Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Beavis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort Hamburg
W, 21


Post Thu, 22.Jun.06, 21:48      Kindheitstrauma? Reply with quoteBack to top

Hallo...
Mir hatten sich eben so imposante Bilder aus meiner 'Kindheit' aufgedrängt, und ich weiss grade nicht genau, wohin damit.

Ich bin ungefähr 5 oder 6 Jahre alt. Ich stehe nackt im Bad und gucke mich im Spiegel an. Meine Mutter ruft von unten, ich solle runter kommen. Ich mag nicht, sage, ich komme gleich. Sie ruft wieder, und nach kurzem Abstand nochmal. Dann stürmt sie die Treppe zum Bad rauf, reisst die Tür auf, zerrt mich nach unten ins Wohnzimmer. Sie zwingt mich, sofort, den Esstisch fürs Abendbrot aufzudecken. Ich stehe nackt vor meinen Eltern und mache das. Ich heule, weil ich mir nichts anziehen durfte. Mir ist das schrecklich peinlich....

Und dann etwas anderes...

Ich bin in der Küche. Die Tür zum Wohnzimmer ist geschlossen. Ich höre meinen Vater meinen Bruder anschreien. Ich will wissen was da los ist, und frage meine Mutter. Ich will zu meinem Bruder....
Meine Mutter verbietet es mir. Sie sagt ich solle jetzt ein Lied singen. Ich hasse es zu singen. Meine Mutter schreit solange, bis ich es tue. Sie hat ein tonbandgerät und nimmt es auf.... Auf dem Tonband singe und heule ich, und man hört meinen Bruder und Vater.

Ich hatte grade mal wieder etwas über Borderline gelesen und mir drängten sich diese beiden Situationen auf. Na ja, es ist jetzt nicht alles so akkut, und ich bin sicher, es gibt viel schlimmeres... Na ja... meiner Therapeutin habe ich das noch garnicht erzählt. Ich dachte nur grade das dies alles irgendwie zusammenhängt... vielleicht bilde ich es mir auch nur ein...
hm... na ja.... eigentlich habe ich garkeine frage zu stellen.... -.-
Find all posts by Beavis
Werbung
MadisonSquare
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Österreich
W, 22


Post Mon, 26.Jun.06, 12:12      Re: Kindheitstrauma? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich kenne mich leider mit Borderline überhaupt nicht aus, denke es wäre aber gut, wenn du mit deiner Therapeutin darüber sprichst, schließlich beschäftigt es dich.

Sind das Erinnerungen, die plötzlich ohne jeglichen Zusammenhang kommen? Ich habe sowas auch manchmal und weiß nicht wie damit umzugehen.

Es gibt die Möglichkeit einer Hypnose. Ich weiß nicht wie sinnvoll das in deinem/unserem Fall wäre, aber durch das absichtliche "Wiedererleben" von Kindheitstraumen und - natürlich - therapeutischen gesprächen danach, konnte schon einigen menschen geholfen werden.

lg madisonsquare
Find all posts by MadisonSquare
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic