Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Konen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wiesmoor (Niedersachsen)
,


Post Sun, 22.Jun.03, 19:18      My Life :( Reply with quoteBack to top

So...ich wußte gar nicht wo ich das hin schreiben soll , hab eigentlich zu jeder überschrift was zu sagen traurig
Also ... ich hab genau nach so einem Forum gesucht, war oft in Selbstmordforen usw. aber wie soll man sich Hoffung machen wenn man nur mit Menschen schreibt die eh keine Hoffnung haben !
Ich will nicht so weiter machen ... jede woche einfach nur Alltag ...12 Stunden am Tag nur für die arbeit unterwegs ( mit hin und rückfahrt - auf dne Bus warten - post holen und arbeitszeit )..hat man das erledigt hat man noch paar stunden zeit um das leben zu genießen , hab die letzten wochen viel probiert , schwimmen , grillen , feiern ..naja oft seinfach nur saufen mit freunden Sad aber die meiste zeit einfach nur internet ! Mir macht auch irgendwie nichts mehr spaß ..am wochenende das selbe ! Bin in den letzten Monaten oft zu Frauen gefahren die ich aus dem internet kannte ...ein bißchen das gefühl haben das man geliebt wird oder gemocht ...schööön ...war aber auch ein großer fehler , weil ich mich total verkliebt habe ...naja und die entfernung viel zu weit ist und sie auch gar nicht wirklich will , habs schon abgeschrieben kontakt abgebrochen aber ich vermisse sie so sehr ..hat aber echt keinen sinn Sad weil sie echt nicht will ;( soo, dann war da noch die überschrift selbstvertrauen , hab ich überhaupt nicht bin oft toatl verpeilt und will nie was falsch macehn doch genau das mache , deswegen gibts bei der arbeit auch immer ärger ..naja macht kein spaß da ...alle mitarbeiter haben auch genug probleme im leben ..ein kummerhaufen da und alles wird an den Azubis ( wie ich ) ausgelassen Sad
und zu drogen ...früher dachte ich immer NIEMALS ...aber jetzt , bin danach immer gut drauf ( nur kiffen ) ..hab nur angst das es so wird wie mit dem alk ...da wollte ich immer mehr , zum schluss waren das wirklich abartige mischungen ...ich glaub ich hab mir eminen ganzen verstand weg gesoffen Sad jetzt trink ich nur noch sehr wenig (naja es geht )..will nicht so enden wie mein Vater der daran gestorben ist und wenns so mit dem kiffen wird ..ich such mir halt immer irgendwas woran ich mich festhalten kann was mir noch mut gibt !
Naja,...bin jetzt eigentlich nur noch depressiv !!! Und Neidisch auf jeden und alles ! Und bilde mir dauernt ein das es vielleicht mit ner Freundin besser werden würde und verzweifele weil ich nie eine finde die dauernt bei mir sein kann immer sind es sooo viele Kilometer die dazwischen sind Sad

Naja ...vielelicht hat sich ja jemand den langen text angetan ..ich weiß nicht weiter !!!

~ konen ~
Find all posts by Konen
Werbung
Florian
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

,


Post Mon, 23.Jun.03, 21:13      Reply with quoteBack to top

Schreibst mir größtenteils aus der Seele... Weiß nicht was ich weiter dazu schreiben könnte, aber du stehst damit sicher alles andere als allein da
Find all posts by Florian
Lil-Angel
Guest




W


Post Mon, 23.Jun.03, 21:36      Reply with quoteBack to top

ich hba mir den langen text "angetan" wobei es nciht ne Qual war sondern eher so was wie... naja befreiend zu höen dass man echt cnith alleine mit sienne Problemen ist.... hört sich das doof an?? naja ich kenne das was du da schilderst aus meienm Leben auch wieder...
wobei mein Leben ja ncoh gar nciht sooo lange ist mit meinen 21 Jahren habe cih acuh so meien Phasen hinte mir!

besonders mit den Interntbekanntschaften des anderen geschlechts!
mein Problem dabei sit das es den meisten dabei nur um Sex mal wieder geht und ich nach geborgenheit udn Liebe vielleciht acuh nach verständnis suche:(((

weiss gar nciht so recht was ich ncoh schreiben könnte werd nun mal isn bett gehen ist schon spät hetue viellechit fällt mir ja ncohmal was dazu ein irgendwie...
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Tue, 24.Jun.03, 0:09      Reply with quoteBack to top

hallo konen!

*hmm*
leider kann ich auch nur sagen, dass ihr mit dem problem nicht alleine da steht, ich kann da auch nur sagen, was MIR geholfen hat... das soll jetzt nicht heissen, dass das bei dir, konen, genau so klappen kann/muss/soll... aber vielleicht versuchst du mal, mich zu verstehen und darueber nachzudenken.

ich hatte am wochenende so eine phase, in der ich fast versucht haette, mal heftig gegen die wand zu rennen weil ich mir dachte, dass ich das sowieso nicht spuere. ich war total fertig und depressiv, nichts hatte irgendeinen sinn ... na, das war 'nur' der hoehepunkt von einer bis dahin laenger anhaltenden phase. ich haette schlafen koennen, aber ich hatte angst davor, mich hinzulegen und auf den schlaf zu warten, weil ich mir da gedanken machen muessen haette. ich wollte eigentlich ueberhaupt nichts, aber irgendwo war so ein ueberlebenswillen-funke, der mir dann gesagt hat, dass ich doch mal ueberlegen soll, was mir gut tut. jetzt im augenblick, ganz logisch, ohne dass die depression eine rolle spielt. das alleine war schon ganz schoen anstrengend. und dann hat's mir auch noch gewisse hindernisse in den weg gelegt. ich wollte nicht alleine sein. na - und dann waren die einen leute natuerlich nicht zu erreichen, die anderen hatten keine zeit, als ich zu meinen eltern fahren wollte, ist der bus nicht gekommen (aus was fuer einen grund auch immer), mein telephone funktionierte nicht und ich hatte kein kleingeld mit... das schien mir wie verhext...
aber ich hab's dann doch irgendwie geschafft hin zu fahren, obwohl ich am liebsten einfach aufgegeben haette. aber ich hab's nicht getan und das war sehr gut so... ich hab mich dann selber aus meiner schlammgrube gezogen... und war nachher maechtig stolz auf mich grinsend

so... sorry, falls das was ist, was ihr GAR NICHT hoeren wollt... *snief*

gruss,
angel
Find all posts by HopelessAngel
Werbung
Konen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wiesmoor (Niedersachsen)
,


Post Tue, 24.Jun.03, 22:01      Reply with quoteBack to top

danke danke danke für eure antworten ! Bin ja froh das ich nicht alleine da stehe ! Nur..ich weiß nicht...wenns mir mal gut geht passiert umso viel mehr mist und es wird wieder scheiße ! Und irgendwie ..macht das alles keinen sinn mehr ...bin jetzt gare wieder ziemlich voll Sad war echt ein scheiß tag und dachte das hilft vielleicht Confused och man ..wieso ist das leben so scheiße ..wieso kann man nicht glücklich sein , viel zeit mit nemr lieben freundin verbringen die freizeit nutzen spaß bei der arbeit haben ..davon träume ich , aber nichts von den saachen werde ich wohl jemals haben Sad bin halt abschaum der gesllschaft ...menschenmüll Sad ...trotzdem vielen dank für die antworten, hab eigentlich mit gar keiner gerechnet Sad
Find all posts by Konen
Alega
Helferlein
Helferlein


Posts 87

,


Post Wed, 25.Jun.03, 19:07      Reply with quoteBack to top

Hallo Konen,

auch ich kann Dir leider kein Patentrezept geben, sondern Dir nur noch mal bestätigen... Du stehst mit Deinen Gefühlen nicht alleine da.

Bei mir kam dieses absolute Tief nach einem Urlaub, in dem ich einen Mann, aber auch erstmals ein völliges neues Lebensgefühl kennengelernt habe - Freiheit, Risikobereitschaft, Sonne auf der Haut, mit wenig Geld trotzdem glücklich über die Runden kommen, Spontaneität, das Empfinden, mir stehen alle Türen offen, ich kann tun, was immer ich will...
alles Dinge, die ich von mir und aus meinem Alltagsleben überhaupt nicht kannte und nie so gelebt habe. Im Gegenteil. Ich bin immer den sichersten, langweiligsten, risikoärmsten Weg gegangen - und habe lange nicht gemerkt was mir entgeht.
Als ich dann nach diesem einschneidenden Urlaub wiederkam, kam mir mein Leben hier vor wie die Hölle auf Erden. Ein zähes Studium, drei Nebenjobs, ein Haushalt, eine schwierige Beziehung, deutsche mürrische blasse Gesichter wohin man sieht... ich kenne das tiefschwarze Loch genau in dem Du sitzt.
Ich habe ständig angefangen zu weinen, in der Straßenbahn, bei der Arbeit, zu Hause und mein einziges und beherrschendes Gefühl war Trauer. Trauer darüber, an etwas, an einem glücklicheren Leben "geschnuppert" haben zu dürfen und dann plötzlich nach wenigen Tagen in diese für mein Empfinden untragbaren Zustände meines eigenen Lebens zurückgezwungen zu werden.

Inzwischen geht es mir etwas besser. Aber - und ich glaube nicht, dass das der richtige Grund sein sollte - nur, weil ich langsam wieder abstumpfe. Kennst Du diese Phasen auch? Mal "arrangiert" man sich einigermassen mit den Gegenbenheiten und mal scheint es nicht zu ertragen zu sein.

Ich habe mir fest vorgenommen, viele Dinge zukünftig anders zu machen, mein Leben anders zu gestalten, aber ich merke, dass ich "am Ball bleiben muss", damit mich die stumpfe Routine des Alltags nicht zu schnell einholt, und ich alle Träume eines besseren, sonnigeren, freieren und mutigeren Lebens wieder wie eine staubige Akte wegpacke und mich sozusagen den äusseren Umständen ergebe.

Du siehst - leider kein Tipp. Vielleicht nur, dass Deine Wut, Trauer und Verzweiflung auch etwas Gutes hat - Du lebst noch! Deine innere Stimme sendet Dir noch Signale, die Dir sagen, dass Sachen falsch laufen und Dir somit die Möglichkeit geben, etwas zu ändern. Schau Dich mal um - wieviele unserer lieben Mitmenschen haben diese Stimme schon seit Jahren unten Bergen von Müll innerlich vergraben und stumm gemacht?
Aber ich weiß... die richtigen praktischen Konsequenzen zu ziehen ist nicht leicht und scheitert oft schon an so trivialen Dingen wie Geld (nicht Mut, nicht Risikobereitschaft...) - mein Auslandspraktikum werde ich mir wohl auch aus finanziellen Gründen von der Backe schminken dürfen...

Alles Liebe und Gute weiterhin!
Alega Wink [/i]
Find all posts by Alega
Werbung
Underwood
Helferlein
Helferlein


Posts 30

M, 22


Post Thu, 26.Jun.03, 11:56      Reply with quoteBack to top

Hi,
ich weiss ja nicht viel über dich und deine Arbeit.
Aber hast du mal überlegt ob die Arbeit die du hast die richtige ist ?
Vielleicht bist du damit unglücklich, das kann dich richtig runterziehen.
Das mit dem Kiffen würde ich sein lassen, es kann ziemliche psychische Folgen haben wenn man als ''labile'' Persönlichkeit kifft.
Find all posts by Underwood
Konen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wiesmoor (Niedersachsen)
,


Post Thu, 26.Jun.03, 17:32      Reply with quoteBack to top

Danke für die antworten !

Erstmal zum letzten eintrag ..neindie arbeit ist ebstimmt nicht richtig für mich bin von 6 bis 18 uhr nur wegen arbeit unterwegs und mir macht die kein bißchen spaß und abends bin ich immer total kaputt ,...aber ich hab jetzt ein Jahr rum , und ich will einfach ne ausbildung fertig machen ...dann muß cih woghl noch 2 Jahre durchhalten und dann gehe ich wohl in ne Großstadt und bemüh mich frühzeitig für nen Zivildienst in ner Jugenherberge oder so ..in meinen Dorf kann man einfach in der woche nichts machen , freunde haben kein bock oder sind bei ihrer Freundin Sad naja ...und allein was will man machen ? Internet Fernsehn usw. es kozt mich an , ich kann gar nicht dagegen gucken dann ist es schon wieder abend ...es macht echt kein spaß mehr ..zum verzweifeln !!! Und die wochenenden werden auch immer kürzer Sad

@Alega ...ich denk oft, komm jetzt einfach alles mit spaß nehmen bei der arbeit usw. abere s geht nicht ...es ist so langweilig oder so blöd irgendwann gibt man auf , dann hab ich mal so phasen wie heute ...ach scheiß welt hat kein sinn mehr einfach rumgammeln und alles gefallen lassen dann bin ich auch ziemlich oft "krank"

ich weiß einfach nicht weiter , will was erleben !!!!!
Find all posts by Konen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic