Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Su Man
Guest




W


Post Sat, 21.Jun.03, 18:34      Alles klar! Reply with quoteBack to top

Hallo,
kurze objektive Selbstdarstellung : 20 J. alt, gutaussehend (sage nicht ich, sondern meine ganzen Freunde etc.),sympathisch, loyal, intelligent, selbstkritisch, vielleicht sogar sehr witzig, mit mir kann man alles machen (auch über EKlassen gehen); ein einziger Kuss bisher, Abi02 (Mathe 3 Pkt.); nicht schüchtern
Allerdings - nie eine Freundin gehabt, geschweigeden Sex - würde noch nie von einem Mädchen angeflirtet oder angesprochen
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich letztes Jahr erkannt habe wie wichtig mir die ganze Sache doch im Prinzip ist. Sie ist die erste Sache in meinem Leben, neben meinen Freunden versteht sich. Dieses nicht zu erreichen oder zu empfinden relativiert alles so sehr, dass alles, Karriere etc., sinnlos macht. Viellecht liegt es daran, dass ich ernster als andere Jungs wirke/bin. Vielleicht auch, weil man mich, und das stimmt schon, im ersten Moment oft falsch einschätzt, obwohl man mit mir, so wird es mir gesagt, verdammt viel Spaß haben kann. Vielleicht auch weil ich bei Frauen nicht dreist genug bin und schon total verkrampft bin in dieser Sache. Ich wüßte nie, was ich in einer Disko beim Ansprechen sagen sollte. Allerdings ist das auch nicht jedermans Typ/Sacche. Mir geht es bei einer Frau nicht um Sex in erster Linie, also kommt nicht auf falsche Gedanken. Ich bin im Moment so am Ende, dass ich, wenn ich eine für mich attraktive Frau sehe, schlechte Laune bekomme und an mir selbst zweifele, da ich weiß, dass der Fehler nur an mir liegen kann., was deprimiert. Ich weiß auch, dass ich ein ungeduldiger Mensch bin. Meiner Meinung nach bin jemand, der nie zu hohe Ansprüche an seine Umgebung gestellt hat und der immer versucht keine umstände zu machen oder andere in Schwierigkeiten zu bringen. In dieser Sache jedoch stelle ich einen großen Anspruch von dem ich nicht zurücktrete. Irgendwie fühlt man sich dabei dann total verarscht . Allmächtige Gerechtigkeit kommt da bei mir nicht auf, wenn ich seh das die dümmsten Bauern die diicksten Kartoffeln ernten. Das ganze veranlasste mich jetzt zum Psychologen zu gehen, da ich auch bald, wegen einer Ausbildung, von meinen Freunden wegziehen muss. Vielleicht kann dieser mir helfen. An manch guten Tip den ich hier gelesen habe, glaube ich nicht, da diese sehr spezifisch sind und nicht zu jedem passen, wie z.B. ainfach mal das Ansprechen probieren. Natürlich ärgert man sich nachher, aber das ist nicht meine Masche. Wenn ihr vielleicht einen Schlüssel habt für mich oder einen guten Rat, dann her damit. Ich muss was tun
Code:
[url][/url][url][/url]
Werbung
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Sat, 21.Jun.03, 19:04      Reply with quoteBack to top

hi,
irgendwie kann ich das ganze auf mich projezieren... ich war immer so das AS in der schule und ausbildung, vielleicht wirkte ich dadurch auch arrogant oder so, naja jede menge freunde hatte ich dennoch also so schlimm kanns net gewesen sein...

und das mit den frauen, jaja, das hat mich auch so beschäftigt und ich wollte unbedingt eine haben, in meinen tagebüchern steht monatelang nur das eine thema drinnen... und als die erste beziehung dann nix wurde und nur zwei wochen lief, wurde ich so wütend... bis es dann einmal klick gemacht hat - und ich sah die ganze sache viel lockerer - wenn mir eine gefiel, ging ich zu ihr und redete sie an. einfach so, hi, wie gehts und wenn da nix kam dann keine zeit verschwendet, einfach weiter...

hey, und ein tipp: autogenes training! wirkt wunder! es macht locker, befreit und easy. täglich angewendet über einen zeitraum von 2-3 monaten und du bist ein anderer mensch... vertrau mir.... war ein ganz schöner schüchterner mensch, aber das autogene training hat echt total viel gebracht, viel mehr als ich ihm zugetraut hatte. man kann da kurse machen, oder der psychotherapeut kann das auch mit dir machen.

alles gute!

thefreak
Find all posts by thefreak
Lil-Angel
Guest




W


Post Sat, 21.Jun.03, 19:13      Reply with quoteBack to top

irgendwie fühle ich mich beruhigt wenn ich das hier lese.. denn nun seh cih dass cih nicht die einziogste bin der es so geht! ich bin weiblich 21 und hatte noch nie nen festen Freund! Ich habe deswegen schon immer gedacht das cih abnormal bin das ich ein hässlicher dummer mensch wohl sien muss oder sonst was...

aber ist das Problem an der ganzen Sache nciht das das uns die Gesellschaft auf solche Gedanken bringt! nur weil wir mit 13 nciht schohn die erstefreundin/freund hatten sind wir anders... aebr naja sind wir wirklcih anders deswegen?????
Leomic
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Linz
M, 24


Post Sat, 21.Jun.03, 19:14      hallo Reply with quoteBack to top

@SuMan
Schon komisch, wenn man eigentlich keinen für sich selber ersichtlichen Grund hat warum es einfach nicht sein sollte!
Allerdings ist da was und es muss auch was sein. Wie du ja selber geschrieben hast, wärst du ja auf alle Fälle ein toller Kerl! Nur bist halt nicht dieser Disco Aufreisser oder "Hey, eine nach der anderen ausprobieren, irgendwann klappt es schon" Typ. Bin ich auch nicht.
Und ich habe auch das Gefühl mit den dummen Bauern und den dicken Kartoffeln... Aber es sei ihnen vergönnt, irgendwas scheinen sie besser zu machen.
Mutige Sache, dass du zu einem Psychologen gehst. Der hilft dir hoffentlich ehrlich und gut weiter! (Schreib wieder mal wie und ob es geholfen hat)

@thefreak
Erste Beziehung auch Kamikaze gewesen? Bei mir ist das derzeit so der Fall! Nimmt mich echt mit. Und wie du schreibst, dass es eben soviele Frauen gibt und wenn es bei der einen nicht klappt, dann eben bei der nächsten, das klappt nicht bei jedem. Mich nimmt es immer total mit, wen ich abgelehnt werde! Sollte vielleicht auch etwas cooler an das Ganze herangehen.

and finally @lilangel
Tatsächlich wird man schief angesehen, wenn man "solange" keine Freundin/Freund hatte. Ein Witz ist das alles! Schade finde ich nur:
Es gibt sicherlich Menschen, die ganz wunderbar zusammenpassen würden, nur leider sind beide oder einer von beiden immer zu schüchtern oder was weiß ich was um mit dem anderen ins Gespräch zu kommen.
Und sich somit nicht finden!

_________________
There are no limits except the one you create by yourself.
Find all posts by Leomic
Werbung
Vise
Helferlein
Helferlein


Posts 43

,


Post Sun, 22.Jun.03, 11:46      Re: hallo Reply with quoteBack to top

Leomic wrote:
Es gibt sicherlich Menschen, die ganz wunderbar zusammenpassen würden, nur leider sind beide oder einer von beiden immer zu schüchtern oder was weiß ich was um mit dem anderen ins Gespräch zu kommen.
Und sich somit nicht finden!


Oh ja, das ist traurigste überhaupt. Wenn man mal nur daran denklt wieviele Beziehungen wirklich nicht zustandekommen oder besser weil ich mich nicht getraut habe und immer noch nicht traue dann gehts mir wieder richtig mies.
Find all posts by Vise
Lil-Angel
Guest




W


Post Sun, 22.Jun.03, 14:13      Reply with quoteBack to top

klar das ist das Problem!
Viele würde super zusammen passen!!!

Aber Vielleciht ist das wieder ein gesellschaftliches Problem! Vielleciht hätte ich schon soooo oft meinen "passenden" Partner getroffen... nur weil cih vielleciht cniht sooooo toll ausseh bzw nicht dem Geselschaftsbild entspreche hat der mcih dann nciht wahr genommen!!
Ich denke das das oft ein Problem ist!!!

weil man auhc vielleciht zu verkrampft ist bei der Partner wahl!? man muss ja beweisen was für ne toplle tussi/tollen typ man da an seiner Seite hat ??? oder lieg ich da etwa falsch????
Werbung
GGG
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 150
Wohnort Hamburg
M, 22


Post Sun, 22.Jun.03, 14:35      Re: hallo Reply with quoteBack to top

Leomic wrote:
geschrieben hast, wärst du ja auf alle Fälle ein toller Kerl! Nur bist halt nicht dieser Disco Aufreisser oder "Hey, eine nach der anderen ausprobieren, irgendwann klappt es schon" Typ. Bin ich auch nicht.


Der Typ bin ich auch nicht (Discoaufreisser). So will ich eigentlich auch gar nicht sein.

Das Problem ist aber, es genügt einfach nicht nur ein "toller Kerl" zu sein. Wenn man sich nicht bemüht (oder einfach zu schüchtern ist; das ist bei mir der Fall) funktioniert das mit der Partnersuche nicht. Ich denke aber Frauen haben damit weniger Probleme. Wenn ein Mädchen wirklich gut aussieht wird es auf jeden Fall irgendwann angesprochen. Bei Männern klappt das nicht, weil es in unserer Gesellschaft vom Mann erwartet wird die Initiative zu ergreifen (dieses Rollenklische haben wir hier glaube ich auch schon oft erörtert).
Find all posts by GGG
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Mon, 23.Jun.03, 18:02      Reply with quoteBack to top

da es doch sehr off topic war, habe ich das thema geteilt.

su-man's eigentliches problem kann hier weiter diskutiert werden, der rest befindet sich in der plauderecke, wo auch weiter diskutiert werden kann.

lg

Time
Find all posts by Time
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic