Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
logos
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Fri, 20.Jun.03, 21:06      seine eltern oder ich Reply with quoteBack to top

hab folgendes problem. bin seit 6 jahren mit meinem freund zusammen. ich studiere noch, er is fast mit dem studium fertig. es ist so dass wir nicht zusammen wohnen. Er wohnt im studentenheim , ich in einem anderen. Jedes mal wenn er auf zusammenziehen angesprochen wird, reagiert er total abweisend u sagt so dinge wie wenn man zusammen wohnt kommt es zu reibungen. es ist so dass er , wenn er nicht unbedingt im studienort sein muß sofort zu seinen eltern fährt. ich fühle mich ausgegrenzt. sicher , er sagt dass ich könnte auch zu meinen eltern fahren(was ich machnal auch tu .meine eltern wohnen auch in der nähe seiner eltern) aber ich seh nicht ein warum ich ständig da hin fahren muß nur weil er nicht dableiben will. ich meine ich wünsche mir eine beziehung wo ich mit dem mann ein leben aufbauen kann u wo nicht ständig seine eltern wichtiger sind als ich. mit 25 kann man doch erwarten dass ein mann erwachsen ist u an die zukunft denkt. ich versteh nicht warum er sich so dagegen wehrt.
es is nicht so dass ich nicht allein zurecht kommen würde. ich bin sehr selbständig aber ich finde es nicht abwegig dass man wenn man sich so lange kennt, mal zusammenzieht u das versteh ich nicht. klar gibt es leute die auch beziehungen haben u nicht zusammen wohnen aber es is eben so dass es für mich keine beziehung is wenn er dauernd bei seinen eltern rumhängt anstatt bei mir.


Last edited by logos on Sun, 22.Jun.03, 11:41; edited 1 time in total
Find all posts by logos
Werbung
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Sun, 22.Jun.03, 4:21      Reply with quoteBack to top

ich schaetze, er hat zu viel angst vor naehe. vielleicht bist du ihm ja zu wichtig als dass er riskieren moechte, sich mit dir zu streiten oder so...

aber ich kann nachvollziehen wie du dich fuehlst, vor kurzem ging es mir noch aehnlich...

gruss,
HopelessAngel
Find all posts by HopelessAngel
logos
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Sun, 22.Jun.03, 11:54      Reply with quoteBack to top

hallo
wie hast du das dann gelöst? es is so dass ich dass nicht mehr lange durchzieh . ich fühl mich wirklich aus seinem leben rausgedrängt. es is so dass wir uns immer so ca 2x pro woche sehen was für uns beide und auch für mich genug war da wir ja studieren u auch mal zeit zum lernen brauchen aber wenn er dann dauernd bei seinen eltern hängt sehen wir uns wenn es gut geht 1x pro woche u sonst gar nicht u das is mir einfach zu wenig. ist es so schwer von jemandem zu erwarten dass man gemeinsam zeit verbringen möchte?
es is so dass uns freunde schon drauf angesprochen haben warum wir nicht zusammenwohnen weil freunde von uns die länger zusammen sind, wohnen inzwischen zusammen. klar heißt das nicht dass es ein muss ist , räumlich näher zusammenzusein nur weil es die anderen tun aber es gibt paare die sich nicht mal 1 jahr kennen u dann zusammenziehen u er tut nach 6 jahren so als wär das absolut abwegig. ich hab mir überlegt ob er sich vielleicht einfach noch nicht genug von seinen eltern abgenabelt hat oder dass er irgendwo bei anderen gesehen hat dass es crashs gibt wenn man zusammenwohnt aber ich versteh nicht wie er das schon vorher wissen will. denk mir vielleicht hat er irgendein problem damit dass jemand sehen könnte wie sein tagesablauf ausschaut, dass er den nicht mir teilen will .
ich versteh nicht wie man angst vor zuviel nähe haben kann. das problem is ich kann ihn da nicht einfach fragen. hab versucht mit ihm zu redne warum es beim zusammenwohnen zu streits kommen kann aber da blcokt er immer ab.
Find all posts by logos
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Sun, 22.Jun.03, 12:53      Reply with quoteBack to top

hallo!

also die loesung, die ich angewandt habe ist nicht zur nachahmung zu empfehlen. und es ging ganz leicht - wie von selbst... ich hab einfach meine gefuehle abgestellt. allerdings ist das fast noch schlimmer - nichts zu fuehlen, nachdem man einmal erlebt hat, wie das ist. jetzt bin ich fast wieder dort, wo ich frueher war. gefuehllos und kalt und es ist nur deshalb anders weil ich jetzt weiss, dass ich gefuehle haben koennte. und ich weiss wie es sich anfuehlt.

wenn ich nicht so viel angst davor haette zu sterben, wuerd ich's glaub ich einfach tun...

gruss,
HopelessAngel
Find all posts by HopelessAngel
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic