Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bonsai_112
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 245
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Mon, 26.Jun.06, 15:33      SVV - Angst, um Hilfe zu bitten Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Vor einigen Jahren habe ich angefangen mich selbst zu verletzen. Habe mir mit Rasierklingen und alles was irgendwie scharf ist die Arme aufgeritzt. Eigentlich war das nur so eine Zeit, und es hörte dann auch auf. Aber seit etwa einem Jahr hat es wieder angefangen. Und ich habe gemerkt, daß es mir gut tut, wenn ich mich schneide. Aber ich weiß auch, daß es falsch ist. Vor allem, weil mein Freund weiß, daß ich das tue. Er weiß nur nicht, daß ich es jeden Tag mache. Jetzt im Sommer findet er es natürlich auch merkwürdig, daß ich immer lange Pullis trage und er weiß auch, warum. Aber jedes mal meckert er mich nur an und beschimpft mich, ich mache es dann erst recht. Nicht um ihn zu ärgern oder so. Ich muß es einfach tun, und ärgere mich selbst drüber.

Ich habe Angst zum Hausarzt zu gehen und ihn darauf anzusprechen. Ich weiß, daß ich Hilfe brauche, aber woher soll ich sie bekommen und wie?

Kann mir irgendjemand was dazu sagen?
Find all posts by Bonsai_112
Werbung
LittlePaw
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Deutschland
W, 19


Post Sat, 15.Jul.06, 22:34      Re: SVV - Angst, um Hilfe zu bitten Reply with quoteBack to top

Also ichwar jetzt n halbes jahr ca bei ner beratungsstelle..und bin dann zu irgendsona psychatrischen praxis oder so gegangen. ohne überweisung. zahlst dann eben nur die praxisgebühr.

lg littlepaw
Find all posts by LittlePaw
Karima
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Sigmaringen
W, 43


Post Tue, 18.Jul.06, 21:09      Re: SVV - Angst, um Hilfe zu bitten Reply with quoteBack to top

Hallo Bonsai,

Du kannst bei der Caritas nachfragen wo es für Dich eine geeignete Beratungsstelle gibt. Dann melde Dich dort an. Dort können sie Dir weiterhelfen und Dich auch beraten, was Du unternehmen kannst, um Dein Problem des Ritzens in den Griff zu bekommen. Im Allgemeinen sind die Beratungen von Seiten der Caritas sehr gut.

LG Karima
Find all posts by Karima
Bonsai_112
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 245
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Wed, 19.Jul.06, 6:47      Re: SVV - Angst, um Hilfe zu bitten Reply with quoteBack to top

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten.
Mitlerweile habe ich mit meinen Eltern darüber sprechen können. Meine Ma hat mit unserem Hausarzt gesprochen. Wir haben den selben. Er hat mir eine Therapie dringendst empfohlen. Die Überweisung hat er schon fertig gemacht. Ich muß sie nur noch abholen und einen Termin machen. Naja, noch fehlt mir da so´n bißchen der Mut für. Aber ich werde es auf jeden Fall tun. Vor allem für meine Eltern.

Vielen Dank
Bonsai
Find all posts by Bonsai_112
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic