Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Onkel Tucca
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
M, 39


Post Mon, 03.Jul.06, 11:18      Frau hat nach der Geburt keine Lust auf Sex Reply with quoteBack to top

Ich bin seit 4 Jahren verheiratet und haben vor 3 Monaten unser erstes Kind bekommen. Bis dahin (die neun Monate vor der Geburt) haben wir uns mit Sex sehr zurückgehalten, selbst zärtliche Liebkosungen blieben im Rahmen. Nun ist unser Baby da und eigentlich könnten wir mit unserem Sexualleben wieder anfangen aber das ist genau mein Problem. Meine Frau blockt alle annäherungen was auf Sex anspielt ab. Entweder hat sie keine Lust, ihr fehlt der Schlaf, das Baby schläft neben an im Bettchen oder oder oder...
Wenn ich Sie in den Arm nehme, dann gibt es nur ein flüchtiges Küsschen und dann springt und schaut sie nach dem Baby.
Ich habe mit ihr auch schon darüber gesprochen. Ich dränge sie nicht dazu, nur wenn wir abends im Bett liegen und ich mich anschmiege usw..., dann will sie nicht.
Was kann ich tun?
Find all posts by Onkel Tucca
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Mon, 03.Jul.06, 11:28      Re: Frau hat nach der Geburt keine Lust auf Sex Reply with quoteBack to top

Grüß Dich,

also ich finde es ehrlich gesagt - und nicht nur, weil ich auch eine Frau bin - vollkommen normal, dass sie a) zu müde und abgespannt ist wegen der Pflege und b) keine Lust auf Sex hat.

Es ist erst 3 Monate her, dass sie geboren hat - würdest Du wissen, was da bei einer Frau passiert, könntest Du verstehen.

Tut ihr körperlich noch was weh (Stichwort: Dammschnitt!)?

Es ist das erste Kind, also total neu und stressig.

Was Du tun kannst? Liebevoll sein, kommunizieren, helfend zur Hand gehen, mal mit der Kleinen schmusen etc.

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
Onkel Tucca
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
M, 39


Post Mon, 03.Jul.06, 11:39      Re: Frau hat nach der Geburt keine Lust auf Sex Reply with quoteBack to top

Hallo,

Sie hatte einen Kaiserschnitt und dieser ist bisher gut verheilt. Gut, sie ist ständig unterwegs mit dem kleinen.
Wenn ich abends von der Arbeit komme, nehme ich ihr schon einiges ab. Auch schmuse ich natürlich mit meinem Sohn (Wunschkind).
Ich hoffe nur, daß das nicht noch länger so anhält, schließlich bin ich ja sozusagen nun schon fast ein Jahr auf "Sex"entzug Very Happy Smile
Find all posts by Onkel Tucca
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Mon, 03.Jul.06, 11:52      Re: Frau hat nach der Geburt keine Lust auf Sex Reply with quoteBack to top

Weißt Du, es ist ja nicht so, als könnte ich Dich nicht verstehen. Wink natürlich sehnst Du Dich nach Zärtlichkeiten und Sex.

Sprecht ihr denn über das Thema miteinander?

Ein Kaiserschnitt ist eigentlich noch krasser hinterher. Dauert lange bis man sich wieder gut fühlt danach. Und Frauen haben dann oft keine Lust, wenn sie sich nicht schön fühlen - egal wie Du das siehst Wink - und Stress haben.

Ihr könntet z. B. auch mal zusammen mit dem Kind schmusen. Macht ihr das? Da kann sie sicher sein, dass Deine Berührungen aus Zärtlichkeit geboren werden und es wird nicht, weil sie meint Du willst "nur" Sex , gleich den "Laden runtergelassen".

Ansonsten lass ihr erstmal Zeit. Sie ist Mutter geworden. Hat Euer Kind unter Schmerzen geboren. Der Körper war wund, die Hormone tanzen Samba... Alles nicht so leicht.

Und versuche wieder Leichtigkeit reinzubringen. Bring sie zum Lachen (ganz wichtig finde ich!!!), erinnere Dich, warum Du beim Kennenlernen auf sie gefolgen bist - da gabs ja vermutlich auch nicht gleich Sex - interessiere Dich für das Kind und auch für sie. Wie es ihr geht etc. Überrasche sie - sei, wenn Du kannst, einfach leicht und fröhlich.

Ihr habt ein Baby, seit jetzt eine Familie - genieße und sei glücklich und zeige ihr das auch. Der Rest sollte dann von selbst kommen!

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
Cosinus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
W, 34


Post Mon, 03.Jul.06, 14:38      Re: Frau hat nach der Geburt keine Lust auf Sex Reply with quoteBack to top

Ich habe ein Kind und die Geburt war als eher problematisch einzustufen. Kein Kaiserschnitt, dafür aber ein Dammschnitt. Ich hatte dann selbstverständlich genau Null Lust auf Sex.

Aber nicht nur wegen der Schmerzen sondern einfach generell. Die neue Situation, die Hormone (wußtet Ihr, dass der Körper einer Frau 1 Jahr braucht um nach einer Geburt wieder auf Status Quo zu kommen?), die Müdigkeit aufgrund des unregelmäßigen Schlafes, etc.

Was ich in den ersten Monaten nach der Geburt am allerwenigsten brauchen konnte, war ein Mann der lechzend hinter mir her ist und nur an Sex denkt. Versteh mich bitte nicht falsch - ich überzeichne das jetzt absichtlich so krass - ich denke nicht, dass Du ein Wüstling bist Wink Nur das Problem das hier entsteht ist, dass viele Frauen genau diesen Eindruck haben - sie haben das Gefühl, dass der Mann mit jeder Berührung und jeder Annäherung auf eines hinaus will: Sex. Auch wenns gar nicht so ist.

Ach ja - und selbst wenn der Frauenarzt meint, dass nach 3 Monaten Sex schon wieder ohne Probleme möglich ist - er steckt nicht im Körper der Frau ... er kann nur den medizinischen Aspekt abdecken.

Ich denke nach einer Geburt muss erneut Nähe und Zweisameit gefunden und aufgebaut werden. Schließlich ist man plötzlich zu dritt und man muss plötzlich 3 Personen unter einen Hut bringen.

Und ein ganz schräger Gedanke kommt mir auch noch in den Sinn. Wie schauts denn mit der Verhütung aus - vielleicht befürchtet Deine Frau eine erneute Schwangerschaft so kurz nach der Geburt. Möglicherweise dieses Thema mal ins Auge fassen.

Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen einen Weg zu suchen Deiner Frau zu vermitteln, dass Du nicht nur Sex von ihr möchtest sondern Nähe und Zärtlichkeit. Geh ihr zur Hand, setz Dich mit ihr aufs Sofa und rede mit ihr über Gott und die Welt, bring ihr Blumen mit, LACHE mit ihr, etc.

Und gib Euch Zeit - so dringend kann es ja nicht sein, dass irgendwas überstürzt werden müßte oder zwinkernd..
Find all posts by Cosinus
gissmo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bayern
M, 37


Post Tue, 20.Mar.07, 9:03      Re: Frau hat nach der Geburt keine Lust auf Sex Reply with quoteBack to top

hallo
Ich kann deine Situation aus eigener Erfahrung sehr gut verstehen.
Meine Frau und ich waren vor der Geburt unseres Kindes 2 Jahre zusammen,und das mit dem Sex war nie ein Thema.Wir hatten ein glückliche Beziehung bis da hin,Jedoch nach der Geburt,war alles ganz anders.Sie hatte auf einmal keine Lust mehr.Ich dachte zu erst auch,lass ich ihr genügend Zeit mit der neuen Situation fertig zu werden.Ich hab Haushalt geholfen,mit meiner Tochter gespielt,so wie es ein Vater eben tut.(ist ja auch selbstverständlich).Als dann aber nach einen Jahr immer noch keine(Besserung)in Aussicht war,hab ich versucht mit ihr zu reden.Sie sagte nur,ja,ja,hast schon recht.Das wird schon wieder.Nun,diese Art Unterhaltung führen wir schon seit 16 Jahren.Mit den immer gleichen Ergebnis.Ab und zu,war es fast wie Früher,aber eben nicht sehr lange.

Den Rat,den ich dir geben kann,lass ihr viel Zeit.Bedränge Sie nicht,denn sonst machst du es nur noch schlimmer.Redet darüber.Redet in der zeit auch über deine/eure Sexuellen Phantasien,(das hilft) hat es jedenfalls etwas bei mir.
Einen anderen Ratschlag kann ich dir auch noch geben.Aber nicht im Forum.Schick mir eine Mail.Nicht schlimmes.auch nichts perverses oder Ähnliches.Eben einen Rat,den ich dir geben kann,mit dem ich wehnigstehs etwas (Erfolk)hatte,und auch noch habe.Nur möchte ich darüber nicht im Forum schreiben.

Es ist eine sehr schwirige Zeit,die du durch machst.Jede Frau ist anders,und ich hoffe,du musst nicht das gleiche erleben wie ich.

L.g.
Gissmo
Rolling Eyes
Find all posts by gissmo
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic