Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
AndrewLoomis
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Saarbrücken
M, 25


Post Mon, 29.May.06, 2:16      wechselhafte Symptome über Monate Reply with quoteBack to top

Hallo, ich habe seit ca. einem haben Jahr spontan auftretende Symptome, zu denen bis dato keine lörperliche Ursache gefunden werden konnte. Wie bei den meisten Menschen beeinträchtigen diese mein Leben, weil sie einerseits meine gesamte Aufmerksamkeit einnehmen, und andererseits durch ihre Beschaffenheit meinen Altag erschwehren.

Die Symptome treten seit Ende Januar im Abstand von ca. 4 Wochen verstärkt auf. Sie beginnen mit einem allgemeinen Unwohlsein, das in Übelkeit übergeht. Dann treten Schmerzen und Brennen am Kopf, vor allem an der Stirn und den Schläfen auf, die sich in etwas wie ein Sonnenbrand anfühlen. Fast immer kommt ein bitterer, flauer Geschmack im Mundraum dazu. In den folgenden Tagen leide ich unter starker Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, und Bewustseinstrübung. Hinzu kommen dann Angstsymptome, Unruhe, Atemnot, Schwindel.

Vereinzelt hatte ich mehrfach aus heiterem Himmel eine Art Hitzeschub, der sich vom Bauchraum in Richtung Kopf ausbreitete, woraufhin mir extrem schwindlig wurde, und ich fast das Bewustsein verlor. Dies ging einher mit starken Brustschmerzen, und Atemnot.

In dieser Zeit treten auch vereinzelte Muskelzuckungen auf, etwa an den Armen, im Breich der Rippen, oder an den Augenliedern. Begonnen haben die meisten Symptome nachdem ich mit einer Gastroenteritis im Krankenhaus war. (Ende Januar)

Die Hitzeschübe gehen bis Ende Dezember zurück. An Untersuchungen wurde durchgeführt:

Farbdopplerecho des Herzens, Ultraschall des Bauchraumes, großes Blutbild, Allergietest, Borelliosetest (Elias, Western grenzwertig, daraufhin LTT mit Lumbalpunktion negativ), CT des Kopfes, Lungenröntgen...

Wegen Borelliose-Verdacht wurde ich 5 Wochen mit Antibiotika (Doxycyclin) behandelt.

Zu meiner Person:
Ich bin 25 Jahre alt, leptosomer Körperbau, ich rauche nicht, trinke seit diesem Jahr keinen Alkohol (auch vorher nicht übermäßig), nehme keine sonstigen Drogen, und treibe regelmäßigen Sport.

Mein behandelnder Arzt tippt auf eine Panikstörung. Ich bin bereit mit einem Psychologen in Kontakt zu treten, da ich denke, das ein Teil der Symptome auf jeden Fall eine Angstbedingte Ursache haben kann. Die Regelmäßigkeit der Symptome, (dazwischen geht es mir relativ gut), und einzelne Symptome wie Geschmacksveränderung, lassen mich aber vermuten dass vielleicht noch ein körperlicher Auslöser dazukommt.

Auf jeden Fall suche ich jetzt nach Expertenmeinungen.
Find all posts by AndrewLoomis
Werbung
Gabrielle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 47


Post Wed, 31.May.06, 20:10      Re: wechselhafte Symptome über Monate Reply with quoteBack to top

Wie hast Du denn auf das Doxycyclin reagiert? Hat sich nichts verändert, wurde etwas besser, oder hat sich die Sache verschlechtert?

Grüsse,

Gabrielle
Find all posts by Gabrielle
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic