Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
KleinerMond
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Bandenburg
W, 20


Post Sun, 25.Jun.06, 13:25      Meine Kleine Story Reply with quoteBack to top

Hallo,

Wollte euch mal was mitteilen. Heute ist mir klar geworden was für eine schreckliche Belastung für mein Umfeld bin. Ich trinke am Wochenende sehr viel Alk, so dass ich wirklich nicht nur peinlkiche Aktionen mache, sondern auch brutal und agressiv werde und mich zum Deppen der Nation mache. Kein Wunder dass ich als verballertes Kind gelte. Normal kann das nicht sein und ich will das Problem nicht auf meine Kindheit und so schieben. Das hab ich immer getan. Denn ICH muss einsehen, dass ich ein Problem habe und nur ICH kann MIR helfen. Gestern z.B. ich habn Filmriss, hab zwei Typen ohne Grund eine gescheueert und an den Rest kann ich mich nicht erinnern. Ich verstehe mich sleber nicht. Ohne Alkohol bin ich ein super lieber Mensch sagen alle aber ich kan nnicht verzichten am Wochgenende 8In de rwoche brauch ichs nicht) Für mich gehört alk zum feiern dazu und ohne hab ich keinen Spaß, aber ich WILL jetzt lernen Spaß ohne zu haben oder mit weniger, denn e sist ein grausames Gefühl wenn du aufwachst und feststellst wa sfürm ist du gebaut hast, wnen andere es dir erzählen und so macht man sich unbeliebt oder unbeliebter als man schon ist. ich will mir versuchen selber zu helfen (fruende habe ich dadurch viele verloren) aber ich weiß nicht wie. osllte ich mir ein hobby suchen? etwa swas mich entlastet/entspannt? ich werd ejeztt jednfalls versuchen mal paar wochen NICHT wegzugehen, somit trink ich ja auch logischer weise nichts. das fällt mir total leicht nicht wegzugehen. aber WENN ich weggehe wird richtig einen draufgemacht.manchmal sitz ich zu hause, würde auch gerne dort bleiben aber in meinem kopf denk ich : du verpoasst was , fahr hin und sauf dich voll.
ich WILL mich unbedingt ändern aber ich habe keinens chimmer wie ich das anstellen soll. wisst ihr rat? ich weiß das sich ein sehr netter mensch bin und so will ich auch behandelt werden und nicht so wie jetzt.


danke fürs lesen (sorry für die vielen rechtschreibfehler, aber ich habe mal einfach wild drauf losgeschrieben)

P.S. irgendwie denke ich aber ab und zu ob es sich noch lohnt sich zu ändern wenn alle so schlecht von einem denken. oh gott es macht mir alles so schreckliche angst Sad
Find all posts by KleinerMond
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sun, 25.Jun.06, 20:04      Re: Meine Kleine Story Reply with quoteBack to top

Hallo kleiner Mond!

Respekt!
Ich finde dein Statement zu dir und deinen Wunsch, etwas an deinem Verhalten zu ändern klasse!

Du fragst, wie du anfangen könntest und schlägst vor, nicht mehr wegzugehen. Das halte ich für eine halb gute Idee zwinkernd..

Dein Ziel ist ja, weggehen zu können, nicht bis zur besinnungslosigkeit zu trinken und Aggressionen in den Griff zu kriegen. Wenn du allein zu Haus bleibst, vermeidest du - lernst aber nicht, wies anders geht.
Meine spontanen Tipps... schau dir deine Kumpels an - welche verhalten sich so wie dus gerne möchtest (oder noch braver *g) und welche putschen dich eher zum Trinken und Prügeln auf? Hinterfrag dich ... würdest du gerne im nüchternen Wochenalltag mal "drauf einschlagen", schluckst aber als lieber Mensch alles? Meinung frühzeitig sagen, durchsetzen! Was bringt dir Aggressivität an Ansehen, Aufmerksamkeit? Hast du Dinge, die dich gut stimmen, ausgleichen?

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic