Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
emelie77
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Wien
W, 30


Post Tue, 27.Jun.06, 8:21      Süchtig schlank zu sein Reply with quoteBack to top

hallo,
ich bin hier her gelangt in der hoffnung das ich entweder gleichgesinnte oder hilfreiche leute finde.
ich denke ich leide an einer leichen art von magersucht (falls es davon eine leichte art gibt) mein BMI liegt bei 15.4.
ich versuche zwanghaft nicht zu essen und sollte ich mal meinem verlangen nachgeben dann ess ich eine kleinigkeit und kotze sie nachher wieder aus. das das nicht normal ist ist mir bereits aufgefallen, aber mein körper verträgt einfach nichts mehr. sobald ich nur einen bissen mache und den länger als 10 minuten in meinem magen lasse fühlt sich dieser so schwer, voll und schlecht an, dass ich sofort den weg zur toilette suche.

es wäre eine lüge zu behaupten keinen hunger zu haben. wahr ist das ich nicht ständig hunger habe. bis am späten nachmittag habe ich tatsächlich keinen, aber gegen abend hin wird es immer schwieriger. kennt das jemand?
abends kreisen meine gedanken fast nur noch ums essen. auf die wage steige ich vor dem klo gehen und danach um zu sehen wieviel ich in mir hatte und dann wieder ausgeschieden habe. ich stelle mich mindestens 5mal am tag auf die wage. es ist schon richtig zwanghaft aber ich kann einfach nicht anders.
einerseits macht es mich traurig dass ich keinen richtigen bezug mehr zum essen habe, aber andererseits bin ich auch sehr stolz auf mich wenn ich wiedermal merke dass ein kilo meines gewichts runter ist.
um weiterhin ehrlich zu sein muss ich zugeben, daß ich noch immer nicht auf meinem wunschgewicht bin, davon trennen mich noch 3 kilo, und die sind etwas schwer runter zukriegen.
ich bin zwar in therapeutischer behandlung, aber es fühlt sich nicht so an als ob sich irgendwas in mir geändert hätte.

lg
daniela
Find all posts by emelie77
Werbung
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort geheim
W, 25


Post Wed, 28.Jun.06, 16:26      Re: Süchtig schlank zu sein Reply with quoteBack to top

Äh tschuldigung aber was erzählst du uns hier eigentlich? 45kg auf 165 sind sicher kein 15er BMI sondern BMI 17,6. Wenn schon lügen dann doch bitte etwas intelligenter Rolling Eyes
Find all posts by Irmgard
emelie77
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Wien
W, 30


Post Wed, 28.Jun.06, 19:12      Re: Süchtig schlank zu sein Reply with quoteBack to top

ich brauch nicht über mein gewicht zu lügen dass ich derzeit bei knapp 42 kilo liege und es mir nicht sonderlich gut geht muss ich nicht ausschmücken. aber danke für dein interesse.
Find all posts by emelie77
~Heavenly~
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Altenburg
W, 20


Post Mon, 08.Oct.07, 12:01      Re: Süchtig schlank zu sein Reply with quoteBack to top

an deiner stelle würd ich mir nen richtigen therapeuten suchen der bei dem du jetzt bist hilft dir anscheinend nicht.
wenn du dich nackt vor einen spiegel stellst gefällst du dir dann?
aufjedenfall bist du untergewichtig und nicht jeder körper kann soviel abnehmen du willst 39kilo wiegen? hab ich das richtig gelesen?
jeder körper hat nur eine gewisse grenze an körperfett den du auch brauchst!
ich würde sagen frage deinen therapeuten danach ob er dich in eine klinik für essgestörte einweisen kann da lernen die menschen wieder richtig und gesund zu essen.
keinesfalls ist das der gute weg den du gerade beschreitest denn sicherlich hast du auch die bilder von magersüchtigen bulimie karnken menschen gesehen und glaube nicht das du es willst in 6-7 jahren so auszusehen, durch erbrechen der gerade aufgenommenen nahrung können deine zähne nach gewisser zeit ausfallen durch die magensäure die deinen zähnen nicht gut tut. haare können ausfallen aber sicherlich hast du dies von deinem therapeuten schon gehört. setz dich bei einer sitzung mit ihm zusammen und sag was du willst geht er nicht drauf ein dann wechsel ihn denn dann ist es nur geldeswegen und nicht personenzulieb.
Find all posts by ~Heavenly~
Werbung
geraldin
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Dtschlnd
W, 34


Post Mon, 08.Oct.07, 12:24      Re: Süchtig schlank zu sein Reply with quoteBack to top

übrigens gibt es bei lieblingsvideos eins der letzten reingestellten, ein sehr abschreckendes zum thema magersucht.
Find all posts by geraldin
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 08.Oct.07, 19:48      Re: Süchtig schlank zu sein Reply with quoteBack to top

hy - ich kenn das- ich kotze zwar nicht aber ich weiss wie schlimm sich das essen im bauch anfühlt. es gibt dazu ein super gutes buch: meine hungernde seele von v.tomsche!!! musst du mal lesen! ich denk das wird dir aus der seele sprechen. alles in allem wäre es absolut angebracht ne thera zu machen! du weisst ja wie das endet...oder? man will immer dünner werden, freut sich über jedes gramm das man animmt, wenn aber das tier in dir hunger hat wird gefressen bis zum umfallen...ganz eklig...ausserdem werden deine zähne, knochen und dein kreislauf kaputt davon, dein magen wird kleiner und verträgt gar nichts mehr- du läufst gefahr das du in ner klinik aufwachst an nem tropf- und wenn du keine zwangsernährung willst wirst du gaaaaaanz langsam gaaaaaaaaanz ekelhaft sterben..und deine familie wird neben dir stehen und nicht wissen warum...was sie falsch gemacht haben könnten...ist wirklich ein horror. wie gesagt ich kotze nicht und von daher kann ich da viell.auch nicht so mitreden...ich weiss nur wie sch*sich das essen im bauch anfühlt..ich hoffe du kriegst das unter kontrolle: schnell...weil sonst endets meist wirklich so wie ichs beschrieben hab...das wäre ewig schade um dich.

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Mon, 08.Oct.07, 20:19      Re: Süchtig schlank zu sein Reply with quoteBack to top

hallo emelie77


Quote:
Süchtig schlank zu sein


Und warum machst du das...hm?


jennyfer...
Find all posts by jennyfer
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Tue, 09.Oct.07, 11:25      Re: Süchtig schlank zu sein Reply with quoteBack to top

Hallo emelie77,
habe eben deinen beitrag gelesen .
naja , du bist ja auf dem richtigen Weg wenn du schon ambulante therapie machst . Denn um sowas zu machen muß man sich sicher sein das man was ändern will und muß einsehen das man krank ist .
das was du schreibst hört sich sicher nicht gut an und ich hoffe das du aus diesem teufelskreis rauskommst !!!
wie lange geht das schon bei dir ?

LG kelly Wink
Find all posts by Kelly1
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic