Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Curley
Helferlein
Helferlein


Posts 136
Wohnort Wien
W, 28


Post Fri, 26.May.06, 19:14      Vertrauensbruch in einer Freundschaft .. Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich hoffe ich schreibe meinen Beitrag in das richtige Forum.

Es geht um folgende Situation, ich kenne meine Freundin seit gut 15 Jahren wir vertehen uns sehr gut auch wenn das jetzt wo sie ein Baby hat und etwas außerhalb wohnt nicht mehr ganz so innig ist.

Ich wurde als Kind sexuell Mißbraucht von meinem Bruder und hab ihr das vor gut eineinhalb Jahren mal erzählt, da ich in der Phase schwere deppri u.s.w hatte. Mittlerweile kann ich damit recht gut umgehen dank Thera.

Vor gut eineinhalb Monaten sagte ich meiner Freundin per Mail sollte ihr Freund mal nachfragen warum es bei mir immer wieder probleme mit meinem Bruder und seiner Frau gibt könnte sie ihm sagen was mir passiert ist. Sie schrieb mir darauf hin zurück ich soll nicht böse sein aber er weiß das schon lange,im ersten Moment hab ich retour geschrieben das es ok ist.

Jetzt aber ist es für mich gar nicht mehr ok, ich fühle mich verletzt und gekränkt und irgendwie hintergangen. Noch dazu hat sie ihm bestimmt gesagt mein Bruder hat mich vergewaltigt und ohne das ganze schön zu reden das hat er nicht es war Mißbrauch und für mich beteht darin eben ein unterschied.

Gut ich wäre bereit gewesen das er erfährt was mir passiert ist aber ich wollte es selbst entscheiden.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll ich mag sie im Moment auch überhaupt nicht sehen... Sad

_________________
Curley

Gib niemals auf egal was Dir passiert ist
Find all posts by Curley
Werbung
hope62
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 505
Wohnort am See
W, 45


Post Fri, 26.May.06, 19:36      Re: Vertrauensbruch in einer Freundschaft .. Reply with quoteBack to top

Liebe Curley,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Das schmerzt sicher sehr.

Wenn es eine gute Freundin ist, meinst Du nicht, Du kannst Ihr sagen, dass Dich das verletzt hat?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Deine Freundin dabei keine böse Absicht hatte, dass sie es ihrem Mann erzählt hat.

Vielleicht hat es sie so sehr mitgenommen, was ihrer Freudnin passiert ist, dass sie mit jemanden darüber reden musste? Rolling Eyes

Ist so ein Gedanke von mir.

Liebe Grüße
hope62
Find all posts by hope62
Curley
Helferlein
Helferlein


Posts 136
Wohnort Wien
W, 28


Post Fri, 26.May.06, 19:41      Re: Vertrauensbruch in einer Freundschaft .. Reply with quoteBack to top

Hi Hope,

Nein es hat sie bestimmt nicht so sehr mitgenommen das sie es mit jemanden bereden mußte, ich nehm mal an er hat einfach immer wieder nachgehakt warum ich Streß hab und sie hat es ihm gesagt- und selbst wenn es so gewesen wäre was ich absolut nicht glaube hätte sie mich fragen müssen ob es für mich ok ist. Ich hab ihr etwas sehr persönliches erzählt was sicher nicht leicht war und bin eigentlich davon ausgegangen das sie es nicht weitergibt.

Ich werde es ihr auf jedenfall sagen, aber ich fürchte ihre reaktion wird in unmißverständnis enden. Rolling Eyes

_________________
Curley

Gib niemals auf egal was Dir passiert ist
Find all posts by Curley
soybean
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Oberbayern
W, 29


Post Sat, 27.May.06, 7:51      Re: Vertrauensbruch in einer Freundschaft .. Reply with quoteBack to top

Liebe Curley,

oh je, ich kann verstehen, dass dich das enttäuscht hat. Leider hab ich mal einen ähnlichen Fehler gemacht und meinem Mann etwas erzählt, das mir meine Schwester ganz im Vertrauen gesagt hat. Sie hatte in der Pubertät mit Bulimie zu kämpfen und hat mir das einige Jahre später "gebeichtet", und ich war so geschockt, dass ich auch einfach jemanden zum drüber Reden brauchte... Bin allein damit nicht fertig geworden. Als meine Schwester dann rausgefunden hat, dass ich es meinem Mann erzählt hatte, war sie sehr lange seeeehr enttäuscht von mir, es war ein kleiner Bruch zwischen uns, der auch Jahre danach noch spürbar war, auch wenn ich mich dafür entschuldigt hatte und sie meine Entschuldigung angenommen und meine Gründe verstanden hat. Sad Sad Das ist jetzt etwa 5 Jahre her, und inzwischen ist endlich alles zwischen uns wieder so, wie es war... Auch, weil ich ihr in der Zwischenzeit beweisen konnte, dass ich draus gelernt hab. Es war ja keine böse Absicht von mir, aber ich hab gemerkt, wie viel man kaputt machen kann... Hatte wirklich Angst, dass das immer irgendwie zwischen uns bleibt.

Ich würde deiner Freundin ganz klar sagen, wie du bei ihrem "Verrat" empfindest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da mit Unverständnis reagiert. Sicher tut es ihr Leid, dass sie dir (wenn vielleicht auch unbewusst und ungewollt) weh getan hat! Wenn du es ihr nicht sagst, woher soll sie wissen, dass sie beim nächsten Mal vorsichtiger mit der Weitergabe deiner intimsten Geheimnisse sein soll?

LG und alles Gute,
Alex
Find all posts by soybean
Werbung
Curley
Helferlein
Helferlein


Posts 136
Wohnort Wien
W, 28


Post Sat, 27.May.06, 11:12      Re: Vertrauensbruch in einer Freundschaft .. Reply with quoteBack to top

Ich dachte einfach das es klar ist das man so etwas nicht weiter erzählt und sie hat es ihm ja nicht erzählt weil sie selbst nicht weiter wußte sondernn einfach weil er immer wieder nachgefragt hat. ich hab ja öfter mal mit ihr telefoniert wenn es mal wieder Streß´gab und das bekam er natürlich mit. Und genau deshalb kränkt und verletzt es mich so.

Ich werde es ihr auf jedenfall sagen, ich habe lang genug immer alles für mich behalten und damit ist jetzt Schluß.

Nur denke ich wird sie sich fragen warum ich vorher gesagt hab es ist ok und jetzt plötzlich doch nicht mehr ....

_________________
Curley

Gib niemals auf egal was Dir passiert ist
Find all posts by Curley
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 438
Wohnort NRW
W, 29


Post Sat, 27.May.06, 15:10      Re: Vertrauensbruch in einer Freundschaft .. Reply with quoteBack to top

Hallo Curley,

Quote:
Vielleicht hat es sie so sehr mitgenommen, was ihrer Freudnin passiert ist, dass sie mit jemanden darüber reden musste?


Das, was hope62 schreibt, ist mir selbst mal passiert.
Ein Mann, den ich einmal sehr geliebt habe, hat mir etwas anvertraut was ich ihn sehr belastet. Ich habe ihm versprochen, es keinem zu sagen.
Konnte es jedoch nicht einhalten Sad Ich habe gespürt wie stark es ihn belastet...und weil ich ihn liebte, hat mich das noch mehr belastet. Ich konnte nicht anders....mir ging es selber psychisch nicht gut....konnte diese Last nicht auch noch tragen. So habe ich mit meiner Therapeutin und meiner besten Freundin drüber gesprochen. Ich muss dazu sagen, dass meine Therapeutin ja Schweigepflicht hat und meine beste Freundin 500 km weit weg wohnt und ihn bis heute gar nicht kennt. Ich habe ihm somit gar nicht geschadet. Das Wissen kam ja nicht in "falsche Hände".
Und ich war in meiner Wahrheitsliebe so doof und habe es ihm gestanden, dass ich doch mit 2 Menschen drüber gesprochen habe.
Er hätte es nie erfahren....und ich habe es ja auch nicht irgendwem erzählt, sondern 2 Personen, denen ich vertraue. Er hätte es nie erfahren...und ich bin so blöd und gestehe es ihm. Daraufhin hat unsere Beziehung einen gewaltigen Knacks bekommen und ich habe mich lange dafür gehasst, dieses Versprechen gebrochen zu haben! Das tue ich auch manchmal heute noch....wobei ich mich teilweise auch nur noch drüber ärgere dass ich es ihm gesagt habe. Er hätte es nie erfahren. Und ich MUSSTE drüber reden, fühlte mich von der Last erdrückt, einen geliebten Menschen leiden zu sehen Sad

Ich bin mir ganz sicher , dass Deine Freundin es nicht böse meinte.
Sag ihr auf jeden Fall wie verletzt Du bist. Ihr müsst darüber reden.

Sie war ja auch ehrlich in gewisser Weise....sie hätte Dir ja auch nicht erzählen brauchen, dass sie es ihm schon gesagt hat. Genau wie bei mir damals wäre es NIE rausgekommen, dass er es schon früher wusste.
Sie war in dieser Hinsicht dann doch sehr ehrlich....und ich denke, das zeigt dass sie eine wahre Freundin ist. Denn sie hätte es ja auch verschweigen können.
Sie hat es ihrem Freund sicher auch erzählt, weil sie ihm vertraut, weil sie weiß dass es bei ihm nicht in "falsche Hände" gelangt. Ich denke, es spielt vielleicht auch eine Rolle, dass sie nicht gerne Geheimnisse vor ihrem Partner hat. Vielleicht wurde er ja auch misstrauisch, hat vermutet, dass sie Geheimnisse vor ihm hat, und da sie Angst hatte dass ihre Beziehung unter diesem Geheimnis leidet, hat sie es ihm dann erzählt.

Es ist so vieles möglich warum sie es getan hat. Das kannst Du nur erfahren wenn Du mit ihr sprichst. Und wenn sie mit Unverständnis reagieren sollte, was ich nicht glaube, ist sie eben doch keine so gute Freundin. Vielleicht kannst Du sie auch besser verstehen wenn sie Dir erklärt warum sie es getan hat.
Der von mir vorhin erwähnte Mann hat es im Nachhinein verstanden, dass ich einfach mit jemandem reden MUSSTE.

Liebe Grüße
Sinja
Find all posts by Sinja
Werbung
Illja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 226
Wohnort Trier
W, 25


Post Thu, 01.Jun.06, 13:34      Re: Vertrauensbruch in einer Freundschaft .. Reply with quoteBack to top

Hallo ..

Also ich bin ein bisschen anderer Meinung als meine Vorrednerinnen. Ich würde so etwas warscheinlich auch meinem Partner erzählen, wenn nicht ausdrücklich betont wurde, das ich das bitte unterlassen soll. Und selbst dann würde ich warscheinlich erwidern, das ich das nicht könnte.

Solche Geschichten bekommt man nicht einfach erzählt und hakt sie dann ab. Man macht sich Gedanken und grübelt darüber, vielleicht auch wie man helfen kann.

Eine solche Last auf jemanden zu 'schieben' und dann zu erwarten das er sie alleine trägt und darüber nicht redet finde ich unfair.

Ich bin ein bisschen Seelenmülleimer für viele, weil ich einen starken Eindruck mache(und es eigentlich meistens auch bin), und weil ich wohl gut zuhören kann. Ich bin sicher auch keine Tratschtante und erzähle alles weiter. Aber in manchen Situationen wird es auch mir mal zuviel, ich fühle mich schwer und drückend mit manchen Geschichten, und dann rede ich auch teilweise mit meinem Freund darüber, einfach auch weil ich manchmal einen Teil der Last abgeben möchte.

Ich verstehe auch nicht ganz warum du erst schreibst es wäre okay, und dann ist es das doch nicht. Wohl geht es dir hier um's Prinzip, aber ich weiss nicht ob es das wert ist darüber zu diskutieren. Schliesslich besteht ja kein wirklicher Unterschied ob sie es damals oder jetzt erzählt (hat).

MfG
Illja

_________________
Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren.
Find all posts by Illja
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Thu, 01.Jun.06, 14:02      Re: Vertrauensbruch in einer Freundschaft .. Reply with quoteBack to top

Curley wrote:
Ich dachte einfach das es klar ist das man so etwas nicht weiter erzählt und sie hat es ihm ja nicht erzählt weil sie selbst nicht weiter wußte sondernn einfach weil er immer wieder nachgefragt hat. ich hab ja öfter mal mit ihr telefoniert wenn es mal wieder Streß´gab und das bekam er natürlich mit. Und genau deshalb kränkt und verletzt es mich so.

Ich werde es ihr auf jedenfall sagen, ich habe lang genug immer alles für mich behalten und damit ist jetzt Schluß.

Nur denke ich wird sie sich fragen warum ich vorher gesagt hab es ist ok und jetzt plötzlich doch nicht mehr ....


Liebe Curley

Einerseits kann ich dich verstehen .Aber andererseits .. es ist nunmal so, dass man dem Partner alles anvertraut. Damit hättest du sicherlich rechnen müssen. Mein Partner weiss auch ALLES. Du kannst nicht erwarten, dass zwischen einem Päärchen Geheimnisse herrschen - das ist einfach unrecht. Gerade wenn sie wirklich eng zusammen sind und sogar schon ein Baby haben - die GEHÖREN zusammen Smile es ist immer schwer, für einen aussenstehenen .. jemanden, der keine so feste Beziehung erlebt .. ich verstehe das schon ..

sei ihr nicht böse weil sie ihrem Seelenpartner erzählt hat, was sie bedrückt. Sie hat es schliesslich nicht einfach so rumerzählt, sondern hat es nur ihrem festen Partner gesagt. Das finde ich eigentlich ganz normal, und wie gesagt, damit muss man rechnen.

Lieb grüsst
slaVe

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Thu, 01.Jun.06, 15:55      Re: Vertrauensbruch in einer Freundschaft .. Reply with quoteBack to top

slave wrote:
.. es ist nunmal so, dass man dem Partner alles anvertraut.... Du kannst nicht erwarten, dass zwischen einem Päärchen Geheimnisse herrschen - das ist einfach unrecht.


hmm...ist das so?
das bedeutet also, sobald die freundin eine beziehung hat, gibt es sie quasi nur noch im doppelpack - alles andere wäre ihrem partner gegenüber unrecht.
aber wie unrecht ist es denn der freundin gegenüber, die doch eigentlich auch sowas wie eine "seelenpartnerin" ist und deren geheimnisse automatisch an eine dritte person weitergetragen werden? ist das nicht viel mehr vertrauensbruch, als dem beziehungspartner halt mal was nicht zu erzählen, was schließlich nie für seine ohren bestimmt war?

ist das wirklich meistens so - bin ich da eine der wenigen, die ihrem partner nicht immer alles erzählt, was meine freundin mir anvertraut - weil ihn das einfach nunmal nix angeht (womöglich nichtmal sonderlich interessiert) und meiner freundin total unangenehm wäre?

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Fri, 02.Jun.06, 6:38      Re: Vertrauensbruch in einer Freundschaft .. Reply with quoteBack to top

katma wrote:

hmm...ist das so?
das bedeutet also, sobald die freundin eine beziehung hat, gibt es sie quasi nur noch im doppelpack - alles andere wäre ihrem partner gegenüber unrecht.
aber wie unrecht ist es denn der freundin gegenüber, die doch eigentlich auch sowas wie eine "seelenpartnerin" ist und deren geheimnisse automatisch an eine dritte person weitergetragen werden? ist das nicht viel mehr vertrauensbruch, als dem beziehungspartner halt mal was nicht zu erzählen, was schließlich nie für seine ohren bestimmt war?

ist das wirklich meistens so - und bin ich da eine der wenigen, die ihrem partner nicht immer alles erzählt, was meine freundin mir anvertraut - weil ihn das einfach nunmal nix angeht und meiner freundin total unangenehm wäre?


Is ja nicht irgend eine Beziehung, sondern ihre Freundin hat ein Kind mit ihrem Mann. Ich denke schon, dass dies eine so enge Beziehung bedeutet, dass ich damit rechnen muss, dass genau solche Dinge auch dem Partner anvertraut werden. Das hat nix mit Doppelpack zu tun. Ich finde das ist einfach Respekt gegenüber einer Beziehung. Aber ist halt meine Meinung.

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Werbung
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Fri, 02.Jun.06, 7:35      Re: Vertrauensbruch in einer Freundschaft .. Reply with quoteBack to top

ich kann Curley verstehen - gerade bei so einer geschichte hätte ihre freundin vorher mal fragen können, ob sie es ihm weitererzählen darf...
aber stimmt schon slave, wahrscheinlich muß man meistens damit rechnen und dass sie es aus boshaftigkeit oder lust am tratschen ihrem freund erzählt hat, glaub ich auch nicht.

Quote:
Ich finde das ist einfach Respekt gegenüber einer Beziehung.


das allerdings seh ich anders! da frag ich mich dann, wo ist der respekt gegenüber der freundschaft? aber das ist wohl eine frage der wertigkeit - und beziehung und freundschaft haben, für mich, auf verschiedenen ebenen einen vergleichbar hohen rang.

ich erzähl meinem freund auch vieles, bei zu intimen und empfindlichen geschichten allerdings, würde ich meine freundin vorher um "erlaubnis" fragen - schließlich hat sie sich mir anvertraut und nicht meinem freund. ob ich ein kind mit dem hab oder nicht, spielt dabei überhaupt keine rolle.

wenn ich aber umgedreht von vornherein davon ausgehen muß, dass wirklich alles was ich erzähle selbstverständlich weitergetragen wird - oje, dann würd ich vorher kräftig ausfiltern... zumindest aber fragen, ob ich mich darauf verlassen kann, dass das "unter uns" bleibt - wenn mir meine freundin dieses versprechen (aus dem gefühl heraus, sie würde dann ja ihren partner "hintergehen"..) nicht geben kann, behalte ich es halt für mich oder rede mit einer anderen freundin, die momentan keine beziehung hat.

ich weiß nicht, ich finde dieses "man muß dem partner alles sagen" sehr merkwürdig und verstehe den sinn dahinter nicht ganz.
aber das passt hier wohl höchstens soweit ins threadthema, dass Curley ihrer freundin (wenn diese eine ähnliche einstellung hat wie z.b. slave) wirklich nicht böse sein sollte!

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Fri, 02.Jun.06, 7:42      Re: Vertrauensbruch in einer Freundschaft .. Reply with quoteBack to top

katma wrote:

ich weiß nicht, ich finde dieses "man muß dem partner alles sagen" sehr merkwürdig und verstehe den sinn dahinter nicht ganz.
aber das passt hier wohl höchstens soweit ins threadthema, dass Curley ihrer freundin (wenn diese eine ähnliche einstellung hat wie z.b. slave) wirklich nicht böse sein sollte!


Nein das habe ich nicht gesagt. Es ist kein MUSS. Ich denke lediglich, dass man auf jeden Fall damit rechnen sollte, dass die Freundin es ihrem engen Partner auch anvertraut. Selbstverständlich würde auch ich Dinge für mich behalten, wenn es ausdrücklich gewünscht wird. Das hätte ich zB in Curlys fall verstanden, weil es doch sehr intim ist.

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Curley
Helferlein
Helferlein


Posts 136
Wohnort Wien
W, 28


Post Fri, 02.Jun.06, 20:30      Re: Vertrauensbruch in einer Freundschaft .. Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich weiß immer noch nicht was ich tun soll, ich habe es ihr jetzt gemailt und als Antwort kam das sie es schon eigenartig findet das ich es im internet erzähle(wobei ich da Anonym bin) aber sie es ihrem Freund nicht sagen darf,mir kam ihre Antwort mehr sauer vor so nach dem Motto mein gott so tragisch ist das auch wieder nicht.

Das problem bzw. was mich so kränkt und verletzt ist, das sie es ihm nicht in einem Moment erzählt hat wo ich noch Deppri hatte und es mir wirklich schlecht ging, sie hat es ihm einfach deshalb erzählt weil er eben manche gespäche wo ich mich über meinen Bruder geärgert hab oder so erzählt, und genau das finde ich eben absolut nicht ok. Es wäre anders hätte sie es ihm in meiner schlechten Phase erzählt weil sie wie ihr schon geschrieben habt allein damit vielleicht nicht klar kam.

Die Argumente es ist ja ihr Parnter und sie haben ein Kind kann ich nicht nachvollziehen, klar das Vertrauen bzw. das Gefühl ist in einer Beziehung sicher anders aber deshalb Dinge die eben sehr persönlich sind dann erzählen, wenn es sie so belastet und das hat es zu dem Zeitpunkt nicht weil es mir ja schon besser gegangen ist nicht selbst dann hätte sie mich fragen müssen.

ich weiß im moment absolut nicht wie ich damit umgehn soll Sad

_________________
Curley

Gib niemals auf egal was Dir passiert ist
Find all posts by Curley
Werbung
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Sat, 03.Jun.06, 6:45      Re: Vertrauensbruch in einer Freundschaft .. Reply with quoteBack to top

Quote:
was mich so kränkt und verletzt ist, ... sie hat es ihm einfach deshalb erzählt weil er eben manche gespäche wo ich mich über meinen Bruder geärgert hab oder so erzählt, und genau das finde ich eben absolut nicht ok.


damit allerdings, Curley, hättest du rechnen müssen! wenn er mehrmals bei euren telefonaten anwesend war, hat er natürlich eh schon die hälfte mitbekommen und wollte dann eben noch den rest wissen...
war dir das eigentlich bekannt, dass er im zimmer war und teilweise mithören konnte?

Quote:
ich habe es ihr jetzt gemailt und als Antwort kam das sie es schon eigenartig findet das ich es im internet erzähle..


ich könnte mir vorstellen, dass die situation deiner freundin jetzt auch nicht gerade angenehm ist und sie nicht weiß, wie sie momentan damit umgehen soll - schließlich wollte sie dir damit ja nicht schaden. und dein hin & her (mal darf sie es ihm erzählen, dann wieder nicht..) würde mich an ihrer stelle auch verwirren...
und ich befürchte auch, ihr werdet an dem punkt nicht weiterkommen, denn ständige vorwürfe deinerseits und rechtfertigungen ihrerseits, tun eurer weiteren freundschaft sicher nicht gut!

wenn es dir möglich ist, solltest du dir versuchen klarzumachen, dass es zwar etwas gedankenlos von ihr war, aber nicht böse gemeint. und für die zukunft abklären, dass bestimmte sachen eben bitte unter euch beiden bleiben (dann soll sie halt beim telefonieren in einen anderen raum gehen oder ihr sprecht dann, wenn sie alleine ist..) - und dieses thema damit auch beenden.

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
Curley
Helferlein
Helferlein


Posts 136
Wohnort Wien
W, 28


Post Fri, 09.Jun.06, 21:36      Re: Vertrauensbruch in einer Freundschaft .. Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich weiß nicht irgendwie hab ich das Gefühl das es normal ist das man sehr intime Dinge weiter erzählt weil es der Partner ist Freunde zählen dann wie es scheint nicht.

Wenn der Freund die Gespräche mitbekam dann ging es nie um das Thema Mißbrauch eher streiterein die ja in Familien vorkommen also nix was darauf hätte deuten können das es um Mißbrauch geht.

Ich war eigentlich nicht der Meinung das ich damit rechnen hätte müssen das sie das weitererählt klar mir ist bewußt das es für sie nicht leicht war aber wie gesagt zum Zeitpunkt als sie ihren Freund kennen lernte ging es mir wieder gut.

Es kränken und verletzen mich soviele Aussagen in ihren Mails, z.b hab ich ihr gesagt das sie ihm sicher gesagt hat das er mich vergewaltigt hat und das hat er nicht ich mag es nicht schönreden aber es war mißbrauch ja er hat auch da mit mir geschlafen aber eben alles ohne körpeliche gewalt für mich ist das eben ein unterschied, darauf hin meinte sie warum ich mein es war keine vergewaltigung ob es mir vielleicht spaß gemaccht hat hallo?? ja klar hat mir spaß gemacht was sollen solche Meldungen von ihr?

Im Moment weiß ich nicht ob das unsere Freundschaft übersteht Sad

_________________
Curley

Gib niemals auf egal was Dir passiert ist
Find all posts by Curley
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic