Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nonpretium
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort gefangen im System
M, 18


Post Fri, 26.May.06, 20:38      Wie bekommt man denn Hunger? Reply with quoteBack to top

Hey ohwell,

es ist mal wieder Abend, und .... fast 22 Uhr. Ich werd langsam müde... (langsam) langweil mich, und bin lustlos. Aber da ist mir noch etwas eingefallen, das ich wieder vergessen habe zu essen. Confused

Das ist leider keine Seltenheit bei mir. Ich habe einfach keinen Hunger, im Gegenteil mich kotzt es eigentlich echt an Nahrung zu mir zu nehmen.

Morgens knall ich mir Kornflakes, heiße Waffeln oder Müsliriegel (gezwungen) rein, Mittags dann bekomm ich tatsächlich soetwas ähnliches wie Hunger, auch auch eher selten. Dann halt was es so gibt... Pizza vorzugsweise.
Und über den Nachmittag eher aus langweile mal nen Keks oder Schokostückchen, aber ach nur 1 oder 2 weil dann einfach kein Bock mehr hab.
Abends ... tja Abends ist nun. Meine Mom meint ich solle mir nen Brot abschneiden, aber allein bei den Gedanken wird mir schon schlecht Rolling Eyes, hab mal ne Zeit Kneckebrot oder warmen Toast mit Ketchp und Käse gefuttert. Aber um ehrlich zu sein, hab ich echt kein Hunger.

Mir fehlt echt der Ergeiz und die Lust zu essen. Ich weiß nicht warum. Bin auch etwas sehr schlank und versuch krampfhaft zuzunehmen. Aber selbst wenn ich mal echt viel esse, bleibt das Gewicht einfach gleich Sad.

Das krasse ist aber, wenn ich mir jetzt nichts reinzwinge... is mir morgen früh, jeh später es wird, immer flauer im Magen und irgendwann.. wird mir einfach schlecht bei dem Gedanken.
Ich hasse Essen. Es quält. Ich wünschte wir Menschen könnten anders Energie für unser Leben und unsere Bewegungen aufnehmen.

Hat jemand von euch eine Idee was ich tun könnte damit ich... wieder soetwas wie vernünftigen Hunger bekomme? Das es mir einfach besser geht?

Über Antworten würde ich mich total freuen.

Ganz liebe Grüße:
np

_________________
What does it all mean? And why do I keep doing this all to my self?
Find all posts by nonpretium
Werbung
distress
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort Berlin
W, 15


Post Fri, 26.May.06, 22:26      Re: Wie bekommt man denn Hunger? Reply with quoteBack to top

Hallo nonpretium!!

Du hast da ja wirklich ein kniffliges problem Neutral
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wirklich, was man da am besten macht, es gibt kräuter die den hunger stillen, vllt auch welce die den hunger herbeiführen?? Vielleicht kannst du dich da mal bei jemanden erkundigen der sich damit auskennt...

Ich persönlich würde dir raten, dass du dich einfach mal überwindest etwas zu essen, auch wenn dir bei dem gedanken schon total schlecht wird, vielleicht hat es ja ganz andere folgen als du denkst?? es kann ja auch ein knäckebrot oder so etwas sein, muss ja nicht kalorinrein sein... Vielleicht findest du da ja etwas, was in frage kommen würdest...

Ich hoffe, dass du bald wieder ein hungergefühl bekommst, das wünsch ich dir ganz dolle!!!

lG
distress
Find all posts by distress
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort geheim
W, 25


Post Sat, 27.May.06, 13:14      Re: Wie bekommt man denn Hunger? Reply with quoteBack to top

Hi Pretium,
ich würde dir mal empfehelen, was gescheites zu essen. Süssigkeiten und Pizza klingt mir auch nicht wirklich apetittanregend. Versuchs doch mal mit was Frischem, Guten. Irgendwas, was auch apetittanregend ist. Sone "Matsche", ist doch nix.
Find all posts by Irmgard
nonpretium
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort gefangen im System
M, 18


Post Sat, 27.May.06, 17:54      Re: Wie bekommt man denn Hunger? Reply with quoteBack to top

Hmm,

was schlägst du denn da vor? Ab und zu ess ich mal nen Apfel oder ne Banane...

_________________
What does it all mean? And why do I keep doing this all to my self?
Find all posts by nonpretium
Werbung
distress
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort Berlin
W, 15


Post Sat, 27.May.06, 19:18      Re: Wie bekommt man denn Hunger? Reply with quoteBack to top

du könntest nen obstsalat essen, oder etwas exotisches wie mango oder ananas... hast du nicht ein lieblingsessen? wenn es bei uns immer das gleiche gibt habt ich auch kein hunger, bitte deine eltern doch mal was neues zu kochen, vielleicht fibdest du ja sogar was in einem kochbuch??

viel glück...

distress
Find all posts by distress
nonpretium
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort gefangen im System
M, 18


Post Thu, 01.Jun.06, 19:47      Re: Wie bekommt man denn Hunger? Reply with quoteBack to top

Hi,

ich suche dringend alles mögliche womit man zunehmen kann, und zwar richtig derb. Habe schon was gehört von diversen Drinks? Genauso soll es etwas bringen wenn man jeden Tag ne Tasse Schlagsahne zu sich nimmt oder nur noch Cola drinkt?
Suche eigentlich alles was so richtig viele Kalorien hat und womit sich das Fett ansetzt. Ist mir jetzt egal ob ich mir das Zeug reinquälen muss, aber so gehts nicht weiter. Verzweifle noch an Untergewicht (nicht wirklich als Scherz mein)
Thx Sad

_________________
What does it all mean? And why do I keep doing this all to my self?
Find all posts by nonpretium
Werbung
beerchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 31


Post Thu, 01.Jun.06, 20:32      Re: Wie bekommt man denn Hunger? Reply with quoteBack to top

Huhu Nonpretium!

Traurige Wahrheit: Also zum Zunehmen gibts genauso wenig sinnvolle Möglichkeiten wie zum Abnehmen.
Ist dein Nicht-Appetit ist in irgendeiner Weise psychisch bedingt, hast du da einen Verdacht?
.....man kann nachgewiesenermaßen nicht nur aufs Essen sondern mindestens genau so aufs Hungern süchtig werden. Könnte es bei dir so sein? Oder bist du deinem Körper gegenüber negativ eingestellt?

Wenn bei dir etwas davon zutrifft, kann man noch am ehesten etwas machen, denk ich Smile

Du sagst, du hasst es zu essen... blöde Idee: Wie wärs, wenn du dich eher flüssig ernährst? Milch ist zB ein vollwertiges Nahrungsmittel. Wenn sie dir schmeckt, gut! Ansonsten gibt es ja auch Dinge zu essen, die schneller unten sind als andere.
Keine blöde Idee wäre sicher, wenn du mal zu irgendeiner Beratung gehst, vielleicht zuerst auch mal über Telefon!

Alles Liebe.... beerchen
Find all posts by beerchen
nonpretium
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort gefangen im System
M, 18


Post Tue, 01.Aug.06, 22:38      Re: Wie bekommt man denn Hunger? Reply with quoteBack to top

So, es sind nun ca 2 Monate vergangen und inzwischen hab ich etwas an mir gearbeitet. Immerhin bin ich nun von 47 auf 50. Aber vor einem Jahr waren es auch noch 53 kg. Ich bin übrigens 175 groß, um mal ein paar Daten zu nennen. Also Untergewichtig.... Die 53 kg hatte ich längere Zeit durch krampfhaftes Essen versucht zu halten, hatte viele psychische Probleme, aber das half alles nichts, hab trotz Masseaufbaumittel abgenommen Oo.
Naja inzwischen gehts psychisch um einiges wieder besser und ich habe endlich wieder wie damals im Sommer auch, mit Kraftrainig angefangen. Ich trinke auch viel mehr, ich habe vorher manchmal ein Glas pro Tag... oder evtl 2 Gläser getrunken. Jetzt .... naja immerhin mindestens 3^^. Verstehe nicht wie man 2 Liter am Tag trinken kann, aber das ist wohl eh alles relativ.
Ich möchte trotzdem noch auf ca 65 kg kommen und hoffe das ihr mir evtl helfen könnt:

Also an mir ist absolut kein Gramm Fett; wenn überhaupt sind das jetzt Muskeln oO. Und wo kein Fett ist können keine neuen Muskeln aufgebaut werden. Ich denke dadurch das Fett fehlt bekomme ich nun endlich Hunger. Und nun geht das Problem los: was soll ich essen, und was ist normal?
Manchmal schlage ich mir übelst den Bauch voll, so das ich wie nen Waschbär aussehe, und dann wiederrum wieder ganz wenig. Meist Pizza, Spaghetti, Baguette, Kartoffeln, teilweise auch Früchtequark... ja sowas halt. Von Milch bin ich erstaml ziemlich weg,hab jeden Morgen welche getrunken, aber dann fast überbekommen und hab auch mal gehört das es garnicht gut ist wenn man welche über längere Zeit zu sich nimmt? Ihr habt ja Drinks erwähnt, was würde denn noch gehen?

Wenn noch jemand Ideen hat wie ich Masse gewinnen kann wäre ich sehr sehr dankbar, auf jeden Fall.
Könnte mir evtl ein etwas, naja Dickerer von euch, der derzeit nicht abnehmen möchte, mir mal 3 Tage oder so schildern was er so zu sich genommen hat? Dadurch hätte ich einen Vergleich ob das in Ordnung ist was ich jetzt so esse.
Ich glaube ich habe mich noch nie richtig ernährt und weiß garnicht ob das nun okay ist, oder immernoch total zu wenig.
Deshalb freue ich mich auf jede Antwort, die letzten habe auf jeden Fall geholfen.

Ganz liebe Grüße
Nonpretium

_________________
What does it all mean? And why do I keep doing this all to my self?
Find all posts by nonpretium
LittlePaw
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Deutschland
W, 19


Post Wed, 02.Aug.06, 9:20      Re: Wie bekommt man denn Hunger? Reply with quoteBack to top

Hallöchen!
Habe würde ich sagen, ein ähnliches Problem wie du...muss auch ganz dringend zunehmen (hab schon Kreislaufbeschwerden bei Treppensteigen Rolling Eyes ). Habe mich jetzt mal etwas schlau gemacht, wie ich denn zunehmen kann...der "Grundumsatz" an Kalorien bei einem erwachsenen Menschen beträgt ungefähr 2000 Kalorien...man nimmt zu, wenn man mehr isst, als man tatsächlich verbraucht. Durch Sport z.B. verbrauchst du ja noch mehr Energie (also mehr Kalorien; also musst du auch mehr aufnehmen)...die ganze "überschüssige" Energie legt dein Körper dann als Fettreserven an.
Mein Tip also...schau mal, wieviele Kalorien die Sachen haben, die du isst und schau auch wieviele du bis jetzt pro Tag zu dir genommen hast (ich z.B. komm ganz und gar nicht auf meine 2000...noch nichtmal ansatzweise Rolling Eyes ).
Gutes Gelingen zwinkernd..

LG, LP
Find all posts by LittlePaw
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic