Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Eidechse
Guest




W


Post Mon, 22.May.06, 15:31      Ich muss arbeiten, habe aber das Gefühl, ich kann nicht Reply with quoteBack to top

Hallo Leute
Heut heul ich schon den ganzen Tag. Ich hab einen Schrieb vom Arbeitsamt, ich soll mich vorstellen gehen. Betreungspflichten sind denen egal, mein Kleiner ist 3 und wir haben keine Tagesmutter in der Nähe. Autofahren kann und soll ich nicht weil ich Antdepressiva nehme (Gladem). Ausserdem habe ich auch noch eine HistaminAllergie und vertrag auch die neuverschriebenen Tabletten nicht.. Ich krieg starken juckenden Ausschlag im Gesicht und am ganzen Körper. Nehm ich gar nichts, heul ich wieder dauernd.
Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter!!!! Je mehr sie mich unter Druck setzen desto größer wird meine Panik.
Am liebsten würd ich sofort davonlaufen oder mich wo verstecken, ich kannn das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Help!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bis Mittwoch muss ich vorgesprochen haben...Oh Gott
Grüsse von Ines Shocked

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "OH Nein" auf obige praezisiert.)
Werbung
majello
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Wien
M, 31


Post Mon, 22.May.06, 17:03      Re: Ich muss arbeiten, habe aber das Gefühl, ich kann n Reply with quoteBack to top

Whoa!

Erst mal, sorry das zu hören, das ist schon heftiger tobak. Nachfolgendes ist übrigens das was ich gemacht hätte, also nicht garantiert das richtige.

Was du jetzt brauchst ist jemand der ein paar dinge für dich in die wege leiten kann:
Wenn du nicht autofahren kannst, dann versuch dir eine Amtsäztliche Bestätigung zu dem Thema zu organisieren. Das gilt auch für das Thema ausschlag. damit solltest du das fürs erste mal abwenden.
Du brauchst auch jemanden, der für dich telefoniert (in deinem beisein). Die idee ist, dir ein paar tage zeit rauszuschinden, damit du das mit dem Arzt klären kannst. Eventuell ist es sinnvoller, dich quasi "krankschreiben" zu lassen. (ich bin mir sicher das heisst im amtschinesisch anders). Nachdem du nicht so klingst, als ob du mit den Leuten im AMS gut telefonieren könntest, denk ich mir jemand anders könnte da helfen.

Najja, meine Freunde vom AMS. Die haben zwar keinen angenehmen Job, aber trotzdem schiessen sie viel zu oft übers Ziel hinaus.

Also, erst mal tief durchatmen, hilfe organisieren, und dann weiter sehen.

kopf hoch

Stefan
Find all posts by majello
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Mon, 22.May.06, 22:23      Re: Ich muss arbeiten, habe aber das Gefühl, ich kann n Reply with quoteBack to top

hi,
also mich wundert es auch etwas, dass du trotz deines kindes zur arbeit verdonnert wirst - oder hast du einen mann, der tagsüber zuhause ist und sich kümmern könnte, dann nämlich haben die vom aamt kein verständnis...?

wenn du dich dennoch vorstellen mußt und dem arbeitgeber gleich zu beginn von deiner krankheit und dem 3-jährigen kind erzählst, könnte ich mir gut vorstellen, dass er die stelle dann wohl eher mit einer weniger "kompilzierten" person besetzen wird...

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
Crazy Horse
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort NRW
M, 43


Post Tue, 23.May.06, 18:10      Re: Ich muss arbeiten, habe aber das Gefühl, ich kann n Reply with quoteBack to top

Hallo,warum bist du auf einmal wieder so tief unten?
Find all posts by Crazy Horse
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic