Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Garuda
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Hannover
M, 28


Post Fri, 16.Jun.06, 13:15      Angst davor wie ein Psychot zu denken Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe so panische Angst davor wie ein Psychot zu denken also z.B. diese kranken Geschichte von Agenten, Mikrofonen, Sateliten die einen abhören.

Und dann womöglich wie ein Massenmörder durchzudrehen z.B. weil es durch irgendwelche Stimmen befohlen wird. Das schlimme für mich ist, daß ja PSychoten nicht merken daß sie so sind. Also wenn ich da irgendwann in diese Krankheit reinrutschen sollte, ich auch keine Kontrolle habe. Denn ich empfinde meine Handlung ja dann als vollkommen richtig.

Wenn ich an Agenten glauben sollte oder an Übersinnliches heisst das daß man ein Schizophrener wird? Wenn ja sind ja auch alle die an Außerirdische oder Gott glauben auch schizophren?

Bin auch in Behandlung wegen Zwangsgedanken/-grübeln und Angst. Neurologe und Therapeut meinten ich hätte keine Psychose. Allerdings habe ich ständig ZG. Gerade immer ZG um Agenten, weil ich so ein Bericht gelesen habe. Habe Angst daß ich das wirklich denken könnte. Manchmal bekomme ich auch Angst bei dem Gedanken es könnte wirklich so sein.
Ich verstehe nicht warum Psychoten alle an Agenten denken? Was soll der kack? Kann man sich in eine Psychose hineindenken ?
Find all posts by Garuda
Werbung
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33


Post Fri, 16.Jun.06, 16:45      Re: Angst davor wie ein Psychot zu denken Reply with quoteBack to top

versteh ich nicht. warum beschäftigen sich leute mit solchen krankheiten, wenn sie gesund sind? ist es mal wieder diese hollywoodscheisse a la beautiful mind, matrix und sonstiger müll? leute, versuchts mal mit kabarett, humor, theater...

lg
GF
Find all posts by Gaumenfreuden
Garuda
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Hannover
M, 28


Post Fri, 16.Jun.06, 16:52      Re: Angst davor wie ein Psychot zu denken Reply with quoteBack to top

Wenn es so leicht wäre. Ich hab auch immer gesagt, daß Leute mit Ängsten sich nicht so anstellen sollen. Wenn man aber erstmal ne Angststörung hat, kann das zur wahren HÖLLE werden. Also wenn Du nicht mal drin gesteckt hast, ist es leicht darüber zu urteilen.
Find all posts by Garuda
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33


Post Fri, 16.Jun.06, 17:09      Re: Angst davor wie ein Psychot zu denken Reply with quoteBack to top

glaub mir, ich hab da drin gesteckt... hatte ne psychose vor einem jahr, das ging schon richtung schizo. und das hing eher mit äusseren umständen wie stress zusammen. hast du etwa auch stress?

lg
GF
Find all posts by Gaumenfreuden
Werbung
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Fri, 16.Jun.06, 17:57      Re: Angst davor wie ein Psychot zu denken Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich verstehe nicht warum Psychoten alle an Agenten denken? Was soll der kack?


naja, eine urangst des menschen sind ohnehin situationen, die man nicht selbst bestimmen kann, denen man ausgeliefert ist, die nicht durchschaubar sind ... und all dies verkörpern agenten bzw der geheimdienst. eine undurchschaubare macht, der man scheinbar ausgeliefert ist, eine macht die stärker ist, die man nicht einschätzen kann...

und wenn der verfolgungswahn sich im zuge der erkrankung immer mehr verschärft, immer irrationaler wird, ist es dann auch schwer als außenstehender dagegen zu argumentieren, da man im extremfall dann gleich selbst in die reihe der agenten eingeordnet wird...

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33


Post Fri, 16.Jun.06, 20:36      Re: Angst davor wie ein Psychot zu denken Reply with quoteBack to top

fletchers visions?
Find all posts by Gaumenfreuden
Werbung
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Fri, 16.Jun.06, 21:25      Re: Angst davor wie ein Psychot zu denken Reply with quoteBack to top

@ gaumenfreuden
gaumenfreuden wrote:
fletchers visions?

möglicherweise betrachtest du das jetzt als ein filmquiz - aber verfolgungswahn und paranoia sind längst nicht so selten, wie du vielleicht denkst...
auch wenn deine psychose andere symptome hatte, bedeutet das noch lange nicht, dass dieses "angsthaben vor agenten" so sehr science fiction ist, dass es bestenfalls mal in irgendwelchen spielfilmen zum thema wird!

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
Garuda
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Hannover
M, 28


Post Sat, 17.Jun.06, 12:32      Re: Angst davor wie ein Psychot zu denken Reply with quoteBack to top

@Gaumenfreude

Und wie hat Deine Psychose sich bemerkbar gemacht? Woran merkt man das? Reicht es aus, daß wenn man über Symptome nachdenkt z.B. vor Agenten Angst zu haben, zu Schizophrenie führt???

Bei mir ist es so, daß jedes neues Symptom bei mir neue Ängste auslöst. Jetzt gerade habe ich die Angst, was wäre wenn alles Agenten wären. Oder ich schaue aus dem Fenster und es kommt der Gedanke "Schaltzentrale" obwohl ich ihn nicht denken will. Meine Therapeutin und Neurologe meinte es seien Zwangsgedanken. Aber ich finde es so unheimlich. Was ist wenn sie sich irren und ich wie ein Psychose oder Schizoider auf einmal denke alle sind böse und zum Massenmörder werde. Die Zeitungen sind ja voll davon mit sowelchen Berichten. Schizophrener bringt seine Kinder um, denkt er wäre im Auftrag eines Geheimdienstes und müßte irgendjemand umbringen usw. Am liebsten wäre es mir, wenn man dann auch weggesperrt wird. Denn sowelche Leute bringen nur Unheil...

Für mich ist das die gefährlichste Krankheit...denn das Gehirn wird "böse" gemacht...
Find all posts by Garuda
Garuda
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Hannover
M, 28


Post Sun, 18.Jun.06, 13:21      Re: Angst davor wie ein Psychot zu denken Reply with quoteBack to top

Gibt es eine Krankheit die einen zum Psychopathen mutieren läßt? Habe schon einiges über Schizophrenie/
Psychose gehört, wo die Leute zum Massenmörder werden. Das kann doch nicht sein, daß
man einfach so über nacht zum Psychomörder wird nur weil das Gehirn verrückt spielt!
Was ist das für ein Gott, der einen zum Psychopathen wie Chainsaw Massacre mutieren läßt ?
Die sind ja angeblich auch psychisch krank. Und krank bedeutet, daß jeder es einfach so
bekommen kann (z.B. über nacht!!!!). Ich habe so Angst auch eine psychopathische Mörderkrankheit
wie Schizophrenie zu bekommen. Plötzlich denkt man alle sind Agenten oder so ein Scheiss.
Vielleicht sieht man sogar seine eigene Freundin als Monster. Wie gibt es nur so eine krankheit,
die einen zum psychopathischen Autisten mutieren läßt ? Nicht nur gefangen im Gehirn, nein
auch die Mordlust kommt dann durch. Stimmen aus dem Radio hören und so ein Scheiss...!!!
Diese Krankheiten sind eine Gefahr für jedes Leben!!!!!
Find all posts by Garuda
MonaLisa162
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Sun, 18.Jun.06, 13:43      Re: Angst davor wie ein Psychot zu denken Reply with quoteBack to top

Erstmal tritt eine Psychose auch meistens nicht über Nacht auf, sondern entwickelt sich über eine längere Zeit, es sei denn, sie entsteht durch besondere Streßsituationen.
Außerdem, wie schon gesagt bringt man bei Schizophrenie in der Regel niemanden um.
Ein Psychopath, leidet übrigens nicht an Schizophrenie und Psychopath wirst du, soweit ich weiß auch nicht von einem Tag zum anderen, sondern das macht sich soweit ich weiß, schon relativ früh bemerkbar und ist dann eine Persönlichkeitsstörung. So ganz genau weiß ich das jetzt auch alles nicht, auf jeden Fall hast du, glaube ich wirklich einfach nur ein paar schlechte Filme zu viel gesehen und machst dir jetzt unnötig Sorgen.
Find all posts by MonaLisa162
Werbung
Mejte
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 153
Wohnort Dép. Hauts de Seine - bzw. - Ostdeutschland
W, 61


Post Sun, 18.Jun.06, 15:06      Re: Angst davor wie ein Psychot zu denken Reply with quoteBack to top

Hallo Garuda,

Was Du so wahrnimmst, scheint mir eher interessant und geeignet, Dich im Ernstfall zu schützen. So als würdest Du in alle Richtungen hochsensible Antennen ausstrecken, mit denen Du aber im Moment noch einige technische Schwierigkeiten hast.

Ich habe persönlich einschneidende Erfahrungen mit der Stasi gemacht und die Symptome, die Du fürchtest, sind in meiner Familie (4 Personen) tatsächlich zu verzeichnen gewesen.
Auch die Wahrnehmung hat sich damals verändert. Die Umwelt ist bei mir nach und nach verblaßt. Bei meinem Mann und bei meiner Tochter, die beide sehr blaue Augen haben, war das besonders deutlich zu beobachten.
Wenn sie durch einen solchen spezifischen Stress auf diese Ebene gerieten, ging schlagartig die ganze Farbe raus aus den Augen.

Aber ... die Zeiten ändern sich, die Umstände ändern sich. Es kommen wieder andere Erfahrungen hinzu. Wenn man wirklich ein Problem mit Agenten oder so ähnlichen Leuten hat, kommt man dann auch schon irgendwie direkt mit denen zusammen und fängt an, das Spiel zu durchschauen.

Ich meine auch, daß man bei der Sache vor allem bedenken sollte, daß die Schärfung und Schulung des eigenen Intellekts das beste Mittel gegen die Einflußnahme seitens eines Intelligence-Service sind.
Du mußt also genauso gut oder gar noch besser werden.

Liebe Grüße

Mejte


Last edited by Mejte on Mon, 19.Jun.06, 13:56; edited 1 time in total
Find all posts by Mejte
Garuda
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Hannover
M, 28


Post Sun, 18.Jun.06, 21:26      Re: Angst davor wie ein Psychot zu denken Reply with quoteBack to top

Du hast wirklich ein GROßES Problem Metjes... Ich hoffe Du bist in Behandlung.
Find all posts by Garuda
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33


Post Fri, 25.Aug.06, 14:45      Re: Angst davor wie ein Psychot zu denken Reply with quoteBack to top

hallo garuda

du hast bisher leider immer noch nicht gesagt, in welchem "sandwich" du steckst: beruflich, stress- und zeit-vertreib-mässig. und beziehungsmässig und deine geschichte betreffend. wie gesagt: bei stress kann man schon mal in so eine richtung einschlagen. was aber nicht heissen muss, dass du dann in richtung psychose gehst.

ich hätte da wirklich gerne mal eine antwort von dir.

obwohl ich da aus den zwangsgedanken raus bin, denke ich manchmal daran. das einzige, das mich bremst, bin ich selbst: ich sage mir, dass es nicht wahr ist. einfach eine idee, die ich getrost begraben kann. wenn es zu viel wird, musst du eine pause machen! hast du dumme gedanken, dann leg dich in die hängematte, mach nen nachmittag frei oder trink nen tee! und meide faktoren, die sowas verstärken können (bei mir wars ne zeit lang der fernseher, der mir geschadet hat. oder auch der computer).

lg
GF
Find all posts by Gaumenfreuden
Werbung
Anjali
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort deutschland
W, 36


Post Fri, 25.Aug.06, 15:19      Re: Angst davor wie ein Psychot zu denken Reply with quoteBack to top

Hallo an alle hier

Habe eben eure Beiträge hier gelesen.Ich habe auch seit gestern irgendwie Angst,dass man einfach so verrückt werden kann.Irgendwo habe ich mal gelesen,dass, wenn man wirklich verrückt wird,überhaupt keine Angst davor hat,sondern dann ist es einfach so.Stimmt das?Merkt man selbst nicht,wenn man durchknallt?
Manchmal habe ich so komische Gedanken,wo ich dann Angst kriege und denke...wie bescheuert,was denkst du denn jetzt bloß... Embarassed
Ach Mensch,warum macht man sich bloß alles so schwer???

Liebe Grüße,Anjali
Find all posts by Anjali
sasasa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Wien
M, 20


Post Wed, 15.Nov.06, 19:21      Re: Angst davor wie ein Psychot zu denken Reply with quoteBack to top

Gaumenfreuden wrote:
versteh ich nicht. warum beschäftigen sich leute mit solchen krankheiten, wenn sie gesund sind? ist es mal wieder diese hollywoodscheisse a la beautiful mind, matrix und sonstiger müll? leute, versuchts mal mit kabarett, humor, theater...

lg
GF


also ich kenn das sehr gut ich habe mich desshalb mit ähnlichen Dingen beschäftigt, da meine Mutter manisch - dep. ist anfangs wo ich noch nicht auf der welt war sogar als schizo. ;; hab dies eh wo anders gepostet...habe dies Ängste heute auch noch manchmal und naja ist voll scheiße vor allem wenn man immer daran denken muss.

vor allem wird eben durch das hollywoodshit diese Geschichten ziemlich unterstrichen und naja gefördert...
Find all posts by sasasa
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic