Rüssel! Was kann ich machen um sexuelle Energien abzuleiten, ohne mich selbst zu befriedigen? Wie bekomme ich sexuelle Gedanken unter Kontrolle?

Ich hoff euch jetzt nicht zu tode genervt zu haben, ich bin nur gerade etwas unrund...

lg
ich
Find all posts by warumblos
Werbung
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Thu, 19.Jun.03, 19:28      Reply with quoteBack to top

Hallo warumblos

Hmm, vielleicht funktioniert es ja wirklich, wie manche behaupten, die sexuelle Energie in Sport umzuwandeln, Radsport etc., habe da aber keinerlei Erfahrung.

Aber eine Frage hätte ich schon, was ist so schlimm daran sich selbst zu befriedigen wenn du nicht den, für dich nötigen, sexuellen Ausgleich hast?
Ich denke mir, ist noch immer besser, als "aus der Not" heraus eine abzuschleppen. Und so wärest du "entladen" und doch wenigstens etwas zufriedener.

LG von wyn
Find all posts by wyn
warumblos
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Wien
,


Post Fri, 20.Jun.03, 7:48      Reply with quoteBack to top

Hy Wyn

Danke für Deine Antwort. Sport war für mich früher sehr wichtig, ich komme nur momentan sehr selten dazu, werde das aber in Zukunft ändern müssen. Ich denke ich mache im Moment eine für mich überlebenswichtige Entwicklung durch. So kann und will ich mein Leben nicht weiter leben.

Ich machte gestern eine neue, seltsame und für mich fast unglaubliche Erfahrung. Shiatsu (wenn man das so schreibt), nein das ist nicht meine Geliebte aus Asien Confused , es ist eine Art Massage die Körper Energien wieder zum fließen bringt.
Vorher: Müde, schwach, Schwindelgefühl, leichte Übelkeit, Magenschmerzen, verkrampfte Kaumuskeln, usw...
Nachher: Ich habe mich zuletzt als 15 Jähriger so gefühlt (ich glaub es selbst kaum), heute morgen bin ich zum ersten mal seit 5 Jahren ohne "Morgenlatte" aufgewacht, mir war auch nicht schlecht und schwindlig wie sonst...

Ich fasse es selbst kaum wie das funktionieren kann und bitte glaube nicht ich wäre nicht mit der nötigen Skepsis an die Sache heran getreten. Ich kann zum Beispiel gerade diese Zeilen zügig eintippen ohne mich andauernd zu vertippen oder eine Telefonnummer 3x falsch einzugeben. Ich kann mich zumindest im Moment klar auf "eine" Sache konzentrieren. Ich denke ich habe gestern ein Möglichkeit gefunden um dem psychischen Teil meines Prolblems entgegen treten zu können und dazu benötige ich Kraft/Energie und ich fasse es selbst kaum, sie ist wieder da.

Danke&lg
ich
Find all posts by warumblos
warumblos
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Wien
,


Post Fri, 20.Jun.03, 7:55      Reply with quoteBack to top

Achja

Selbstbefriedigen.... ist schon OK es nimmt nur Einfluss auf das allgemeine Sexuelle Empfinden gegenüber dem Partner bzw. fokusiert man dann im allgemeinen auf andere Frauen um die Begierde loszuwerden. Mit dem Gedanken daran erwacht aber gerade die Versuchung eben diese Gedanken auszuleben. Ich weis da leider wovon ich rede. Es ist echt Sch... wenn atraktive Frauen zu Sexualobjekten verkommen und der Mensch dabei in den Hintergrund tritt. Verstehst? Gelegentlich ist das sicher eine Lösung aber ab einer gewissen Regelmäßigkeit wird man so richtig plemplem...

lg
Find all posts by warumblos
Werbung
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Fri, 20.Jun.03, 9:32      Reply with quoteBack to top

Hallo warumblos

Freud mich, dass du etwas gefunden hast, dass in dir wieder den Ausgleich schafft.

Also ich halte viel davon, Dinge auszuprobieren, die alles wieder ins Lot bringen, und da sind uns ja die Asiaten um Längen voraus.
Für diese sind, die Energie fließen zu lassen etc ja alltäglich, so wie wir Zähne putzen, und es wirkt bei vielen Leuten, dass ist mir bekannt.

LG von wyn
Find all posts by wyn
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Sun, 22.Jun.03, 21:02      Reply with quoteBack to top

Ich hab deinen Beitrag gelesen, und ohne einen bestimmten Kontext von deinem Problem zu meinem Vorschlag herzustellen, empfehle ich dir noch eine Art von Sport. Ich mach selber Tai Ji. Das ist echt wunderschön. Man lernt sich auf sehr ästhetische Art zu bewegen. Und nicht nur das, du wirst weich und ruhig, gleichzeitig schnell und hart wenn´s darauf ankommt. Und wenn du einen guten Lehrer erwischst, so wie ich einen habe, dann richtet Tai Ji wirklich etwas in dir an. Ich will nichts über estotherischen Energiefluß erzählen, die Auswirkungen sprechen sowieso für sich.

Ich selbst mach Tai Ji in Verbindung mit Kampfkunst, denn Tai Ji ist ja Kampfanwendung. Und ohne noch viel weiter Werbung zu betreiben verweise ich auf die festigenden und ausgleichenden Vorteile der Körperbeherrschung, die nicht mehr Zwang ist, sondern von Zauberhand wie aus einem kleinen Samenkern in dir selbst wächst.

liebe Grüsse

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
Werbung
warumblos
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Wien
,


Post Mon, 23.Jun.03, 12:24      Reply with quoteBack to top

Hy Darius

Ich habe früher oft davon geträumt so eine Sportart/Geistesübung zu machen, es aber nie getan. Es giebt viele Dinge die ich machen wollte und die hinter der Familie und anderen Verpflichtungen verloren gegangen sind, größtenteils aus Zeitmangel, aber auch aus Inkonsequenz.

Der Shiatsu Therapeut hat mich auch auf diese Dinge aufmerksam gemacht. Ich sollte auch unbedingt eine Sportart betreiben die mir hilft mit meinen Agressionen fertig zu werden. Ich werde mich auf jeden Fall noch genau erkundigen welche Möglichkeiten es gibt.

Danke&lg
ich
Find all posts by warumblos
argu
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 193
Wohnort Österreich
W, 35


Post Wed, 25.Jun.03, 11:26      Arzt... Reply with quoteBack to top

Du soltest dich an einen weiblichen Arzt oder zumindest an einen anderen Arzt wenden, denn es gibt sehr gute und praktisch nebenwirkungsfreie Antiandrogene! Manche Männer können es wohl einfach nciht verstehen, dass man weniger Lust haben möchte, wenn sie schon zerstörerisch wirkt.
Find all posts by argu
warumblos
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Wien
,


Post Wed, 25.Jun.03, 18:09      Reply with quoteBack to top

Danke für den Tip.

Sollte ich trotz Shiatsu und Therapie merken das es mich wieder runter zieht ist das durchaus eine Option. Wenn auch eine sehr verzweifelte. Im Moment geht es mir ganz gut, die Wogen glätten sich wieder. Ich glaube ich muß nur rechtzeitig ein Ende finden mit Gedankenspiralen die zu nichts führen. Ich setze mich selbst zu sehr unter Erfolgsdruck in jeder Hinsicht, normal war mir noch nie genug, ich muß jetzt endlich begreifen was loslassen und versagen akzeptieren bedeutet. Ich rotier nur mehr und nehme mein Umfeld nur noch negativ war. Diese Fixierung auf sexuelle Reize kommt und geht mit der Unzufriedenheit. Einfach zufrieden leben, ein wenig mehr Leichtigkeit. Ich arbeit dran, hmmm... ich würde eher sagen ich lass es auf mich zuuukommen Wink

Danke
ich
Find all posts by warumblos
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic