Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Shadowgirl
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Kremperheide
W, 18


Post Fri, 23.Jun.06, 21:06      Probleme mit Essen/Trinken Reply with quoteBack to top

Hey,

mein erster Beitrag hier im Forum und ich weiß nicht mal, was ich eigentlich schreiben will und ob ich überhaupt schreiben will Confused Aber naja, schaden kann's wohl nicht *positiv.denk*

Vorweg einmal: Ich führ seit fast 1 1/2 Jahren 'ne Fernbeziehung mit meinem Freund und bin mittlerweile auch fast jedes Wochenende bei ihm...

Aber es ist jedes Wochenende das Gleiche! Damit ich mal was ess oder auch nur trink, muss er u.U. stundenlang auf mich einreden...
Zu Hause hab ich absolout keine Probleme damit... Gut, essen ist mal so, mal so... Gibt Zeiten, in denen ich fast gar nichts ess, weil ich einfach keinen Apettit hab oder sonstwas... Aber ich trink normalerweise zumindest 1 1/2 Liter am Tag, auch mal 2 und nachts auch meistens nen halben Liter ca, da ich eh oft genug aufwach....
Aber sobald ich wieder bei meinem Freund bin.... Gut, mitm Essen das geht ja noch, 'n WE nichts essen ist ja nicht so schlimm wie 'n WE nichts zu trinken...
Das Schlimmste ist, dass ich eigentlich ja schon lange zur Einsicht gekommen bin. Ich WEIß, dass ich trinken muss, aber ich kann mich einfach nicht überwinden... Ich bin letztes Jahr auch schon einmal, als ich bei ihm war, zusammengebrochen und vor 2 Wochen war's wieder so weit. Letztes WE war dann auch nicht viel besser, ich war Sonntagnachmittag allein zu Haus und jedes Mal, wenn ich aufgestanden bin, war ich auch kurz davor, zusammenzubrechen... Und es vergeht wirklich selten mal ein Wochenende ohne dass ich irgendwann mal Kreislaufprobleme hab.....
Normalerweise trink ich allerhöchstens mal nen halben Liter am Tag, wenn ich bei ihm bin... und dementsprechend schlecht geht's mir dann auch bald...
Jetzt wird auch alles noch schlimmer - ich hatte vor einem Jahr 'ne Lungenembolie und hab Marcumar genommen, das ich allerdings heute abgesetzt hab...
Und wenn ich dann so wenig trink... Ich mag gar nicht dran denken Confused

Das Problem mit dem Essen kenn ich ja schon, war früher schon so, dass ich woanders nichts/wenig gegessen hab... Aber mitm Trinken ist das eigentlich nicht so schlimm gewesen früher...

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll... Ich will ja trinken, aber ich kann mich nicht überwinden... Aber ich weiß, dass ichs muss, ich hab sowieso schon andauernd Nierenschmerzen Neutral
Und 'ne weitere Lungenembolie will ich auch nicht unbedingt Sad
Ich will nur Überzeugungskraft für mich selbst haben, aber wie krieg ich die? Neutral
Find all posts by Shadowgirl
Werbung
Y2006
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Frankfurt
W, 24


Post Thu, 29.Jun.06, 20:38      Re: Probleme mit Essen/Trinken Reply with quoteBack to top

Hallo,

hm, von so einem Problem habe ich noch nie gehoert eigentlich. Also mit dem vor anderen nicht Essen koennen schon, aber trinken?? Verstehe das nicht genau, was konkret ist denn das Problem? Kalorien koennen es ja nicht sein wenn Du z. B. Wasser trinkst... Ekelst Du Dich dann vor dem Glas bei anderen oder weil Du nicht dort aufs Klo willst oder einfach so weil Dir jemand zuschaut? Du koenntest doch auch dann trinken wenn gerade niemand im Raum ist. Erklaer doch mal genauer was Dich dabei so beaengstigt was zu trinken vor anderen. Very Happy
Find all posts by Y2006
LostInTheDark
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort in meiner eigenen Welt
W, 16


Post Fri, 30.Jun.06, 19:45      Re: Probleme mit Essen/Trinken Reply with quoteBack to top

Hallo Shadowgirl!

Wie ist es denn, wenn dein Freund bei dir ist? Trinkst du da auch so wenig? Bzw. hängt es eher mit der Umgebung zusammen oder mit deinem Freund?

lg
Lost
Find all posts by LostInTheDark
Shadowgirl
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Kremperheide
W, 18


Post Mon, 03.Jul.06, 22:07      Re: Probleme mit Essen/Trinken Reply with quoteBack to top

Hey,

danke für eure Antworten grinsend

Wieso das so ist weiß ich eigentlich auch nicht genau =( Aber mir ist dieses WE die Erkenntnis gekommen, dass ich sobald jemand in meiner Nähe ist verdammt angespannt bin. Und wenn ich dann erstmal angefangen hab mich zu weigern zu trinken, dann kostet es selbst wenn ich allein bzw entspannter bin verdammt viel Überwindung es doch zu tun...
Irgendwie kommts mir wie ne Sucht vor - ich hab einmal angefangen mich zu weigern und kann jetzt nicht von heute auf morgen anders sein...
Na gut vielleicht hab ich die Frage wieso es so ist doch grad beantwortet zwinkernd.. Ganz einfach Anspannung. nervige Anspannung Sad
Samstag wars auch wieder ganz schlimm - erst hab ich mich absolout geweigert zu trinken und beim nächsten versuch musste er glaub ich ne halbe Stunde oder so auf mich einreden oO Aber da lags definitiv einfach nur an... keine Ahnung... dass er mich angesehen hat, als ich getrunken hab, war kein Problem für mich... komischerweise ist das manchmal n großes Problem und dann wieder vollkommen egal... *seufz*

Wenn mein Freund hier ist, ist es etwas besser. Ich trink zwar meistens nicht genug (was aber auch öfter so ist, wenn er nicht hier ist *seufz), aber bei ihm ist es ja doch teilweise so, dass ich allerhöchstens ein Glas trink...
Also an ihm liegts eigentlich nicht, eher an der "fremden" Umgebung. Wenn ich mal bei Bekannten bin, trink ich auch meistens nichts. Das klappt erst, wenn ich mir sag, früher haste hier auch getrunken. *g*

Ach mensch irgendwie ist das alles kompliziert *seufz*

hehe aber heut hab ich den Vogel abgeschossen xD 'nen Liter Cola getrunken ohne dass mein Schatz auch nur ein Wort zu mir gesagt hat... hat nur später die leere Flasche gesehen und war stolz auf mich *smile* Vielleicht krieg ichs langsam ja doch hin *hoff* Jedenfalls hab ich gemerkt, dass es mir besser geht, wenn ich was trink *g*
Find all posts by Shadowgirl
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic