Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
pauzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Eisenstadt
M, 31


Post Mon, 26.Jun.06, 14:36      Subutex Entzug Reply with quoteBack to top

Hi!leider weiss ich zur zeit nicht richtig weiter und hoffe das ich hier im forum vielleicht hilfe finde.ich bin 31 jahre,hab mit 17 mit cannabis,heroin und kokain zum giftln begonnen.nach 5-6 jähriger "karriere"(jedoch fast immer gearbeitet) machte ich therapie im anton-proksch institut auf der breitenfurterstrasse 517.danach war ich 6 monate auf montage und clean.als ich wieder daheim und somit in der gewohnten umgebumg war,wurde ich wieder rueckfällig auf H und Koks,hat nicht lange gedauert und ich war wieder drauf.als mir das geld ausging hab ich mich leider aufs Morph einstellen lassen(800mg Vendal).Danach gings nur mehr bergab.meine beziehung ging in brueche,ich verlor meine arbeit und schlussendlich auch meine wohnung.ich rappelte mich wieder auf,ging wieder auf entzug und therapie.es ging wieder eine weile gut,leider nicht sehr lange,ich hatte mich wieder in eine beziehung gestuerzt,war damit jedoch nicht zufrieden,da wir uns nur am wochenende sehen konnten,irgendwann hatte ich wieder einen rueckfall und mein arzt stellte mich wieder auf 400mg Morph ein,nach ein paar monaten stellte mich mein arzt auf 8mg subutex um.ich kannte das subutex vorher nicht und wusste nicht auf was ich mich da einlies.anfangs gings eigentlich ganz gut,war total begeistert damit.doch als ich langsam aber sicher alkohol dazu konsumierte gings wieder bergab.ich konsumierte alkohol sogar tagsueber,was ich vorher nie und nimmer getan hatte.als ich die kontrolle verloren hatte nahm ich zu meinem entsetzen benzos zu mir.ich merkte,das dies nicht gut ausgehen wurede,da ich mehr und mehr die kontrolle verloren hatte.8mg subutex,alkohol und 5-6 anxiolut(50mg) ,Kokain(1g)jeden tag.mittlerweilen bin ich seit genau 4 wochen bei einer cleanen freundin in skandinavien und mache eine sehr harte zeit durch.ich bin seit 17 tagen komplett von den benzos und alkohol weg,bin mit den benzos sehr langsam runter gegangen,wobei ich dazusagen muss,das dies einer der härtesten entzuege ueberhaupt war(vor allem psychisch).mit den subutex bin ich mittlerweilen von 8mg auf 2mg angekommen.kann mir jemand von euch helfen,der vielleicht ähnliche erfahrungen gmacht hat,ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand finden wuerde.ich nehm die subutex noch nicht allzulange,vielleicht 5-6monate und wie gesagt 8mg am tag.bis jetzt ists eigentlich ganz gut verlaufen,aber irgendwie und ich weiss nicht genau warum,hab ich angst weiterzugehen.vielleicht hab ich ja wirklich zu viel des guten genommen um einen kompletten entzug zu vollbringen?
Find all posts by pauzi
Werbung
hillary
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 38


Post Wed, 28.Jun.06, 5:50      Re: Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Subutex Entzug? Reply with quoteBack to top

hallo pauzi!
gleich vorweg, ich hab keine erfahrung mit subutex-entzug, genauer gesagt, gar keine drogen- geschweige denn entzugserfahrung. habe nur einen freund, der zur zeit auf methadon ist. er hat sich aber auch schon für subutex interessiert, und alle, die er gefragt hat, haben gesagt, dass es super ist, und dass man ganz leicht runterkommt davon, aber leider hat er bisher auch noch niemanden kennengelernt, der schon ganz weg ist davon.
ich hab jetzt aber eine andere frage an dich: wie hast du die benzos abgebaut? alleine? einfach reduziert? hast du irgendwas dafür bekommen (antiepileptika oder dgl.)?
noch was zu subutex. du schreibst, du wusstest nicht "auf was du dich da einließest". das klingt so, als wärs die hölle...dann schreibst du aber eh, dass es dir gut damit ging, erst als alk u benzos dazu kamen nicht mehr. hast du vor den subutex nie benzos genommen?
lg, hillary
Find all posts by hillary
pauzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Eisenstadt
M, 31


Post Wed, 28.Jun.06, 10:57      Re: Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Subutex Entzug? Reply with quoteBack to top

ja hello!zuerst mal danke fuer deine antwort!mit den benzos bin ich in ganz kleinen schritten runtergegangen,zum schluss hab ich 4 tage nur mur 30mg anxiolut genommen,das einzige was ich dazugenommen hab waren trileptal,das sind anti-depressiva,helfen aber auch gegen entzugsepilepsie.ich hab vor den subutex nie benzos angegriffen,weil ich doch ganz genau weiss,dass ich sie nicht gut vertrage!es ist viel passiert bei mir,beziehungsstress,arbeit verloren,und und und.ich hatte mich schon aufgegeben,lies mich ziemlich gehen und mit den benzos dazu hab ich komplett den boden unter den fuessen verloren.deshalb bin ich auch vor 4 wochen nach finnland zu einer freundin(clean),die mich beim entzug supertoll unterstuetzt hat.mittlerweilen gehts mir auch richtig gut was den benzoentzug angeht und ich bin sogar richtig stolz auf mich.ich hab viel zeit um zu regenerieren,nachzudenken,um mein leben vielleicht doch noch in eine andere richtung zu lenken.es kommen zwar noch zeitweise entzugsschuebe,die jedoch gott sei dank immer weniger werden.mit den subutex bin ich nach wie vor auf 2mg.ich möchts ja nicht zu schnell angehen,sonst geht der schuss nach hinten los.ich weiss nicht auf wieviel methadon dein freund ist.ich weiss nur das 8mg subutex 400mg morhin entspricht.mit dem metha hab ich noch keine erfahrungen gemacht,ich glaub das ist die einzigen substanz die mich nie gereizt hat.ich kann nur von mir aus sprechen,das es mir anfangs mit den subutex ganz gut ergangen ist.aber auch nur vielleicht 2 wochen,wahrscheinlich auch deshalb weil ich retatierte morphine seit meinem 26.lebensjahr gewohnt bin.mein körper(rezeptoren) hat so richtig nach dem morph "geschrien)!mir ists auf 400mg substitol deutlich besser ergangen,auch beim arbeiten und vor allem psychisch.sollte der entzug mit den subutex in die hosen gehen,lass ich mich wieder aufs morph einstellen,ich bin mit 400 mg der normalste mensch,auch das denken und die konzentration funktioniert um einiges besser.du musst bedenken das ich vor einigen jahren auf 1000mg war,weil ich davor ziemlich viel h konsumiert hab.zu der zeit hab ich nicht mehr geglaubt das ich jemals wieder runter kommen wuerde.wenn mich jetzt die leute auf den strassen anreden,wuerde nie wer auf die idee kommen das ich jemals drauf war oder bin.auf mein äusseres und gepflegtes hab ich gott sei dank immer gschaut.ich werd halt jetzt mal die nächsten tage abwarten und schauen was passiert und wies mir geht mit dem subutex-entzug.liebe gruesse und danke fuer deine aufmerksamkeit!
Find all posts by pauzi
hillary
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 38


Post Wed, 28.Jun.06, 12:26      Re: Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Subutex Entzug? Reply with quoteBack to top

hi pauzi!
mein freund bekommt auch trileptal und offiziell noch 2,5 tabs anxiolit 50mg (wobei er halt schon auch oft welche dazukauft). als wir uns kennen lernten, war er (offiziell) auf 600 substitol. er ist dann (blöderweise auf mein drängen hin) innerhalb eines halben jahres auf 400 runter. wenn er nix dazukonsumiert hat, war er auch ganz normal, aber ab und zu (immer öfter) hat er eine große menge benzos dazu gehabt. er hat sich auch mal ein oder zwei kapseln substi mehr am tag geschossen, aber das war für mich nicht viel unterschied. auf metha ist er seit ca. 10. mai, weil er nicht mehr versichert war und somit kein rezept für substi mehr bekam. also ging er zum psd und die stellten ihn auf metha ein. er findet es auch total sch**e, aber was sollte er anders machen? anfangs bekam er 40mg, mittlerweile ist er auf 75! zusätzlich bekommt er noch seroquel (atypisches neuroleptikum, eigentlich gegen schizophrenie), weiß aber nicht, warum. bist du dir sicher, dass 8mg subutex 400 substi entsprechen??? ich hab mal gehört, dass 32mg subutex die höchstdosis ist und man erst so ca. bei 300mg morph auf subutex umsteigen soll. naja, ich denke, so wirklich auskennen tun sich da nicht mal die ärzte zwinkernd..
noch eine frage: bei der umstellung von substi auf subutex, wie lange hast du da gekracht? heißt ja, man soll mindestens 24 stunden warten nach der letzten morphingabe und schon entzug haben. kann mir das vorstellen bei iv., aber wenn man retardiertes morph oral einnimmt, wie lange sollte man dann warten? wobei, eh egal, mein freund hats eh immer geballert, außer im urlaub. jetzt red ich auch schon in dieser kotzigen szene-sprache, ätzend!
finde super, dass du dich immer gepflegt hast und auf dein äußeres geachtet hast. mein freund ist leider schon einer gewissen verwahrlosung unterworfen.
und noch eine weitere freage: kannst du mir bitte genau deine entzugssymptome vom benzoentzug schildern. mein freund will das nämlich wissen und er hört so viele unterschiedliche meinungen. und inwiefern ist es dir auf substi besser gegangen, als auf subutex? warst du fitter? oder konzentrierter? oder wie meinst du das?
hast du eigentlich früher h und koks geschnupft oder gespritzt?
so, genug gefragt.
falls es dich interessiert, meine geschichte ist vor allem im thread "sucht und beziehung" und ein teil in "am karlsplatz schauen gehen"
lg, hillary
Find all posts by hillary
Werbung
pauzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Eisenstadt
M, 31


Post Wed, 28.Jun.06, 16:16      Re: Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Subutex Entzug? Reply with quoteBack to top

hi liebe hillary!also vorweg muss ich dir sagen,von 300mg morph auf subutex umzusteigen ist eine ziemlich heavy angelegenheit.ich wuerde eher vorschlagen soweit wies geht mit dem morph runterzugehen,vielleicht auf 120mg oder zumindest auf 150mg,natuerlich in wirklich kleinen schritten.dann ist die umstellung auf subutex um einiges leichter.nach der letzten morph-einnahme ist es wirklich am besten solange zu warten bis der entzug komplett eintrii,das muss jetzt nicht unbedingt 24 stunden sein,ist bei jedem wirklich unterschiedlich,ich hab einen sehr,sehr guten arzt im burgenland,der mir das genaustens erklärt hat,je mehr man kracht nach der letzten morph einnahme desto besser wirkt das subutex.muss nicht jetz genau 24 stunden sein,wie gesagt je mehr man kracht umso besser wirkt es.noch was,am besten ist es wenn man sich mit den subutex langsam einen "spiegel" aufbaut,nicht gleich 16mg(hausnummer) nehmen,sondern alle 20-30 min 2mg,solange bis man sich etwas besser fuehlt.es wird jedoch 3-4 tage dauern bis sich das ganze umgestellt hat.aber glaub mir ,am4. oder 5.tag wirds ihm ganz bestimmt besser gehn.bei mir was so,dass ich von 200mg morph auf 10mg subutex umgestiegen bin,und das auch in kleinen schritten am 1.tag,5 mal 2mg aufgeteilt auf ca.3-4 stunden,am 2.tag hab ich dann alle 10mg auf einmal genommen,am 3.tag ists mir schon besser gegangen und am 4.tag war alles vorbei.mir gings anfangs sehr gut,vor allem die denkweise hat um einiges besser geklappt,der nachteil ist halt das du auf subutex meiner erachtens nach zu klar im kopf bist,sodass mir alles was ich vorher falsch gmacht hab ziemlich auf die psyche gangen ist.aber das pendelt sich mit der zeit wieder ein.wie so viele andere sachen auch,der sex wird wieder halbwegs normal,nicht so wie aufs morph,stundenlang und man kommt nicht.....ist doch wahr.die ausscheidung funktioniert wieder besser,und man ist einfach aktiver.leider hab ich jetzt keine zeit mehr weiterzuschreiben,ich kann dir aber morgen noch einiges mehr sagen,bitte jetzt nicht bös sein,ne,du scheinst a ganz nette zu sein(bin kein anbaggerer!!),und ja ,du sprichst ja wirklich schon wie ein j.....,ist aber nicht bös gmeint.musst da vorstellen,ich bin jetzt 31,seit meinem 17.lebensjahr drauf,natuerlich mit unterbrechungen,ich hatte mal fast 2 jahre eine total cleane zeit,ausser ein paar joints und das nur ab und zu.ich arbeite echt so fest daran das ich dort wieder hinkomm!!!trotz meiner langen sucht,ehrlich wenn ich dir ein foto schicken wuerde,ich kann mir nicht vorstellen das du dir denken wuerdest das ich je in meinem leben drogen konsumiert hab,und glaub mir,die ganze "fruchtpalette"......ich bin nicht stolz drauf,auf was ich stolz bin ist,das ich keinen einzigen drogen angeboten hab,im gegenteil,ich bin auf jugendlich zugegangen und habe sie davor gewarnt.ich komme aus einem 2700 einwohner dorf und die leute sind mir deswegen sehr dankbar.und ob dus glaubst oder nicht,ich habe viele cleane freunde,wirklich freunde hat man sowieso nur 2 oder vielleicht 3." ich bin mit drogenkonsumenten fast nie zusammen,gelegentlich telefonier ich mit 2,aber das wars dann auch scho,ich hab einfach schon zu viel erlebt....so,jetzt muss ich aber wirklich schluss machen,sonst kochen die nudeln am herd ueber grinsend,ganz liebe gruesse nach wien!!!schreib bitte,du kannst mich wirklich alles fragen und das mein ich ernst!!
Find all posts by pauzi
hillary
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 38


Post Fri, 30.Jun.06, 6:00      Re: Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Subutex Entzug? Reply with quoteBack to top

hi pauzi!
danke für deine ausführliche erklärung zum subutex-umstieg. vielleicht können wir das mal brauchen. er ist ja seit kurzem angemeldet für einen teil-entzug, wo sie ihm die benzos austreiben sollen. wie ich diese verdammten dinger hasse! es ist schrecklich, einen menschen, den man liebt, auf benzos zu sehen. da bin ihc dann in einem wechselbad der gefühle. von traurig über wütend, enttäuscht, zornig, gekränkt bis hin zu hass und abscheu spielt sich da alles ab. man verliert den respekt vor seinem partner, wenn man ihn so sieht. zum glück kommt es in letzter zeit nicht all zu oft vor, dass er richtig dicht ist, aber eigentlich reicht es mittlerweile schon, wenn er nur mit einem auge ein zehntel grad schielt und ich weiß schon was los ist und bin schon wieder enttäuscht. ich bin auch so hin und her gerissen, ob dieser teilentzug überhaupt was bringen wird. insgeheim hoffe ich ja, dass sie ihn gleich ganz runter holen würden, aber was ist dann danach? ich hab jetzt schon von soo vielen gelesen, dass sie dann in ein loch fallen, weil der ganze bisherige (drogen-)lebensinhalt weg ist. hier im forum ist auch einer, der sogar ein paar monate nach entzug gestorben ist (woran genau weiß ich nicht). davor hab ich schreckliche angst. manchmal, wenn ich so an die zukunft denke, will ich sofort wieder aufhören weiter zu denken, alles einfach auf mich zukommen lassen, weil ich irgendwie im gefühl habe, dass es nie wirklich so wird, wie ich mir das wünsche. schreckliches gefühl. hab echt angst davor. mein freund ist ja mittlerweile schon ca. 16 oder 17 jahre drauf, mit kurzer unterbrechung vor etlichen jahren. und mit benzos und gras hat er schon mit 16 oder 17 angefangen. d.h. er lebt schon viel länger mit als ohne drogen. brrr, da beutelts mich gleich ab, mag gar nimma weiterdenken.
eine antwort bist du mir noch "schuldig": die benzoentzugssymptome. bitte, danke.
lg, hillary
Find all posts by hillary
Werbung
hillary
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 38


Post Sat, 08.Jul.06, 6:42      Re: Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Subutex Entzug? Reply with quoteBack to top

hallo pauzi!

leider ist vor ein paar tagen das forum abgestürzt. ich hab deinen letzten beitrag zwar gelesen, aber keine zeit gehabt, gleich zu antworten, und jetzt weiß ich nicht mehr genau, was du geschrieben hast, weiß nur, dass es ziemlich lang war und dass es dir nicht so gut ging. ich weiß jetzt leider auch nicht mehr, was ich dir antworten wollte. vielleicht gehts dir inzwischen eh schon wieder besser, schreib einfach noch mal, und wenn du nicht mehr weißt, was du vor ein paar tagen geschrieben hast, dann schreib einfach, was jetzt grad ist, egal, hauptsache, du schreibst es dir von der seele und es gibt jemanden, der dir "zuhört"
alles liebe, hillary
Find all posts by hillary
Lilly75
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Süddeutschland
W, 31


Post Thu, 13.Jul.06, 12:53      Re: Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Subutex Entzug? Reply with quoteBack to top

Hallo Pauzi,
habe inzwischen schon mehrere Subutex-Entgiftungen hinter mir. Mir gings immer so, daß bis 2mg alles ok war, habs dann mal mit ganz langsam runterdosieren versucht- also am Ende 0,4 er, dann 0,2er Schritte
und aber auch schon von 1 mg auf 0
Das Ergebnis war im Grunde das gleiche. Körperlich gings mir gar nicht so mies- das typische heiß/kalt, Rückenschmerzen... Confused
So richtig schlimm wurde es bei mir immer erst nach so einer Woche und das übelste war die Schlaflosigkeit- das war für mich total zermürbend- so daß ich auch immer wieder rückfällig wurde...aber das ist bei mir halt so die psychische Geschichte- da ist es auch ganz egal, welches Opiat ich konsumiere...
Im Moment bin ich nicht mehr im Substitutionsprogramm und wohl auch körperlich nicht mehr drauf- trotzdem noch so 2x im Monat rückfällig.
Rolling Eyes
Soviel von mir...Liebe Grüße
Lilly
Find all posts by Lilly75
eastsider
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort istanbul
M, 32


Post Tue, 18.Jul.06, 18:46      Re: Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Subutex Entzug? Reply with quoteBack to top

hi...ich bin der selcuk..bin geborener münchner...bin seit dem 13 lebensjahr auf heroin drauf..lebe zur zeit ...was heist zur zeit..mich haben sie abgeschoben ...in der türkei...ich habe für 4 jahre in östereich gelebt bevor sie mich abgeschoben haben...da wurde mir auch substidol und danach subutex verschrieben..also ich finde subutex gut..für leute die arbeiten wollen und keinen entzug haben wollen..ich kamm damit gut..naja..ok...ich kam damit eine zeitlang gut aus...weil ich dann nebenbei angefangen habe koks zunehmen..und dafür hat das geld nicht gereicht...und der ganze film den ich gekannt habe ging von vorne los...koks beschaffen...kein geld...einbrechen und solchne sachen..jetzt bin ich wieder mal in der tükei...ich war noch bis 2 wochen clea..das heist ich habe nur pillen geferssen und geraucht...aber seit 2 wochen habe ich trottel wieder heroin genommen und bin wieder drauf..so das ich wieder einen affen schiebe...sag ja der film ...der selbe film...er fangt an...læüft..und geht zu ende...und dann geht er wieder von vorne los...naja zum thema subutec...subutec finde ich gut...weil man damit arbeiten gehen kann...nicht prall ist..und es hat ein blocker drinn..für die die es wirklich ernst meien eine gute lösüng...es macht halt nicht prall..was wiele vieleicht denken.....

_________________
Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freunde...
Find all posts by eastsider
zwilling 010506
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Österreich
W, 33


Post Wed, 23.Aug.06, 11:52      Re: Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Subutex Entzug? Reply with quoteBack to top

hi pautzi

vorweg ich war20 jahre lang drauf. nun seit 3 jahren lebe ich gesund. ich höre aus deinen worten nicht 1 einziges x daß du gesund leben möchtest alles dreht sich nur um mg und substanzen.

so wirst du es nicht schaffen, haben die die apianer das nicht beibringen können auch nicht ohne langzeit. das ist für denk ich 97 % der einzige weg um sein leben zu ändern.

es ist weit mehr als nur mit einer substanz aufhören , es ist mehr als die mg zu reduzieren od. die substanz zu ändern.

wenn jemand abnehmen will ändert der dann seine 3 teller nudeln auf 1,5 teller nudeln, seinen burger auf nuggets ???

es geht um soviel mehr als die 1 sache die ich oben als beispiel brachte. du musst um zufrieden gesund zu leben etwas anderes kennenlernen als dein bisheriges leben. du kennst gar nix anders. finde ich sehr traurig für dich.

ich würde dir raten wenn du gesund leben willst ( clean ) und zufrieden damit sein willst musst du dich um einen ort informieren wo du so etwas kennenlenrst, ( skandi ) wäre eine möglichkeit, da hast du andere leute andere kultur andere jobmöglichkeiten anderes klime und eine menge fescher mädels
was spräche dagegen dort ein jahr lang mal zu leben und zu arbeiten u verantwortung zu übernehmen, such dir dort eine terapheuten, mann was besseres als eine gute bekannte dort zu haben kann dir doch gar nicht passieren ? was ist am burgenland sooo toll daß du es nicht mal für 1 jahr verlassen kannst, auf ein tera od. nach skandi ?

es geht doch um dein leben ? willst du mal was anders erleben kennenlernen ausser zw. karlsplatz, sechshauser und eisenstadt ???

mann worauf wartest du eigentlich??

lg
TWIN

_________________
DEM ERKENNEN UND DER LIEBE ES ES NICHT GEGEBEN, FERTIG ZU WERDEN
Find all posts by zwilling 010506
Werbung
acidtech69
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
M, 28


Post Sun, 10.Sep.06, 17:41      Re: Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Subutex Entzug? Reply with quoteBack to top

Hallo, also ich habe fast 2 Jahre Subutex genommen. War am Anfang auf 16mg und habe es dann langsam unterdosiert. Zuerst auf 12 dann 8,6,5,4,3,2,1mg allerdings 1mg habe ich 3 Monate noch genommen und dann 1 Woche 0,5mg und dann 0. Es ging ganz gut, tagsüber überhaupt nichts, abends war ich etwas unruhig und konnte sehr schlecht schlafen. Das dauerte ca. 2-3 Wochen an, wurde aber jeden Tag besser. Jetzt bin ich seit ca. 6 Monaten clean. Beim runterdosieren habe ich gar nichts gemerkt, lediglich dann wie ich auf 0 war.
Ich glaube mit kein anderem Mittel(Substitol, oder Metha) ist das runterdosieren so einfach wie mit Subutex. Wenn jemand wirklich runterkommen will, am besten auf Subutex mal umstellen lassen und dann halt ganz langsam runter.

MFG
Find all posts by acidtech69
Elektra
Helferlein
Helferlein


Posts 68
Wohnort Bayern
W, 30


Post Thu, 20.Sep.07, 12:06      Begleiterscheinungen beim Subutex-Abbau Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich wende mich mit meiner Frage an Leute, die bereits mit Subutex substituiert haben, aber auch ganz besonders an Angehörige, die den Abbau mit begleitet haben.

Wie lief der Abbau bei Euch, welche Veränderungen stell(t)en sich körperlich und psychisch bei Euch/Euren angehörigen Konsumenten ein? In welchen Schritten wurde reduziert?

Mein Freund baut gerade Subutex ab, er begann mit 12mg und bekommt jetzt seit 3 Wochen 10 mg.

In letzter Zeit hat er einen richtigen "Jetlag" - er schläft entweder superlang und kommt nicht aus dem Bett oder er springt nach 3 Stunden Schlaf aus dem Bett, weil er nicht mehr schlafen kann.

Das ganze kann eindeutig auch mit seiner Schichtarbeit (Conti-Schicht) zusammenhängen, allerdings kam gerade dieses morgendliche Fit-Sein jetzt urplötzlich, daher frage ich mich schon, ob dies mit der Dosisreduktion zusammenhängt...

Berichtet doch ein bißchen von Euren Erfahrungen! Wie war es, wenn ihr (bzw. "Euer" Ex-Consumer) nach dem Subutex-Entzug plötzlich starken Affekten ausgesetzt war(t) (würde mich vor allem aus Angehörigen-Sicht interessieren): Subutex ist ja doch ein starker Dämpfer - hat man einen großen Unterschied gemerkt, wenn sie gestresst/verärgert/frustriert waren?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

LG
Elektra
Find all posts by Elektra
Emy85
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bayern
W, 22


Post Sat, 27.Oct.07, 23:43      Subutex Entzug Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bräuchte dringend hilfe Sad undzwar nehme ich schon seit ca. 3 jahren Subutex, hab mit 16mg angefangen und bin mittlerweile auf 1,2 mg. möchte mich selber ganz runter dosieren, da ich am 15.11. nach England ziehe. Denke das ich das selber schaffe bzw ich muss es schaffen Wink kenne nicht viele die erfahrungen mit subutex gemacht haben, hoffe jemand kann mir hier weiter helfen. möchte wissen wie es ist wenn man auf null ist? spürt man überhaupt ein entzug? als ich runter dosiert wurde, hab ich nämlich nicht wirklich was gespürt. denke aber das es schon ein unterschied ist wenn man ganz auf null ist oder? wie lang dauert der entzug? hab gehört das er bis zu 40 tage dauern kann, kann das aber nicht wirklich glauben. hoffe auf jenden fall das er nicht so lang geht, hoffe das mir jemand da weiter helfen kann. wäre euch sehr dankbar. liebe grüße
Find all posts by Emy85
Werbung
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Sun, 28.Oct.07, 16:35      Re: Subutex Entzug Reply with quoteBack to top

Hi Emy,

du schreibst du bist auf 1,2 mg - was bekommst du da? Temgesic? Ich kenne Subutex nämlich nur als 2 mg und 8 mg "Tabletten" - daher die Frage wie du 1,2 mg nehmen kannst. Mein Freund meinte nämlich, dass es keine kleineren als 2 mg gibt.

@pauzi,

du warst ja schon sehr lang nicht mehr hier - falls du noch reinschaust - wie gehts dir heute? Der Thread ist ja doch schon über 1 Jahr alt ...

@elektra,

schön mal wieder von dir zu lesen - wie gehts deinem Freund denn zur Zeit? Mein Freund schwankt momentan zwischen 4 bis 10 mg täglich. Klingt seltsam - aber da er höher eingestuft ist als er es bräuchte, kann er mal mehr und mal weniger nehmen. Blöd irgendwie - aber ich möcht ihm da ned dreinreden - ist ja seine Substitution nicht meine.
Den Unterschied merke ich kaum - also so wie dus beschreibst mit fit sein und so - das kenn ich gar nicht. Er ist meistens müde zwinkernd...
Als dämpfend empfinde ich Subutex allerdings kaum bei ihm - nur bei mir - eh klar, mein Körper is da sicher anders als seiner - ich war ja vorher nie auf Morphium ...

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
Emy85
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bayern
W, 22


Post Mon, 29.Oct.07, 22:46      Re: Subutex Entzug Reply with quoteBack to top

Hi, finde super das mir geantwortet hast Very Happy Also ich nehme schon Subutex, es gibt nämlich noch die 0,4 mg tabletten. denke aber das sind die kleinsten. bekomme ne halbe 2 mg und ne halbe 0,4 mg also 1,2mg täglich. hat er da schon erfahrungen mit dem entzug gemacht? also wie es ist wenn man ganz auf null ist, es kann mir keiner wirklich eine gute antwort geben. hoffe bekomme sie von euch, wäre sehr lieb Smile
Find all posts by Emy85
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic