Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
soul34
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Berlin
W, 34


Post Fri, 09.Jun.06, 13:19      PMS??? Reply with quoteBack to top

hallo @all....


ich hoffe ich bin hier "richtig"...

ich beobachte seid einiger zeit das ich zunehmend eine woche vor der "regel" leide...das äussert sich in starken stimmungsschwankungen...bis hin zu aggressionen...ich bin hypersensibel,und kann von null auf hundert in einer sekunde sein....zudem habe ich dann auch extreme rückenschmerzen...
ich nehme weder die pille noch irgendein anderes medikament...

vor gut zwei jahren war ich auch zu einer schilddrüsen-untersuchung...hier hat man festgestellt..das sich ein lappen erweitert habe..und eine leichte knötchenbildung zu sehen ist....
ich habe dann eine zeitlang tabletten genommen...die ich dann leider durch "schlampigkeit" nicht weiter eingenommen habe....

kann es sein...das die hormone in den tagen vor den "tagen" besonders in den keller sausen...?und aufgrund der schilddrüse das noch unterstützt wird?

hat jemand ähnliche oder gleiche erfahrungen gemacht?

mir ist natürlich klar..das hier nur ein arzt wirklich helfen kann....möchte dennoch gerne wissen...ob es anderen ähnlich ergeht...

danke und lg
soul
Find all posts by soul34
Werbung
Itzenblitzen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

W


Post Fri, 09.Jun.06, 19:57      Re: PMS??? Reply with quoteBack to top

Hi Soul,

ich bin auch so eine!!!!!!!! lach...so eine Woche vor meiner Regel drehe ich immer total am Rad. Ich hab das auch schon seit längerer Zeit beobachtet. Ich werde dann unausstehlich und mein Umfeld muß darunter leiden. Zum Glück hat mein Freund großes Verständnis. Ich hab es dann mal mit Baldrian aus der Drogerie versucht. Das beruhigte mein aufgebrachtes Gemüt. Ich glaube daß das viel Frauen haben. Mach dir keinen Kopf. grußi, Itzi
Find all posts by Itzenblitzen
Gloomy
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Berlin
W, 15


Post Sun, 11.Jun.06, 21:20      Re: PMS??? Reply with quoteBack to top

Hi ihr zwei! Smile

Ja, ich kenne das auch Wink Mit den Stimmungsschwankungen ist das bei mir zwar nicht immer so arg, aber Rückenschmerzen und co. kenne ich zur Genüge. Falls die körperlichen Beschwerden zuviel werden kann ich auch nur Aspirin bzw. Tabletten mit gleichem Wirkstoff empfelhen Wink

Ich glaub, das muss man einfach akzeptieren Rolling Eyes

LG
Gloomy

_________________
~Sicher kann ein Fisch einen Vogel lieben... Doch wo sollen sie leben?~
Find all posts by Gloomy
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33


Post Mon, 12.Jun.06, 22:55      Re: PMS??? Reply with quoteBack to top

Ich schwöre auf Nachtkerzenöl-Kapseln. Die nimmt man täglich (4-6 Stück) ab dem Eisprung bis zu den roten Tagen.

Seitdem bin ich beschwerdenfrei. Bei mir fings an mit 28. Ich wurde extrem aggressiv oder melancholisch, traurig. Dazu Spannen in der Brust und Schmerzen am Tag X.

lg
GF
Find all posts by Gaumenfreuden
Werbung
beerchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 31


Post Tue, 13.Jun.06, 0:40      Re: PMS??? Reply with quoteBack to top

Huhu Soul!

Klar erleben viele Frauen Stimmungsschwankungen vor der Regel und können dir ihre Hausmittel empfehlen. ABER was genau willst du von diesem Forum?
soul34 wrote:
vor gut zwei jahren war ich auch zu einer schilddrüsen-untersuchung...hier hat man festgestellt..das sich ein lappen erweitert habe..ich habe dann eine zeitlang tabletten genommen...die ich dann leider durch "schlampigkeit" nicht weiter eingenommen habe....

soul34 wrote:
...ich nehme weder die pille noch irgendein anderes medikament...
Sollen wir dich in Sicherheit wiegen und eine Ferndiagnose geben, dass deine Schilddrüse wieder normal arbeitet, dass deine Aggression nur von regelbedingten Hormonschwankungen abhängt? Dass es sicher unnötig ist, von einem/einer Spezialist/in untersucht zu werden? Dass es ja nix macht, dass du die Medikamente genommen hast? Dass der Knoten in deinem Hals nicht weiter gewachsen ist?
Das ist nicht möglich!

Darum: Husch, husch zum Arzt, auch wenn du scheinbar Angst hast! Schilddrüsenprobleme musst du ernst nehmen, wie sollen WIR hier feststellen, ob die hormonbedingten Beschwerden von der Schilddrüse, von deinem Regelkreislauf oder von beiden herrühren?

Wink


beerchen
Find all posts by beerchen
soul34
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Berlin
W, 34


Post Tue, 13.Jun.06, 19:44      Re: PMS??? Reply with quoteBack to top

hallo an alle...und danke erstmal für die antworten....

@beerchen......ja genau das dachte ich...ich schreib mal was ins forum..und schon gehts mir viel besser... Wink Laughing

neeee....ich wollt doch nur mal wissen....obs noch mehr frauen so ergeht....so nach dem motto...geteiltes leid ist halbes leid Neutral

das ich zu einem spezialisten muss....is mir schon klar...werds im urlaub auch eeeendlich mal in angriff nehmen....
und dann...wenns sein muss....artig meine tabletten schlucken....

nochmals danke an alle leidgenossinnin....

lg soul
Find all posts by soul34
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic