Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Angi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort dkklsl
W, 17


Post Mon, 29.May.06, 10:52      stechender Schmerz im Unterleib Darm Bereich Reply with quoteBack to top

Hallo,

vor zwei Jahren ist bei mir das Borderline Syndrom richtig ausgebrochen. Seither schlauchen mich die körperlichen Beschwerden sehr. Es fing an mit Magenbeschwerden so, dass ich mich ins KH fahren ließ. Die Ärzte konnten nichts feststellen und ich bekam Magentabletten weil ich durch den Streß zuviel Magensäure produziert habe. Dann fing das an mit den schlimmen Schmerzen wie wenn ich meine Periode hätte. Verdacht auf Endometriose. Mit der Pille wurde es aber wieder besser. Jetzt habe ich seit Monaten so ein stechen im linken Bauchbereich, dass sich bishin zur Gebärmutter zieht. Es fühlt sich an wie Steitenstechen. Habe es aber unregelmäßig, mal Tage gar nicht und mal den ganzen Tag. Wenn ich plötzlich Streß habe fängt es sofort an, deshalb denke ich mir, dass es psychisch ist aber ich bin mir so unsicher. Untersuchungen gehen leider nicht weil ich so Angst hab vor einer Bauchspiegelung ect.
Kennt das Symptom einer und kann es tatsächlich sein, dass es von der Psyche kommt?
Find all posts by Angi
Werbung
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Mon, 29.May.06, 11:18      Re: stechender Schmerz im Unterleib Darm Bereich Reply with quoteBack to top

hi,
ich kann nur sagen, das ich diese symptome kenne. aber auch ich habe panik vor derartigen untersuchungen. anfangs dachte ich - das wäre dieses "normale" seitenstechen - bis ich erfuhr das das "richtige" seitenstechen eher mit der atmung zusammenhängt und in der rippengegend zu finden ist - nicht unter bauchnabelhöhe...

ich vermute das es mit dem dickdarm zu tun hat.

für untersuchungen müsste man mich wohl ko schlagen.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Angi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort dkklsl
W, 17


Post Mon, 29.May.06, 12:46      Re: stechender Schmerz im Unterleib Darm Bereich Reply with quoteBack to top

hast du denn auch psychische probleme? Ich denke mir nur so, wenn es wirklich was körperliches wär, warum hab ich dann die schmerzen immer sehr unregelmäßig und manche tage gar nicht.
Find all posts by Angi
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Mon, 29.May.06, 13:10      Re: stechender Schmerz im Unterleib Darm Bereich Reply with quoteBack to top

ich habs auch mal sogar wochen/monatelang nicht - und dann wieder sehr häufig.

ich merke bei mir ,das ich nervosität und ärger schon sehr körperlich ausdrücke. also nervosität gegenüber der zukunft (also situationen die erst eintreffen und mir angst machen wie begräbnisse, arztbesuche oder andere schwierige situationen) da bekomme ich darmprobleme (meist durchfall)...
liegt etwas so wie man sagt "im magen" also bereits stattgefundene sachen die mich quälen - da kommen dann meist magenschmerzen.
habe ich schuldgefühle zb. wegen etwas - bekomme ich eine blasenentzündung.
bin ich unharmonisch - also irgendwie nicht im lot - dann bekomme ich zu wenig luft...
bin ich im stress, kommt herpes...

hm. bisher ist mir nicht aufgefallen das ich doch so heftig reagiere.
einen zusammenhang zwischen diesen "seitenstechen" und einer bestimmten gefühlslage kann ich nicht direkt sagen. es findet aber oft statt, wenn ich mich nicht "in mir" fühle. also oft wenn ich dann beginne mehr sport zu machen oder sowas weil ich abnehmen möchte. also eigentlich - so gesehen - wenn ich mich selber gerade nicht leiden kann. hm - also eigentlich kann ich es doch sagen - wenn ich mir so selber zuhöre.

eine zeitlang dachte ich, ich spüre nur wenn mein linker eierstock "produziert". aber nachdem ich es zb. rechts nie spüre. bzw. nachdem ich mal mit medizinbuch gesessen bin und geguckt habe ob das örtlich überhaupt stimmen kann - habe ich fest gestellt das es eher mit dem dickdarm zu tun haben wird. auch diverse andere bauchwehchens...

meine mutter hat morbus crohn. es besteht durchaus gefahr, das ich das auch bekomme/habe. aber da meiner mutter nicht medizinisch geholfen werden konnte (ausser durch eine mayrkur in einem akuten stadium) denke ich, das es nichts bringt wenn man es mir diagnostiziert. ich weigere mich starke medikamente zu nehmen, und die untersuchungen - nein. niemals. ich war 12 als ich meine jedes mal heulende mutter zu dieversen untersuchungen begleitete - sie hatte solche angst das sie vor untersuchungen suizidal wurde - und beschrieb diese untersuchungen auch als sehr extrem... das hat bei mir gesessen...

ich habe in diese richtung einen echten "spleen" glaube ich. zwei meiner großeltern haben darmkrebs gehabt (und gut überlebt). meine nachbarin bekam ihn mit 35 und hat ihn gut überlebt. und derzeit begleite ich meine 50jährige schwiegermama seit 2 jahren durch darmkrebs... mit rezidiv...
mir sollten die guten heilerfahrungen zwar mut machen - ich bekomme aber das leid der untersuchungen mit, wie man zur "ware" wird in die gepiekst, gestochen, geschnitten wird, medikamente reingeschüttet, strahlenverbrannt... mich macht das wahnsinnig... (aber wen nicht)....

ich frage mich, ob sich deshalb vielleicht probleme bei mir im darm absetzen - weil ich das eben überall miterlebe...

brrrr..... grausliches thema...

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Werbung
Angi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort dkklsl
W, 17


Post Mon, 29.May.06, 18:10      Re: stechender Schmerz im Unterleib Darm Bereich Reply with quoteBack to top

@Lilu,

man hört sich das heftig an Shocked Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei dir "Einbildung" ist. Aber es ist sicher auch vererblich, dass würde mir sehr viel Angst machen. Ich würde auch nix an mich ranlassen und selbt wenn ich Endometriose hätte, würde ich versuchen irgendwie ohne OP damit klarzukommen. Hatte mal einen Termin zur Mandeloperation und hab absagen müssen da ich schon Wochen vorher nicht mehr schlafen konnte. Es geht einfach nicht. Was aber seltsam ist, möchte meine Nase operieren lassen in zwei Jahren und davor hab ich fast keine Angst. Liegt aber eher daran, dass ich das aus eigener Tasche bezahle und somit absolute Privilegien gegenüber Kassenpatienten genießen darf. Außerdem ist der Chirurg bekannt, war schon auf Pro 7 zu sehen und es sind fast alle sehr begeistert von ihm. Würde ich meine Bauchspiegelung, Darmspiegelung ect. aus eigener Tasche bezahlen können, hätte ich keine Angst. Mancher möge sagen, dass das mit dem Stechen wichtiger ist wie die Schönheit aber man darf nicht vergessen, dass ich wegen meiner Nase schlimme Komplexe habe.
In meiner Familie ist nur ein Fall mit Gebärmutterhalskrebs bekannt aber das ist nicht vereblich.
Find all posts by Angi
schnetti
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Secret
W, 26


Post Wed, 03.Jan.07, 21:10      Re: stechender Schmerz im Unterleib Darm Bereich Reply with quoteBack to top

@ Angi

Einfach mal nach Mittelschmerz googlen, dort findest du bestimmt die Antwort auf die zu verursachenden Schmerzen im Unterleib. Wink
Find all posts by schnetti
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic