Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
joyci
Helferlein
Helferlein


Posts 60

W, 23


Post Sun, 22.Jun.03, 22:28      merkwürdige Zahnschmerzen... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich wende mich nun mal an euch, da ich im Netz nichts gefunden habe und nicht mehr weiter weiß...ich habe nun seit über einem Jahr Zahnschmerzen, wenn ich bestimmte süße Sachen esse (das ist kein Scherz, auch wenn es sich anhört, als wolle ich euch veräppeln!) Früher hatte ich nie damit Probleme, meine Zähne sind auch ok, keine Löcher oder sonstiges.
Es fing an bei Weingummi, bei dem ich bei kräftigen Zubeißen so starke Zahnschmerzen bekam, dass ich nicht weiteressen konnte Sad das blieb zunächst das Einzige, was ich dann vermieden habe. Alle anderen Sachen machten mir keine Probleme. Aber nun geht das auch bei Schokolade los, nicht mal die kann ich mehr essen ohne Schmerzen. Das ist bei Nutella z.B. wieder anders, dort merke ich nichts.

Nun meine Frage: Kann das psychosomatische Ursachen haben? (ich habe auch große Angst vor Zahnarztbesuchen) Oder kennt jemand ähnliche Symptome?? Ich hab das beim letzten Zahnarzttermin schon erwähnt, aber der Zahnarzt hat nur gelächelt und irgendwas belangloses gesagt. Aber gefunden hat er nichts. (Sollte auch ein guter Zaharzt sein, denn er wurde mir empfohlen). Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen! Danke!

Liebe Grüße,

Joyci

_________________
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Find all posts by joyci
Werbung
Affe
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Wien
W, 47


Post Mon, 23.Jun.03, 21:12      Reply with quoteBack to top

Hi !
Also ich arbeite seit 23 Jahren bei einem Zahnarzt, als Technikerin, und Mundhygienikerin und Assistentin, also Mädchen für alles.
Ferndiagnosen sin natürlich nicht zu geben, aber vielleicht hast Du Probleme mit den Zahnhälsen, diese sind oft sehr empfindlich auf süßes,auch auf saures.
Sprich Deinen Zahnarzt darauf an!
Verwende gute Zahnpasten, die viel Fluorid enthalten. Putz nie unmittelbar nach dem Essen die Zähne, erst 1 Std. danach. Spüle gleich nach dem Essen mit Wasser. Sollte das Erfolg zeigen laß Dir Deine Zähne Fluoridieren!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Schreib mal wieder.
Find all posts by Affe
joyci
Helferlein
Helferlein


Posts 60

W, 23


Post Tue, 24.Jun.03, 7:35      Reply with quoteBack to top

Hallo!

Erstmal vielen Dank für deine ANtwort! Smile Ich habe bereits sensodyne probiert, aber das hat keinen Erfolg gehabt. Ich hab hier noch ein Elmex-Gelee stehen, vielleicht sollte ich das mal wieder benutzen (habs damals abgesetzt weils zu eklig war *g*) Ach ja: z.Zt. benutze ich Elmex und Aronal, die dürften doch ok sein, oder?

Falls ich meine Zähne fluoridieren lasse, würde das die gesetzliche KK übernehmen? Und wenn nicht, was würde das kosten? Und was wird da genau geschehen bei der Behandlung? (Viele viele Fragen Wink)

Ich werde erstmal deine Ratschläge befolgen und mal sehen was es bringt. Danke!

Liebe Grüße,

Joyci

_________________
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Find all posts by joyci
Affe
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Wien
W, 47


Post Tue, 24.Jun.03, 21:44      Reply with quoteBack to top

Hallo!
Elmex und Aronal sind super !
Das Elmex gel solltest Du unbedingt benützen, das wirkt sehr gut.
Beim Fluoridieren werden die Zähne gereinigt und dann mit einem Lack eingepinselt.
Hier gibt es aber verschiedene Methoden. Wir machen das jedenfalls so.
In Österreich zahlt das die Krankenkasse nicht.
Viel Glück!
Find all posts by Affe
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Wed, 25.Jun.03, 5:47      Reply with quoteBack to top

moin ihrs,

da zum thema alles gesagt wurde und es sich auch gar nicht mehr um das thema dieses forums handelte, schließe ich den thread.

alles gute!

Time
Find all posts by Time
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.