Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
semmal
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort 82266 Inning
W, 24


Post Wed, 31.May.06, 11:22      Herausforderung wieder allein zu wohnen.. Reply with quoteBack to top

Hallöli, bin ganz neu in diesem Forum. gefällt mir recht gut drum schwing ich auch gleich mal die fingerli´s über die tastatur.
ich hab 6 jahre lang in meiner bulimiewelt gelebt (die irgendwann auch in ne mischform übergegangen ist) bevor ich vor 2 jahren in der roseneck klinik am chiemsee war. war hart aber genau das richtige. die letzten 2 jahre gings mir auch wirklich gut. natürlich, vor allem kurz nach dem klinikaufenthalt mit vielen schlechten gefühlen und so aber es ist immer besser geworden, vor allem weil ich nicht allein gewohnt hab. jetzt wohne ich wieder alleine und dachte mir zwar dass es bestimmt ne herausforderung für mich wird, aber so richtig schwer ist es erst seit 2 wochen, nachdem ich nen virus mit durchfall und übergeben erwischt hab. seitdem bekomm ich die kurve nicht richtig mit meinem essrhythmus und mit "ess ich zu viel oder brauch ich jetzt wirklich was" im wechsel mit ständigen gelüsten auf essen. ich kann das so schlecht einordnen und weiss gar nicht was normal ist!?!? was tun? Question
Find all posts by semmal
Werbung
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Thu, 01.Jun.06, 15:55      Re: Herausforderung wieder allein zu wohnen.. Reply with quoteBack to top

nun wenn du dir Gedanken über das zuviel oder zu wenig essen machst wäre vielleicht eine art ernährungsplan sehr hilfreich.
Also eine art Liste wo du dir drauf schreibst was du essen solltest und eben so eine art Tagebuch führen würdest um eben zu sehen: Was habe ich zu mir genommen? was hätte ich tun sollen?

Dass man nach einer Krankheit ein wenig mehr Hunger verspürt ist normal, besonders da man bedenken muss, der Körper hat ja recht viel ertragen müssen um wieder gesund zu werden.

Kopf hoch, das pendelt sich bestimmt wieder ein, und wenn nicht weißt du ja wo du dir schlimmstenfalls Hilfe holen kannst.
Find all posts by Tarengrim
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic