Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Skara
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Österreich
W, 32


Post Sat, 27.May.06, 15:47      Lachen ohne Grund Reply with quoteBack to top

Hallo!

Hat jemand damit Erfahrung?
In letzter Zeit, fange ich Grundlos zu lachen an, wenn meine Schwiegereltern hier sind und sie mit mir reden fange ich ohne jeglichen Grund zu lachen an.
Auch wenn ich mit meiner Tochter am Tisch sitze und esse und es ist alles total still, muss ich oft lachen.
Ich muss dazu sagen das ich zurzeit in Karenz bin und am Land lebe, ich komme auch nicht so oft unter Leute.
Leider habe ich auch keinen Führerschein das ich einfach mal in die Stad fahren kann und der Zug ist ca. eineinhalb Stunden entfernt.
Werde ich verrückt, was ist das?

Lg.Skara
Find all posts by Skara
Werbung
Lucinda
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 229
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Sat, 27.May.06, 15:59      Re: Lachen ohne Grund Reply with quoteBack to top

Hallo Skara!
Quote:
Werde ich verrückt?

Nein, ich glaube nicht!! Wink

Hast Du das erst seit Kurzem, oder begleiten Dich die Lachattacken schon länger?
Und ist es ein richtiges Lachen, oder mehr so ein Grinsen, das sich übers Gesicht zieht, und das man nicht verhindern kann?

Ist nämlich bei mir mal ne Zeit lang so gewesen... Rolling Eyes .
Allerdings meist wenn ich viel Zeit des Tages in irgendwelchen Tagträumen verbracht habe. Oft rannte ich dann auch ohne das mich jemand ansprach mit nem "Dauergrinsen" im Gesicht rum.

Hast Du denn, wenn Du diese Lachanfälle kriegst, vorher an irgendwas bestimmtes gedacht, vielleicht gibts irgendwelche inneren Zusammenhänge, die Du nur jetzt noch nicht greifen kannst!?
Oder passiert es nur in Situationen, in den Du unsicher bist?

Mach Dich nicht verrückt!
Grüßle, Image
Lucinda
Find all posts by Lucinda
Skara
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Österreich
W, 32


Post Sat, 27.May.06, 16:06      Re: Lachen ohne Grund Reply with quoteBack to top

Wow das ging ja schell mit der Antwort, Danke!
Natürlich passieren mir öfters Dinge wo man drüber lachen muss.
Zb. bin ich in der Küche über den Teppich gestolpert und meine Schwiegermutter hat gelacht, ich habe dann mitgelacht und konnte nicht mehr zu lachen aufhören.
Ich denke beim lachen an nichts besonderes, jedoch wenn wir beim essen sitzen und meine Schwiegereltern am Tisch sitzen, dann beobachte ich immer die Mimik und das finde ich oft sehr lustig.
Ich habe die Lachsache seit ca. 2 Monaten.
Jetzt bin ich aber soweit wo ich mich schon Frage was los ist.
Ich hoffe das gibt sich wieder.
Meistens ist es nur ein Grinsen, aber dann ertappe ich mich dabei und dann muss ich lachen.
Heute hatte ich einen Lachanfall ohne Grund, ich habe die Wäsche geholt und hab total gelacht.
Ich hab dann aber noch heftiger gelacht, weil ich eben wusste das ich ohne Grund lache....hmmmm.



Lg.Skara
Find all posts by Skara
beerchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 31


Post Sat, 27.May.06, 16:55      Re: Lachen ohne Grund Reply with quoteBack to top

Hi Skara!

Also ich finde "Lachwurzen" symphatisch Wink mich wundert es deshalb, dass du deinen Beitrag unter Psychose und Co aufgeschrieben hast. Cool
Irritiert hat mich auch folgendes:
Skara wrote:
In letzter Zeit, fange ich Grundlos zu lachen an...ohne jeglichen Grund zu lachen an.
schreibst du zu Beginn, um dann in deinem letzten Post erklärst, warum und aus welchen Gründen du lachst... also doch nicht grundlos.

Vielleicht schlägt dein Körper dir mit seinen symphatischen Lachsalven ein Schnippchen... durch Lachen werden ja nachgewiesenermaßen positive Gefühle im Körper erzeugt(google mal nach Lachtherapie oder so).... Dadurch, dass du momentan wenig Abwechslung hast ist vielleicht auch dadurch deine Lachschwelle einfach niedriger.

Nichtsdestotrotz wär's super, wenn du mit anderen (zB auch Müttern) etwas unternehmen würdest... du könntest ja auch den Führerschein machen! Am Land immobil zu sein ist stinkfad und man ist immer von jemandem abhängig(da würdest du auch Leute treffen!)

Smile beerchen
Find all posts by beerchen
Werbung
Skara
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Österreich
W, 32


Post Sat, 27.May.06, 18:27      Re: Lachen ohne Grund Reply with quoteBack to top

Naja es ist schon so das ich auch ganz Grundlos lache, einfach weil mir danach ist.
Jetzt beim Abendessen mußte ich wieder lachen vor den Schwiegereltern.
Würde mich natürlich gerne mit Leute treffen, jedoch ohne Führerschein ist es wirklich sehr blöd.
Ich hatte den, jedoch wurde es mir abgenommen, wegen einer damaligen dummen Sache.
Er ist schon länger als 20 Monate weg, deswegen ist er ganz weg.
Neu machen darf ich ihn auch nicht, weil ich die Verkehrspsychologische Prüfung 2 mal nicht geschafft habe, der Grund, Sensibel, leicht beeinflussbar und Ängstlich.
Naja wenn ich ihn neu machen wollte würde mich die Verkehrspsychologin nicht lassen, weil ich eben so bin wie ich bin.
Ich wünsche mir das ich das mit dem Lachen in Griff bekomme.


Lg.Skara
Find all posts by Skara
cathy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort NRW
W, 20


Post Sun, 28.May.06, 10:56      Re: Lachen ohne Grund Reply with quoteBack to top

Hallo Skara!

Das ist ja seltsam, mir geht es haargenau so.
Ich habe das nicht jeden Tag, aber manchmal fange ich wirklich grundlos an zu Lachen.
Das schauen meine Eltern oder Mitschüler mich total dumm an, fragen weshalb ich lache, was so witzig ist, aber ich kann ihnen keinen Grund nennen.
Komme mir da auch schon etwas seltsam vor...
Ich mein, lachen ist ja gesund, aber irgendwo gibt es auch Grenzen.

Liebe Grüße,
Cathy
Find all posts by cathy
Werbung
Skara
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Österreich
W, 32


Post Sun, 28.May.06, 12:25      Re: Lachen ohne Grund Reply with quoteBack to top

Schön das es noch jemanden gibt der auch so ein Lachsackerl ist wie ich es bin *ggg*
Find all posts by Skara
Funmaker1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 161
Wohnort Bayern
M, 18


Post Sun, 28.May.06, 20:41      Re: Lachen ohne Grund Reply with quoteBack to top

Das ist ganz normal. Das hatte ich nach meiner schlechten Phase auch. Das war ur lustig. Meine Familie schaute mich dann so komisch an und hat nicht verstanden warum ich lache. Es hat nämlich niemand einen Witz erzählt, der irgendwie lustig wäre. Normalerweise bin ich ja auch so ernst.

Naja zum Schluss habe ich das Kanastaspiel verloren und mein Vater war leicht verärgert, weil ich mich nicht konzentriert habe.

Das ist völlig normal! Ich sage immer :Lieber lachen, als weinen.
Die Welt braucht sowieso mehr lustige Menschen. Nicht nur im Fernsehen!
Find all posts by Funmaker1
Skara
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Österreich
W, 32


Post Mon, 29.May.06, 5:48      Re: Lachen ohne Grund Reply with quoteBack to top

Hallo Funmaker1!

Danke für deine Antwort.
Dann werde ich mal schön weiter lachen*ggg*
Find all posts by Skara
Romana
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Mon, 05.Jun.06, 3:55      Re: Lachen ohne Grund Reply with quoteBack to top

Genau, lach ruhig weiter Very Happy Und wenn jemand fragt warum du lachst, sag einfach, du hast an was Lustiges gedacht, was für andere aber nicht so nachvollziebar, weil berufsspeziefisch ist Wink

Zieht immer und keiner merkt, das du eigentlich völlig grundlos lachst Laughing

_________________
Es grüßt Romana:-)
Find all posts by Romana
Werbung
Skara
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Österreich
W, 32


Post Mon, 05.Jun.06, 15:52      Re: Lachen ohne Grund Reply with quoteBack to top

Zurzeit geht es wieder besser, jetzt lache ich nicht mehr soviel, naja mal sehen ob die Phase wieder kommt
Find all posts by Skara
C*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort ---
W, 44


Post Mon, 05.Jun.06, 22:52      Re: Lachen ohne Grund Reply with quoteBack to top

beerchen wrote:
Vielleicht schlägt dein Körper dir mit seinen symphatischen Lachsalven ein Schnippchen... durch Lachen werden ja nachgewiesenermaßen positive Gefühle im Körper erzeugt(google mal nach Lachtherapie oder so).... Dadurch, dass du momentan wenig Abwechslung hast ist vielleicht auch dadurch deine Lachschwelle einfach niedriger


Hm, ich habe mir lange überlegt, ob ich meinen nun folgenden Beitrag hier reinstellen soll, aber der Beitrag von beerchen, dass Lachen positive Gefühle im Körper erzeugt ......

Ja, dem ist gewiss so. Jetzt komme ich auch zum dem Teil, weil ich so lange überlegt habe, diesen Beitrag hier reinzustellen, er ist nämlich alles andere als positiv Rolling Eyes

Ich hatte eine Cousine, bei der mir über ca. zehn Jahre hinweg ihr völlig unmotiviertes Lachen innerhalb von Gesprächen aufgefallen ist. Egal worum es ging, sie beendete jeden zweiten Satz innerhalb eines Gespräches mit einem koloraturhaften Lachen. Die Königin der Nacht in der Zauberflöte war nichts dagegen Rolling Eyes

Ich habe mich oft für mich selbst (leider nicht sie) gefragt, warum sie so unmotiviert lacht. Heute denke ich, es hätte auch keinen Sinn gemacht, sie hätte es damals nicht zugegeben.

Sie lebte in unglaublichen (untragbaren) menschlichen Verhältnissen, obwohl diese nach außen gesehen ganz normal aussahen. Sie wurde von ihrer Mutter tyrannisiert ohne Ende, obwohl sie verheiratet war und einen Sohn hatte. Letzten Endes ist sogar ihre Ehe durch die Tyrannei der Mutter draufgegangen.

Ich denke heute, sie hat nie den Ansatz oder die Kraft gefunden, sich aus diesen unerhörten Verhältnissen zu befreien. Das einzige was ihr blieb, war ihr unmotiviertes Lachen in Gesprächen (das Schaffen von positivem Körpfergefühl für sich selbst), das bei mir viele Fragezeichen aufgeworfen hat.

Sie ist mit 42 Jahren an einem Magendurchbruch gestorben. Als sie zu Grabe getragen wurde haben manche gesagt "warum hat sie denn nichts gesagt?".

Ich hätte gerne geantwortet: "Wieso denn, sie hat doch genug gesagt. Sie hat gelacht, wo überhaupt kein Grund dazu bestand Exclamation "

Ich möchte mich gerne entschuldigen für diesen "harten" Beitrag.
Aber ich kann es nicht.
Meine Cousine ist mit 42 gestorben weil sie nur gelacht und nicht über sich selbst und ihre Probleme geredet hat.

Gruß
Cantadora44
Find all posts by C*
Skara
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Österreich
W, 32


Post Sat, 10.Jun.06, 15:06      Re: Lachen ohne Grund Reply with quoteBack to top

Hallo!

Mir geht diese Geschichte ziemlich nahe, hätte sie über ihre Probleme reden können wäre das alles nicht passiert und sie wäre wahrscheinlich noch am Leben.
Ich kann dir nur mein Beileid aussprechen.
Bei mir hat sich das mit dem Lachen wieder gegeben, also zurzeit hat sich wieder alles normalisiert, vielleicht eben deswegen weil ich hier drüber geschrieben habe, keine Ahnung.

LG.Skara
Find all posts by Skara
Werbung
C*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort ---
W, 44


Post Sat, 10.Jun.06, 15:17      Re: Lachen ohne Grund Reply with quoteBack to top

Hallo Skara,

ich bin froh, dass Du noch einmal antwortest und auf mein hier geliefertes "heavy metal" eingehst.

Ich bin mir auch sicher, dass meine Cousine heute noch leben würde. Sie hatte sich Magengeschwüre angeärgert wegen ihrer Mutter und nie darüber geredet (weiß nicht einmal ob es ihr selbst klar war), sogar den Arzt und die notwendigen Untersuchungen und Medikamente gescheut. Zum Schluss brach ihr Magen in den Bauchraum durch und sie ist innerhalb von vier Stunden gestorben.


Sicher, sie hat ihren Teil dazu beigetragen, indem sie nicht zum Arzt ging. Ich befürchte sie hatte die Vermutung, dass dort die Dinge zur Sprache kommen würden, die sie selbst so lange unter ihren Teppich gekehrt hat: die emotionale Abhängigkeit zur Mutter, aus der sie sich nicht lösen konnte. Das wäre auch sehr sehr schwer für sie geworden. Aber ob man alternativ den Tod dafür in Kauf nehmen soll ? Rolling Eyes

Ich hoffe Du bist ein wenig nachdenklich geworden, vor allem über Dich selbst. Hinterfrag Dich auch mal ob es etwas geben könnte, was Du mit diesem Lachen zugedeckt hast und wovor Du eventuell Angst hast.

Ganz liebe Grüße
Cantadora44

P.S.: vor allem daran bin ich hängen geblieben

Skara wrote:
wenn meine Schwiegereltern hier sind und sie mit mir reden fange ich ohne jeglichen Grund zu lachen an


Aber vielleicht bin ich da ja auf einer ganz falschen Spur!
Find all posts by C*
Skara
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Österreich
W, 32


Post Sun, 11.Jun.06, 15:04      Re: Lachen ohne Grund Reply with quoteBack to top

Hallo Cantadora!

Ich habe mir schon öfters die Frage gestellt warum weshalb und wieso......!

Ich weis auch warum es sein kann warum ich dauernd gelacht habe, ich fühl mich hier am Land ziemlich eingesperrt, kenne hier kaum jemanden, habe keine Freunde hier und kann mit niemanden über meine Probleme reden, ich denke das könnte schon etwas mit meiner lacherei zu tun haben.
Wie gesagt das Lachen hat sich wieder aufgelöst, aber mal abwarten.

Lg.Skara
Find all posts by Skara
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic