Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Therese
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort wien
W, 28


Post Sun, 21.May.06, 12:03      kaputte Psyche wegen Krankheit ...? Reply with quoteBack to top

Hi!
Das wird nun länger...
Ich weiß gar nicht ob sich hier wer für mein Problem interessiert, eher nicht, aber ich schreib hier rein, weils mir momentan sehr mies geht,...

Ich bin 28, und mir geht es schon einige Jahre gesundheitlich überhaupt nicht gut, und es wird immer schlimmer.
Werde mal die Symptome beschreiben... wird sicher länger...
Ich habe schon seitdem ich so 13, 14 bin geschwollene Augen (mehr unten, also Tränensäcke) und das im Dauerzustand. Mal stärker mal schwächer, aber weggehen tut es gar nicht.
Ich habe (wahrscheinlich auch schon seit damals, bewusst bemerkt hab ichs erst vor einigen Jahren) total verstopfte Nebenhöhlen (also es klickert so bei den Ohren, wie bei Thubenkatharr, oder als hätte man Wasser in den Ohren) Das ist auch Dauerzustand und geht überhaupt nicht weg.
Habe seitdem ich 16 bin chronische Nasennebenhöhlenentzündung die nicht mehr weggeht.
Schlappheit, Unkonzentriertheit, Gliederschmerzen, Fiebergefühl, Untertemperatur, Kreislaufprobleme usw kommt noch hinzu...

Das waren so die körperlichen Symptome. Seit einigen Jahren gehts seelisch aber auch bergab, irgendwann hats damit angefangen, dass ich ein erhöhtes Schlafbedürftnis hatte. Mittlerweile habe ich absolut keinen Antrieb mehr, und keine Freude mehr an irgendwas (denke das nennt man Depression)
Noch dazu hat sich die letzten Jahre eine Sozialphobie entwickelt, ich schepper mich bei sozialen Kontakten nur so weg...Schätz mal Grundauslöser ist der unstabile Kreislauf, und weitergehend dann die Angst, das das Zittern bemerkt wird, und umso mehr zittere ich...
Seit einigen Monaten auch unkontrollierte Heulkrämpfe (die bei mir früher allenfalls im Winter vorkamen, als Winterdepression, seit letztem Winter aber gar nicht mehr weggehen) Ich nehme schon seit einigen Jahren Antidepressiva, früher nur im Winter, seit letztem Winter dauerhaft...hilft auch nicht viel...
Ich habe daheim eine etwas schwere Situation, muss einen Familienangehörigen betreuen der krank ist, früher sagte man mir wie selbstbewusst ich wäre, und wie gut ich das doch schaffen würde, heute schaffe ich gar nichts mehr.
Auch die Freundschaften werden immer weniger (momentan nur noch 1, und auch eher Bekanntschaft...) Wo ich früher eine Clique hatte, und leicht Leute kennenlernte, zerbrechen jetzt nach und nach die Freundschaften, und ich schaffs einfach nicht mehr, Leute kennenzulernen, mit denen ich mich verstehe.
Die letzten paar male gingen schief, und mittlerweile habe ich keinen ANtrieb mehr.
Find all posts by Therese
Werbung
Therese
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort wien
W, 28


Post Sun, 21.May.06, 12:04      Re: kaputte Psyche wegen Krankheit...!!?? Reply with quoteBack to top

Jobmässig ist auch Sense, ich bin auf Arbeitssuche, und nichtmal dafür fühle ich mich fit genug...ich komm mir asozial vor.
Was nun die Gesundheit betrifft...
Habe erst vor 1 Jahr einen Allergietest gemacht und da kam raus: Gräser, Blütenpollen, Katze, Schimmelpilz, Hausstaubmilbe.
Es wurde nur das getestet, aber ich merke auch an anderen Sachen dass ich sie nicht vertrage (Hautcremes, versch. Lebensmittel usw usw...)
Nach dem Test wurden mir Allergietabletten verschrieben. Und seit damals reagiere ich noch heftiger auf Allergene. zB kam dann das erste mal eine Sonnenallergie dazu...
(obwohl tägliche Einnahme der Tabletten; und auch schon alle ausprobiert; wirkt keine einzige wirklich)

Auch alternative Sachen wirken nicht.
Habe homäophatische Tropfen probiert, sowie Gelomyrtol für die Nase, Brottrunk, Kombucha, Brennesseltee, viel Wasser und Sport für die Gesundheit und Psyche, es hilft überhaupt nichts...

Zwischendurch hab ich dann in anderen Sparten nach Ursachen gesucht, Borreliose, Darmpilze, rein psychische Ursachen usw
Die physischen Tests waren alle negativ, außer dass die Bluttests anzeigten dass was nicht stimmt. 3 Bluttests, und jedesmal sämtliche ANtikörperchen und Entzündungswerte erhöht.

Dass das alles rein psychisch sein soll, glaub ich auch nicht.

Also ich glaube dass meine seelischen Probleme durch diese Allergien aufgekommen sind, ich fühle mich einfach immer krank.

hm, bei Ärzten war ich schon bei so vielen, meisst kommt da nichts anderes raus als die nächste Antibiotikagabe, (die nicht helfen, dafür fühle ich mich danach noch schlimmer) hab kein Vertrauen mehr...

Ich weiß nicht mehr weiter...
Find all posts by Therese
rainrunner
Guest




W


Post Mon, 22.May.06, 7:05      Re: kaputte Psyche wegen Krankheit ...? Reply with quoteBack to top

Hallo Therese,

was mir spontan beim Lesen Deines Beitrages eingefallen ist: Hast Du Amalgamfüllungen in Deinen Zähnen? Sämtliche Symptome würden auf eine Schwermetallvergiftung durch Zahnamalgam hinweisen: Depressionen, Antriebslosigkeit, Allergien, usw.

Ich habe auch mit all den Dingen zu tun gehabt, hab mir dann alle Amalgamplomben entfernen lassen, weil ich eine Quecksilbervergiftung hatte.

Melde Dich, wenn Du mehr darüber wissen möchtest,
LG,
runner
Therese
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort wien
W, 28


Post Mon, 22.May.06, 8:15      Re: kaputte Psyche wegen Krankheit ...? Reply with quoteBack to top

Hi

Nein, habe keine Amalgamfüllungen.
Habe auch keine Teppichböden daheim, oder andauernd neue Möbel, die irgendwelche chemischen Giftstoffe ausstossen könnten.
(diese Fragen wurden mir schon vor einigen Monaten in einem anderen Forum gestellt)
Ich weiß einfach nicht mehr, wonach ich suchen soll.
Eine Zeitlang dachte ich, es wären Darmpilze (Candida), da mein Gesundheitszustand bei Antibiotika schlimmer wird, und ich von der letzten Behandlung sogar einen Ausschlag bekommen habe, der jetzt noch nicht ganz weg ist. (die Symptome sind auch bei Candida)
Meine Ärztin lehnt allerdings eine Untersuchung auf Candida ab. Habe aber probiert einige Wochen mit Brottrunk und sowas so eine Anti-Candida-Diät auf Selbstversuch zu machen, der auch nix brachte.
Also schließe ich das auch mal aus.
Ich hab einfach keinen Antrieb mehr, um noch großartig rumzusuchen und auszuprobieren, ich bin mittlerweile einfach mit den Nerven am Ende... Sad Sad
Find all posts by Therese
Werbung
DerAlteAffeAngst
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Deutschland
M, 36


Post Wed, 07.Jun.06, 21:30      Re: kaputte Psyche wegen Krankheit ...? Reply with quoteBack to top

Hi Therese,

Deine Situation hört sich wirklich belastend an. All die körperlichen Beschwerden, Depressionen, Stress zu Hause und mit der Arbeitssuche. Und scheinbar hast Du auch schon eine Menge ausprobiert, aber bisher wollte nichts so richtig durchschlagend helfen.

Du schreibst, dass Du seit längerer Zeit Antidepressiva nimmst. Wer hat die verschrieben? Bist Du auch psychotherapeutisch betreut worden?

Wenn nicht, würde ich Dir empfehlen, Dir einen Coach zu suchen, der Dich durch die unruhigen Wasser steuert, bis Du wieder mehr Luft zum Atmen hast. Unabhängig davon, was die Ursache Deiner körperlichen Probleme ist, habe ich den Eindruck, dass Du auch seelisch leidest. Da kann man was machen. Überleg doch mal, ob eine Psychotherapie entlastend für Dich sein könnte.
friend

Alles Gute
AAA

P.S.: Falls Du Psychotherapie auch schon ausprobiert hast, würde ich Dir den Rat geben, genau das mal mit dem/der Therapeuten zu besprechen.
Find all posts by DerAlteAffeAngst
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic