Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mysteria
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

,


Post Sun, 22.Jun.03, 16:06      hallo wollte mich auch mal vorstellen Reply with quoteBack to top

hi

nun stell ich mich und meine geschichte mal knapp vor

ich komme aus dem pfälzischen raum, und hoffe durch euch ein wenig hilfe zu bekommen.

seit ca. 10 jahren ist mir dauernd übel. ich habe eine riesen angst mich zu übergeben dass steigert sich hin bis zu einer panikattake aus der ich nur schwer wieder rauskomme. früher war das viel schlimmer, mit der zeit verläuft es etwas ruhiger, wahrscheinlich weil ich mich jetzt nicht mehr rund um die uhr mit meinem körper befassen kann.
mein leben hat sich dadurch grundlegend verändert. ich gehe nicht mehr gerne aus dem haus, esse nur sehr wenig aus lauter angst mir könnte noch schlechter werden als mir eh schon ist. wiege nur 41 kilo bei ner größe von 1.68cm. nein ich bin nicht magersüchtig. ich bin keine die nicht isst, weil sie mehr aufmerksamkeit möchte oder abnehmen will. ich esse einfach nicht weil mir dauernd übel ist.

das hat auch dazu geführt, dass mein selbstbewusstsein total im keller ist, jeder spricht mich auf meinem mageren körper an, und ich kann und will nciht jedem die geschichte erzählen. das bringt michd ann so aus der rolle dass mir immer schlechter wird. körperlich bin ich aber total gesund, habe sämtliche untersuchungen machen lassen. aber das komische ist, jeder arzt, jede klinik hat mir bestätigt dass körperlich ncihts ist, aber ich denke dauernd dass ich was schlimmes habe, wie magenkrebs oder so.

freunde haben sich von mir isoliert, weil ihnen mein verhalten auf den wecker ging. alles dreht sich bei mir nur nach dem übelkeitsgefühl. ich schlucke sämtliche medikamente dagegen aber nichts hilft. war auchs chon bei nem therapeuten, aber auch er hat ncihts bewirken können, woher das kommt oder so.

ja das war mal so im groben meine geschichte.
Find all posts by mysteria
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sun, 22.Jun.03, 19:44      Reply with quoteBack to top

hallo

herzlich willkommen

dein problem hat einen namen emetophobie

und du bist nicht die einzige

http://www.emetophobie.de.vu/

vielleicht hilft dir das etwas weiter

was ich dir auch noch sehr ans herz legen möchte.. wäre eine psychotherapie... denn phobien kriegt man heutzutage genauso leicht weg wie einen schnupfen.. ok vielleicht nicht ganz soleicht aber es funktioniert wirklich

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic