Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
SpikeSpiegel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort NRW
M, 22


Post Sun, 09.Jul.06, 15:26      Erektionsprobleme beim GV Reply with quoteBack to top

Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde!

Zur Vorgeschichte: Ich bin 22 Jahre alt und hatte bis vor kurzem keine feste Freundin & kein Sex (zuerst kein Interesse, dann immer nach der "Richtigen" gesucht und/oder zu schüchtern). Genialerweise bin ich aber vor guten zwei Wochen mit einem Mädel, mit dem ich schon über drei Jahre leicht befreundet war, zusammengekommen. Sie hatte schon mehrere Beziehungen und ist eigentlich auch sehr locker, was das Thema Sex angeht. Gefühlsmäßig ist die Sache ziemlich extrem, mehr als nur Verliebtheit. Auch für Sie.

Zum Problem: Ich brauche immer etwas um in Fahrt zu kommen, obwohl ich sehr scharf auf sie bin. Ist nicht tragisch. Wenn es aber zum GV kommt, dann flaut meine Erektion ziemlich schnell ab. Blowjob funktioniert einwandfrei. Und vorher beim Kuscheln bekomme ich auch eine Mörderlatte...
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass das eine Kopfsache ist. Sie will das so unbedingt und ich auch. Und wenn es dann wieder nicht geklappt hat, dann ist sie etwas traurig. Und dann bin ich auch angefressen. Und mache mir noch mehr Gedanken. Und dann klapps beim nächten Mal wieder nicht. Das bleibt mir die ganze Zeit im Hinterkopf. Nur einmal bisher habe ich es geschafft total abzuschalten, war sehr gut. Aber seitdem hats schon 3-4 mal nicht geklappt. Und es fängt mich an runterzuziehen.

Was soll ich tun?

Ich hatte ihr gesagt, wenn das in baldiger Zeit nicht aufhört, würde ich mechanisch (Cockring) oder chemisch (was-weiß-ich) nachhelfen. Sie meinte, das sei zwar ein Schlag in die Fresse, aber ok. Nach ein bischen googeln bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich dachte nur, 1-2 mal mit Hilfsmitteln, danach gehts auch ohne.
Vorher aber:
1. Mit dem Rauchen sofort aufhören, soll ja kontaproduktiv sein. Z.Zt. komme ich auf eine Schachtel am Tag.
2. Etwas abwarten wäre auch gut, ich muss in den nächsten 10 Tagen fünf Klausuren an der Uni schreiben, ich muss extrem viel lernen und etwas stresst mich das schon.
3. Mal einen Tag lang schön zusammen rumhängen, lecker was leichtes Essen und dann evtl. ein bischen was trinken, vielleicht macht mich das etwas lockerer, so 1-2 Kurze?! Ich weiß, Alkohol ist auch kontaproduktiv, aber ich denke der benebelnde Effekt ist wichtiger.

Diese Sache ist das Einzigste, was mich von absoluter Glückseligkeit trennt.
Also bin ich sehr gespannt auf eure Tips&Ratschläge!

DerSpike
Find all posts by SpikeSpiegel
absurde idee
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort Schleswig Holstein (D)
W, 21


Post Sun, 09.Jul.06, 19:20      Re: Erektionsprobleme beim GV Reply with quoteBack to top

Hallo Spike,

es gibt sicher viele, die Dir besser weiterhelfen können, als ich, aber eine Sache ist mir ins Auge gesprungen und da wollte ich mal nachfragen.

Wenn ich Dich richtig verstehe ist sie Deine erste Freundin und ihr seid seit 2 Wochen zusammen. Könnte es eventuell sein, dass dieser extrem kurze Zeitraum in dem auf einmal Alles passieren soll, Dich ein wenig unter Leistungsdruck setzt?

Da die Erektion ansonsten einwandfrei da ist denke ich auch, dass es sich um eine Kopfsache handelt. Vielleicht könnte es helfen mal allen Druck rauszunehmen und sich einfach nur so miteinander zu vergnügen - ohne dass es auf GV hinauslaufen soll - ich könnte mir vorstellen, dass das hilft, zumal Du ja auch beim blow-job - wo Du eben nicht das Gefühl hast, etwas "leisten" zu müssen - keinerlei Probleme hast.

2 Wochen sind eventuell nicht genug, um sich beim Lieblingsmenschen fallen lassen zu können und die Ängste aus dem Kopf zu bekommen, gebt Euch Zeit, ihr habt massig davon und genießt das, was geht.

liebe Grüße und alles Gute, absurde.idee
Find all posts by absurde idee
SpikeSpiegel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort NRW
M, 22


Post Sun, 09.Jul.06, 20:10      Re: Erektionsprobleme beim GV Reply with quoteBack to top

Hallo absurde.idee,

ja, ich habe eben mit ihr gesprochen und wir werden die Sache noch lockerer angehen. Einfach mal den GV (zumindest in meiner Klausurphase) ausklammern. Ist auch schon so genial.

Liebe Grüße
DerSpike
Find all posts by SpikeSpiegel
nox
Helferlein
Helferlein


Posts 126
Wohnort Graz
, 42


Post Mon, 10.Jul.06, 14:34      Re: Erektionsprobleme beim GV Reply with quoteBack to top

Was erwartest du von dir? also wenn es zum GV kommt?
Was glaubst du erwartet sie von dir?
Wie "bringt" ihr "es" denn zu ende, wenn deine Erektion weg ist?
Find all posts by nox
SpikeSpiegel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort NRW
M, 22


Post Mon, 10.Jul.06, 16:50      Re: Erektionsprobleme beim GV Reply with quoteBack to top

nox wrote:
Was erwartest du von dir? also wenn es zum GV kommt?


Das ich es zu "Ende" bringen kann (sprich: "Hoffentlich hält die Erektion!", bzw. das sie möglichst viel Vergnügen hat...
nox wrote:

Was glaubst du erwartet sie von dir?


Das ich eigentlich hart bleiben müsste, wenn ich auf sie scharf bin/liebe. Auch wenn ich ich zig mal gesagt habe, dass ich einfach nicht abschalten kann, im Gegensatz zum Blowjob oder beim Kuscheln...

nox wrote:

Wie "bringt" ihr "es" denn zu ende, wenn deine Erektion weg ist?

Mit Mund und Händen jeweils oder gar nicht, verschieden.

Sie hat glaube ich schon Verständnis, wir wollen uns den GV erstmal sparen, bis wir unsere Klausuren hinter uns haben und dann mit mehr Zeit/entspannter rangehen. (Ich z.B. habe bis zum 26. nach der Klausur heute noch fünf Stück zu schreiben. Und ich bin daher sehr viel am Lernen.)
Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob sie jetzt Sex allgemein oder nur den GV ausgeklammert hat, werde ich heute abend mal in Erfahrung bringen.
Ich denke aber mal die Zeit zusammen zu verbingen, ohne das es direkt Sex beinhaltet geht mal ne Zeit lang, sind gerade mal 2 1/2 Wochen zu sammen. So können wir die Zeit jetzt zumindest was das Thema angeht unbeschwert genießen...
Find all posts by SpikeSpiegel
nox
Helferlein
Helferlein


Posts 126
Wohnort Graz
, 42


Post Tue, 11.Jul.06, 6:08      Re: Erektionsprobleme beim GV Reply with quoteBack to top

Ich denke auch, des klausurstress abwarten ist ein guter Ansatz und dannach, nimm ein bisschen druck raus, Besprich das mit ihr. macht euch locker aus, was ihr macht, wenns ned klappt, also zB Oral weiter/fertig und mach dich nicht fertig wenn es ned gleich funktioniert.
Vielleicht hältst du den Erwartungsdruck nicht aus.
Find all posts by nox
SpikeSpiegel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort NRW
M, 22


Post Tue, 18.Jul.06, 18:53      Re: Erektionsprobleme beim GV Reply with quoteBack to top

So, Knoten scheint geplatzt zu sein, klappt momentan alles super!

Vielen Dank an alle, die mir gut zugesprochen haben!

MfG
DerSpike
Find all posts by SpikeSpiegel
Mister X
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Musterlingen
M, 21


Post Mon, 18.Sep.06, 18:51      Erektionsstörung beim Sex? Reply with quoteBack to top

Hallo...

Ich bin 21 und seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Seit kurzem haben wir auch Geschlechtsverkehr, und es hat meistens auch wunderbar funktioniert und spass gemacht...

Trotzdem ist es nun schon 2 mal vorgekommen, dass während dem "Akt" meine Erektion "abgeschlafft" ist...jedoch war es immer so dass wir es vorher bereits einmal getan hatten. (Vorher heisst, vielleicht 1, 2 stunden vorher)

Nun bin ich natürlich etwas verunsichert, könnte dies auf eine Erektionsstörung hindeuten, oder ist das einfach ganz normal, sozusagen dass die sexuelle Leistungsfähigkeit bei jedem Mann anders ist?
Nun ich muss auch sagen dass ich noch nicht soviel Erfahrung mit Sex habe und sie mein erster Geschlechtsverkehrs-Partner ist. Könnte noch mangelnde Erfahrun auch ein Grund sein?

Aufgrund meines relativ jungen Alters mache ich mir natürlich schon meine Gedanken. Da ich sonst fast nie Erektions-Probleme habe und auch weder rauche noch besonders viel trinke und auch sonst kerngesund bin ist es mir ein Rätsel.

Wäre nett wenn mir jemand helfen würde, der evt. auch dieselbe erfahrung gemach hat... Danke!!!
Find all posts by Mister X
*star*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort mal hier mal dort...
W, 25


Post Mon, 18.Sep.06, 19:07      Re: Erektionsstörung beim Sex? Reply with quoteBack to top

Hmmm, vielleicht machst du dir zu viel Stress deswegen. Das kann auch dazu führen, dass es mit der Erektion nicht klappt. Wenn sich deine Gedanken nur noch ums durchhalten bzw aufrechterhalten drehen, passiert meist das Gegenteil. Versuche dich mehr auf was anderes zu konzentrieren. Es muss ja nicht gleich zum Geschlechtsverkehr führen. Eine Frau geniesst es auch einfach so mal gerne...
Find all posts by *star*
Mister X
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Musterlingen
M, 21


Post Tue, 19.Sep.06, 16:42      Re: Erektionsprobleme beim GV Reply with quoteBack to top

Naja wir haben ja uch nicht immer GV wenn wir zusammen sind. Aber wenn, dann müsste es ja klappen. Beim ersten Mal klappts ja auch immer, aber naja einfach beim zweiten mal, ein, 2 stunden sptäer ists jetz schon 2mal vorgekommen dass, nun ja, meine erektion mittendrin abgeschlafft ist. ist schon ziemlich ärgerlich. vorallem, weil es ja für mich auch geil war.

denkt ihr vielleicht, dass dies mit bissi mehr erfahrung nicht mehr passieren wird? vielleicht ist es auch wirklich eine kopfsache, naja dass es eben einmal einfach so halt passiert, und es dann irgendwie zu einer belastung wird, man will es eben explizit vermeiden und dann passiert es gleich nochmal.

hat mir nicht jemand einen rat/tipp, was man tun könnte?
Find all posts by Mister X
leilababy
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort N.
W, 24


Post Mon, 05.Feb.07, 20:43      Re: Erektionsprobleme beim GV Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe da eine Frage. Mein Freund und ich sind erst seit ein paar Wochen zusammen. Wir mögen uns sehr, kuscheln und küssen viel, sind aufeinander scharf(ich zumindest auf ihn) und leider haben wir es bis jetzt erst einmal zum "richtigen" sex geschafft. Dabei ist er gekommen, ansonsten ist er noch nie gekommen.

Immer wenn es soweit ist, funktioniert es nicht mehr. Dabei hab ich echt viel versucht, ich liege nicht nur so da und lasse ihn die "Leistung" erbringen. Er sagt auch, dass ich alles richtig mache. Trotzdem funktioniert es nicht. Er meinte auch, er müsse sich erst an mich gewöhnen.

Ich gebe ihm ja alle Zeit der Welt, aber irgendwie nagt das schon an mir...Ist das echt nur ein aneinder-gewöhnen-müssen oder...?
Find all posts by leilababy
morekxp
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort niedersachsen
M, 26


Post Mon, 11.Jun.07, 20:29      Neurotransmitterhaushalt ausgleichen- wie? Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Forenfreudne,

also ich habe da eine Frage und zwar, ich hab seit ca. 6 Monaten eine ganz liebe Freundin, ich liebe sie wirklich und finde sie ziemlich attraktiv. Dazu muss ich sagen, als wir zusammengekommen sind, sie noch Jungfrau war/ist. Ich hatte davor mehrere Freundinnen.Wir haben eine gefühlvolle Beziehung, obwohl meine Freundin nach Außen nicht so emotional wirkt, aber sie ist es. Nun zum Thema. Sie fühlte sich nach ca. 3 Monaten bereit, um Sex zu haben mit mir. Wir machten uns mit einem schönen Vorspiel "heiß" also mit viel Küssen und so. Ich hatte auch eine volle Errektion. Sobald ich das Kondom um hatte und in sie vorsichtig eindringen wollte, war meine Errektion weg:-( Wir haben das gelassen genommen. Das blöde ist, das passiert mir jedesmal,wenn ich in sie eindringen will. Es nervt mittlerweile. ich möchte ja schließlich mit ihr "richtig" schlafen. Nun es könnte sein, dass das einfach nur die Aufregung ist, ich hatte noch nie eine Jungfrau. Hab Angst ihr wehzutun oder sie zu enttäuschen bei ihrem ersten Mal, doch es gibt vl. noch eine weitere Erklärung

Nun ich muss zugeben dass ich seit jahren viel onaniert habe, mit Hilfe von pornographischen Medien. Also Bilder, Videos. Ich bekomme bei realen Frauen eine Errektion, aber sobald ich auf Pornographische Medien gucke und meine Phantasie freien Lauf lasse, ist meine Erregung höher. Hab früher sehr oft onaniert. (1-2 mal am Tag) dann weniger so 1x täglich, mittlerweile bin ich bei ca. 2-3x inner woche.Bin auf den Begriff. "exzessive Masturbation" gestossen, das dadruch der Neurotransmitterhaushalt gestört wird, was diese Errektionsfähigkeit stört. Ich glaube es ist die zweite Möglichkeit die bei mir zutrifft. Wie könnte ich meinem Körper dabei helfen diesen Neurotransmitterhaushalt wieder auszugleichen? danke schön für mögl. Tipps
Find all posts by morekxp
Mittig
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Wien
M, 27


Post Sat, 16.Jun.07, 16:00      Re: Erektionsprobleme beim GV Reply with quoteBack to top

Mir ist ähnliches passiert, ausgelöst durch eigene überzogene Erwartungshaltung, Geheimnisse, Stress und ungenügendes Kennen... Dein Erfolg bestärkt mich aber auch wiederum daß es bald wieder gut klappen wird . Danke fürs posten.
Find all posts by Mittig
Rene29
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Lindau Bodensee
M, 30


Post Sat, 16.Jun.07, 21:13      Re: Erektionsprobleme beim GV Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich kenne ähnliches beim küssen werde ich schnell erregt kaum dringe ich ein ist er weg, und das ist schon frustriend oder ich behalte die steife aber komme dann nach 3 stössen Sad und das hatte ich nicht erst bei einer beziehung sondern in den davor auch:-( derzeit bin ich singel habe aber angst mich dann wieder zubinden, weil ich dann wieder diese versagensangst habe

_________________
mfg rene
Find all posts by Rene29
morekxp
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort niedersachsen
M, 26


Post Sun, 17.Jun.07, 0:46      Re: Erektionsprobleme beim GV Reply with quoteBack to top

ja genau das gleiche mache iich auch durch, beim küssen, oder wenn sie mit meinem penis spielt das steht er wie ne eins und ist steinhart, sobald ich mein kondom rüber habe und in sie eindringen will, geht gar nix mehr. hab gehört das das mit dem Onanieren gepaart mit dem angucken von Pornos usw. zusammenhängt. Es soll helfen wenn man es einfach für 1-2 Wochen lässt also kein onanieren und auch keine pornos und man dabei soviel wie möglich an seine partnerin denkt, dass ist der körper entspannter und auch erregter
Find all posts by morekxp
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic