Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Spelllady
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort 86381 Krumbach
W, 21


Post Mon, 05.Jun.06, 17:26      Selbstmord?! Zwangseinweisung?! Reply with quoteBack to top

hi
hatte gestern ein naja schockierendes erlebnis mit meinem freund und bräuchte dringend ein paar infos...also er drohte mir vorgestern nacht schon immer damit das er sich umbringt (hatte in ner stunde zig sms von ihm und immer wieder diese drohung) naja ich weiss dass er mir damit droht aber im grunde ist er dafür zu "feige" nenen wir es mal pubertäres rumgespinne...aber am gestern vormittag stand er dann bei mir mit abschiedsbrief u testament und meinte nur seine mutter hätte auch so nen brief bekommen. Eig wollte er gleich wieder abhauen aber ich hab ihn dazu bekommen bei mir zu bleiben einfach mal labern etc und naja kurze zeit später klingelte sein handy zum ersten mal da war es die polizei die hat er einfach weggedrückt. dann hat es seine mutter versucht auch weggedrückt naja kurze zeit später stand die polizei vor meiner tür und nahm ihn fest inh seinem rucksack fanden sie noch 2 ziemlich grosse küchenmesser und jetz sitzt er seit gestern in günzburg in der psychatrie...ich bin nach wie vor der meinung das es nur dummes jungen getue war er würde das gar nicht fertig bringen allerdings würde mich schon interessieren wie lange man ihn dort behalten darf gegen seinen willen?! er schiebt total panik das er da "nie wieder" rauskommt und naja ich war gestern dort und um ehrlich zu sein wenn man nich schon krank ist wird man es dort ganz sicher....

bitte um schnelle antwort...lg daniela

_________________
Hilfe schreit es in die nacht doch niemand ist davon aufgewacht!
Find all posts by Spelllady
Werbung
MonaLisa162
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Wed, 07.Jun.06, 13:04      Re: Selbstmord?! Zwangseinweisung?! Reply with quoteBack to top

Er wird da schon irgendwann wieder rauskommen. Wann, das liegt bei ihm. Solange eine ernsthafte Gefahr besteht, dass er sich umbringt, werden sie ihn wohl dabehalten.
Es sieht so aus, als ob du das ziemlich leicht abtust. Weißt du denn, warum er sich momentan so schlecht fühlt? Irgendetwas muss ja sein, sonst droht man nicht mit Selbstmord, selbt wenn man es nicht ernsthaft vorhat. Ich würde solche Drohungen im Übrigen immer ernst nehmen und nicht einfach als "dummes Getue" abtun, weil irgendetwas scheint wirklich nicht zu stimmen. Auch, wenn er es nicht ernsthaft vorhat, so war es doch eine Art Hilferuf.
Find all posts by MonaLisa162
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Wed, 07.Jun.06, 13:41      Re: Selbstmord?! Zwangseinweisung?! Reply with quoteBack to top

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es wohl gut ist für ihn, dass er sich jetzt mit sich auseinandersetzen muss.

Die Aktion war ein Hilfschrei und ein ziemlicher heftiger. Jetzt kann ihm geholfen werden, denn harmlos finde ich die Aktion nicht. Confused

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27


Post Wed, 07.Jun.06, 16:47      Re: Selbstmord?! Zwangseinweisung?! Reply with quoteBack to top

...die polizei hat völlig richtig gehandelt.
ich habe auch mal einen hilfeschrei losgelassen und damit einen unglaublichen stein ins rollen gebracht! das kann man sich nicht vorstellen...
festgenommen wurde ich zum glück nicht - aber es lief wohl irgendwie ne anzeige gegen mich, die sie dann aber fallengelassen haben.. ich hab da nicht wirklich durchgesehen.

aber letztendlich müssen sie so handeln da sie nicht wissen wie ernst das ganze ist... vorallem wenn er mit testament, abschiedsbrief und messer rumläuft...

mensch - sei froh, daß ihm erstmal geholfen ist. kränker wird er da sicher nicht....

_________________
Image
Find all posts by baerin
Werbung
Anna Nym
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Graz
W, 27


Post Mon, 19.Jun.06, 13:21      Re: Selbstmord?! Zwangseinweisung?! Reply with quoteBack to top

Ein angedeuteter Selbstmord bzw. eine ausgesprochene Todessehnsucht muss immer ernst genommen werden. Auch wenn der Betroffene sich im Moment (noch) nicht das Messer an die Kehle setzt, wird er darauf hinarbeiten, dass es irgendwann einmal "von alleine" passiert. Durch Kurzschlussreaktion oder Unfall ... oder sich zu Tode saufen ...

Meine Freundin äußerte auch einmal konkrete Selbstmordgedanken. Sie wollte jedoch nicht auf die Akut-Station (heute weiß ich warum ...) Deshalb habe ich in der Nacht in ihrem Beisein andere psychiatrische Kliniken kontaktiert, doch nirgends war ein Bett frei, alle Kliniken hätten sie nach dem Erstgespräch auf die Akute weiterüberweisen müssen. Ich habe sie dann doch überreden können, auf die Akut-Station zu fahren.

Natürlich kam sie gleich auf die Geschlossene. Es war aber die richtige Entscheidung und ich würde heute wieder so handeln.

lG Anna Nym
Find all posts by Anna Nym
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic