Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tigertammi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Fri, 20.Jun.03, 14:05      Wie sich dem Ex gegenüber verhalten, wenn ein Kind im Spiel Reply with quoteBack to top

Hallo,
hab folgendes Problem:
mei Ex und ich waren kanpp fünf Jahre zusammen und haben einen einjährigen Sohn.
Während meiner Schwangerschaft war mein damaliger Freund in den USA zum Studieren und mich allein in D, bevor er in die USA ist, hat er jedoch mit mir Schluß gemacht, da er eine andere kennengelernt hatte. Ich war also allein und als er zwei Monate nach der Geburt unseres Sohnes wieder nach D zurückkam wollte er es doch nochmal mit mir versuchen, woran ich allerding eine Bedingung geknüpft habe: den Kontakt zu der Tussi, wegen der er mit mir Schluß gemacht hatte (die aber nichts von ihm wollte) auf keinen Fall wieder herzustellen.
Nach Neujahr hab ich zufällig erfahren, daß er nun doch wieder Kontakt zu ihr aufgenommen hat und wir haben uns heftig gestritten, ich war fast soweit ihn rauszuschmeißen, hab es inkonsequenter Weise jedoch nicht getan, von diesem Zeitpunkt jedoch hatte ich das Gefühl, er würde sich immer wieter von mir entfernen.

Ende März hat er dann entgültig mit mir Schluß gemacht, mit der Begründung, seine Gefühle für mich würde nicht ausreichen um eine Beziehung zu führen und außerdem würden ihn die ewigen Streitereinen zu sehr an die Nieren gehen, deshalb sollten wir uns trennen, bevor wir garnicht mehr miteinander auskommen würden.
hat sich logisch angehört und ich war bereit dazu, im Nachhinein hat sich jedoch rausgestellt, daß der Grund mal wieder die andere gewesen ist und ich war stinksauer.

Nun mein Problem: ich möchte igentlich momentan keinen Kontakt mehr mit ihm, da er mir viel zu weh getan hat. Allerdings ruft er jeden Tag an, , um mit seinem Sohn zu sprechen, was wiederum bedeutet, ich muß jeden Tag seine Stimme hören und das reißt mich immer wieder runter. Wenn ich aber nicht ans Telefon gehe, dann wirft er mir vor, ich würde ihm seinen Sohn entziehen und das sagt er auch zu unseren gemeinsamen Freunden.
Wie soll ich mich denn nun ihm gegenüber verhalten? Er begreit einfach nicht, daß ich unseren Sohn weder als Druckmittel oder sonst irgendetwas einsetzten möcht, ich will einfach nur nicht immer wieder an ihn erinnert werden.

Wäre schön, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

Tiger
Find all posts by tigertammi
Werbung
cornelia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311

,


Post Sun, 22.Jun.03, 14:56      Reply with quoteBack to top

Hallo Tigertammi,

das ist ein echter Drahtseilakt. Besonders weil euer Sohn ja noch zu klein ist um allein mit ihm Kontakt aufzunehmen. Vielleicht kann Du ja mit ihm mal vernünftig darüber reden und ihm deine Gefühle klar machen. ( das es Dir im Moment eben sehr an die Substanz gehst ihn zu hören oder zu sehen) Klasse wäre natürlich wenn dieses Gespräch so konstruktiv verlaufen würde das ihr für den Kleinen eine Lösung findet mit der ihr alle leben könnt. Ein Patentrezept gibt es da wohl nicht aber vielleicht in der Richtung das er am Telefon nur "Ich bins": sagt und Du ihn dann direkt an euren Sohn weitergibst. Dann wäre der Kontakt so kurz wie möglich und damit natürlich auch der Schmerz.

Weiß nicht ob Dir das weiterhilf.

LG
Cornelia

_________________
Ich bin wie ich bin und so bin ich gut.
Find all posts by cornelia
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic