Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
phönixe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort österreich
W, 44


Post Fri, 02.Jun.06, 19:33      Hypochonder die/der trotzdem gerne lacht? Reply with quoteBack to top

hallo
bin neu im forum..

bei mir hat alles kurz nach meiner scheidung vor 10 jahren begonnen..
-panikattacken (immer dann wenn meine kinder nicht dabei waren..)
-waren dann wieder weg
-tod meiner mutti
-alle möglichen leiden, von arzt zu arzt
-panikattacken
-auf einmal angst in den bergen, auch beim fliegen
-depressionen
-herbst 2005: geschwollener lymphknoten, nur mehr todesangst, kein arzt konnte mir eine erklärung geben, auch keinem geglaubt!
-so geht es nicht mehr weiter, meine kinder aus dem haus - hallo ich will leben!
-psychosomatische tagesklinik für acht wochen
-viel besser
-jetzt psychotherapie, regelmäßig(höre diesmal nicht wieder auf!) Wink

bin dadurch darauf gekomen wie einsam ich bin. freunde - alle zu oberflächlich! bussi, bussi pfeif ich drauf..

wie geht es dir/euch damit?

_________________
Das Leben leben und nicht davon zu träumen!
Find all posts by phönixe
Werbung
phönixe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort österreich
W, 44


Post Fri, 09.Jun.06, 21:13      Warum Panickattacke, obwohl ich glücklich ... war? Reply with quoteBack to top

war heute echt toll drauf! freute mich schon auf das wochenende und über die sonne und überhaupt... so richtig fein, nix wehgetan, kein körperliches symptom.. einfach nur schön!
und von einer sekunde auf die andere schwindel, ich glaube mir zieht es die beine weg, magenschmerzen und .... angst - ich bin ja allein, was soll ich machen usw.!
ich habe dann einmal geweint, weil ich so verzweifelt war - ich will DAS nicht mehr! darf ich denn nicht einmal glücklich sein und unbeschwert? so jetzt bin ich wieder so weit-könnt nur mehr ...
hat da einer von euch eine erklärung dafür oder was auch immer?
freue mich!

lg phönixe

_________________
Das Leben leben und nicht davon zu träumen!
Find all posts by phönixe
Löwenkind
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Hessen
W, 33


Post Sat, 10.Jun.06, 8:08      Re: Hypochonder die/der trotzdem gerne lacht? Reply with quoteBack to top

Liebe Phönixe,

so etwas kenne ich auch nur zu gut. Ich habe auch lange nach Erklärungen gesucht. Am besten gefallen hat mir für mich folgende:

Die Angst ist ein alter Bekannter von mir (ich weis mitterlweilen wo/wie sie entstanden ist). Und wie das nunmal so ist mit "Bekannten", mal trifft man sie öfters, mal seltener. Mal geht man wohin, wo man vorher weis, sie sind auch da. Und mal stehen sie unverhofft vor der Haustür und klingelt, oder latscht dir "zufällig" über den Weg.

Am Anfang habe ich veruscht, ihr aus dem Weg zu gehen ,gegen sie zu kämpfen, ein Spiessrutenlauf der mich unentlich viel Kraft gekostet hat.

Mittlerweilen erlaube ich Ihr, wie auch anderen alten Bekannten von mir, wie zB der Trauer, sich kurz zu mir zu gesellen, "neben mir auf der Bank Platz zu nehmen", und dann dürfen sie aber auch wieder gehen.


Ich kämpfe nicht mehr dagegen, sie loswerden zu wollen. Und seitdem geht sie in 99 % der Fälle wieder freiwillig und kommt viel seltener.

Ich hoffe Du kannst mit meinem Text was anfangen.
Liebe Grüße
Löwenkind
Find all posts by Löwenkind
phönixe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort österreich
W, 44


Post Sat, 10.Jun.06, 10:17      Re: Hypochonder die/der trotzdem gerne lacht? Reply with quoteBack to top

ich danke dir!
"wissen"-kopf ist ja da! nur diesen bekannten treffen zu wollen, bitte nein!
meist ist es mir wurscht ob er kommt, manchmal denke ich nicht einmal daran ihn zu treffen.. gestern war so ein tag!!!
und wenn ich diesen bekannten sofort erkennen könnte- na gut. doch welcher bekannte hat meist ein anderes aussehen - sprich andere körperliche symptome?
das verunsichert mich immer wieder, denn kaum glaube ich zu erkennen:" ah ja, das ist angst!", kommt es wieder mit neuen körperlichen facetten!
... und das alleine sein, keiner kann mir helfen in diesen minuten ist für mich das schrecklichere!
ich kämpfe nicht an diesen "bekannten" zu treffen, nur bitteschön "verkleiden" sollte er beleiben lassen! ... und das seit über 13 jahren..
bin heute noch etwas "seltsam" unsicher unterwegs, freue mich aber trotzdem auf das weekend!
wünsche dir auch ein schööönes!
lg phönixe

_________________
Das Leben leben und nicht davon zu träumen!
Find all posts by phönixe
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic