Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
bigcoder
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Wien
M, 29


Post Fri, 23.Jun.06, 13:30      Fehler / Misshandlungen in Kindheit? Reply with quoteBack to top

Hallo,

mir geht im Moment Einiges durch den Kopf. - Ich versuche "mich" als "Person" zu verstehen, zu begreifen. - Dabei habe ich die "sog. schlafenden Hunde geweckt", welche mich jetzt nicht mehr loslassen.

Das Problem: Viele meiner heutigen "Probleme", meiner "Verhaltensmuster" usw. scheinen aus meiner Kindheit zu stammen. - So fehlen mit "Gefühle" wie "Geborgenheit" und "Zärtlichkeit" ganz, dafür sind Gefühle wie "Angst", "Hilflosigkeit" und "Hass" sehr stark ausgeprägt. - Zugegeben, meine Mutter (und mein restliches Umfeld) "erzog" mich sehr authoritär, aber kann das einen so enormen Schaden verursachen?

Als zweite "Merkwürdigkeit" tritt meine "Sexualität" auf, welche von den meisten Menschen nicht als Sexualität verstanden wird (weil kein "Sex"). Die grundlage meiner Sexualität sind auch "Hilflosigkeitsgefühle". - Ich habe mal gehört, das sich die Sexualität eines Menschen in den ersten drei Jahren (nach der Geburt) entwickelt. - Da war ich im Krankenhaus (mit - angeblich - 30 Operationen). - Wurde ich im Krankenhaus möglicherweise vergewaltigt? eeek!! eeek!! eeek!! eeek!! eeek!! eeek!! eeek!! eeek!! eeek!! eeek!! eeek!!

Gruß, Michi.
Find all posts by bigcoder
Werbung
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 411
Wohnort BRD
W, 44


Post Sun, 25.Jun.06, 22:05      Re: Fehler / Misshandlungen in Kindheit? Reply with quoteBack to top

Hallo bigcoder,

dass mit den Misshandlungen und dem langen Krankenhausaufenthalt tut mir sehr leid.

Natürlich können Misshandlungen später zu schwersten Problemen führen, auch zu den von Dir beschriebenen.

Wie Deine Sexualität nun aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber auch die kann Folge der "Erziehung" sein. Das muss nicht im Krankenhaus passiert. Missbrauch muss überhaupt nicht zwangsläufig die Ursache sein. Sexfeindliche Erziehung reicht schon aus.

Hast Du denn schon über professionelle Hilfe nachgedacht?

Gruß
whoopie
Find all posts by Whoopie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic