Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
User123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 18


Post Mon, 26.Jun.06, 23:29      Prader-Willi - Syndrom Reply with quoteBack to top

HI
Ich denke ich habe http://de.wikipedia.org/wiki/Prader-Willi-Syndrom
Es gibt genug sachen die Passen:
Fehlsichtigkeit, Verhaltensauffälligkeiten,Entwicklungsverzögerung, Übermäßiger Appetit, Charakteristisches Gesicht mit Dolichocephalie, mandelförmigen Augen und herabgezogenen Mundwinkeln, Schwierigkeiten im sozialen Umgang

Irgend wie passt das (und paar dinge die man ned erwähnen muss...) in ein Bild. Was soll ich machen ? Soll ich meiner Ärztin sagen das es sein könnte ?
Was muss ich machen ?
Find all posts by User123
Werbung
beerchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 31


Post Mon, 26.Jun.06, 23:46      Re: Prader-Willi Reply with quoteBack to top

Huhu Andrej!

Schau dich mal im Internet um, ob in deiner (weiteren) Umgebung irgendwelche Spezialisten zu finden sind. Prader Willi ist keine einfache Essstörung, dein Gehirn täuscht dir vor, dass du ständig am VERHUNGERN bist, kommt dir das bekannt vor?
Ich weiß, dass man diese Krankheit(wird eh im TV des öfteren davon berichtet) durch einen Gentest nachweisen kann.
Wenn du die Krankheit tatsächlich hast, kannst du dann überlegen, was du unternimmst!

Liebe Grüße.... beerchen
Find all posts by beerchen
User123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 18


Post Wed, 28.Jun.06, 11:45      Re: Prader-Willi - Syndrom Reply with quoteBack to top

Hi
Ich habe Angst das mich die Ärzt wieder ins AKH stecken wenn sie finden das ich diese Krankheit habe. Kennt sich wer damit aus ?
Kann man mich heilen ?
Find all posts by User123
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 28.Jun.06, 12:32      Re: Prader-Willi - Syndrom Reply with quoteBack to top

Hall Andrej,

Fern-Diagnosen via Internet sind schlichtweg unmöglich.
Wenn du Beschwerden hast, musst du einen Arzt aufsuchen.
Um dich aber vorab ein wenig zu beruhigen: es ist eher unwahrscheinlich, dass du Prader Willi hast. Zum einen ist ein sehr hoher Prozentsatz stark geistig behindert, zum anderen sind die Auffälligkeiten (wie das Essverhalten) so extrem, dass dies in aller Regel im Kindesalter diagnostiziert wird.
Warum machst du dir Sorgen dieses Syndrom oder eine andere Krankheit zu haben?

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
User123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 18


Post Wed, 28.Jun.06, 12:39      Re: Prader-Willi - Syndrom Reply with quoteBack to top

Weil es sachen gibt die nicht den durschnitt entsprechen und paar dinge sind für mich unerklärlich. Ich habe zb ab den 12 im Sommer so extrem zugenommen das es nicht normal sein kann.
Find all posts by User123
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort geheim
W, 25


Post Wed, 28.Jun.06, 16:14      Re: Prader-Willi - Syndrom Reply with quoteBack to top

Das kommt davon, wenn man zu viel fernsieht! Hab die Reportage auch gesehen, jetzt werden die Ärzte sicher einen run erleben von potentiellen Prader Willis Laughing
Find all posts by Irmgard
Werbung
User123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 18


Post Wed, 28.Jun.06, 18:37      Re: Prader-Willi - Syndrom Reply with quoteBack to top

Jop ich weis nicht was ich haben sollte !
Find all posts by User123
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 28.Jun.06, 20:44      Re: Prader-Willi - Syndrom Reply with quoteBack to top

Hallo User,

für Gewichtszunahme, auch für Extreme, gibt es sehr viele mögliche Ursachen. Bei Prader-Willi ist bereits im Säuglingsalter kein Bewusstsein für Hunger/Sättigung gegeben. Noch mal also: es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass du dieses Syndrom hast.
Bedenklich finde ich aber deine Angst, dass du dieses Syndrom oder eine andere Krankheit haben könntest. ...wenn man sucht, findet man immer Anzeichen, dass man (sterbens-)krank sein könnte - Hopfweh? Hirntumor!, Halsschmerzen? Krropfbildung!, blauen Fleck am Knie? Blutkrebs! ...du verstehst worauf ich hinaus will? ...Eigendiagnosen funktionieren in aller Regel nicht, genau dafür gibts eben Ärzte! Und auch die Angst vor diversen Krankheiten kann sich zu einem richtigen Problem entwickeln - daher, ab zum Arzt!


Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
User123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 18


Post Wed, 28.Jun.06, 20:53      Re: Prader-Willi - Syndrom Reply with quoteBack to top

Meine Ärztin konnte nichts feststellen.
Find all posts by User123
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic